Alles was ist ist die Liebe

Naja, es ist immer dasselbe spiel: Etwas muss über dem anderen stehen und wichtiger, schöner, spezieller, usw. sein.
Ne "normale" liebe ist eben minderwertiger als ne "göttliche liebe", weshalb menschen, die die "göttliche liebe" von der "normalen liebe"
unterscheiden wollen, eben speziell "erleuchtet" sind - und die andern eben nicht.

Der selbstgefällige mensch lebt vom gefälle.

:umarmen:

ich freue mich über dich :umarmen:

Werbung:
Hm, sry, ich bin da noch nicht ganz bei dir. Du meinst, man sieht Achtsamkeit, und es ist Angst?
Irgendwie entzieht sich mir dieser Gedanke sofort wieder, und zwar deshalb, weil dann eine falsche Selbsteinschätzung zugrunde liegt... was ja nicht selten ist, aufgrund der blinden Flecke.
Aber in dem Masse, in dem Eigenverantwortung fliesst, fliesst auch das Erkennen des Gegenübers.
Was man auf jeden Fall verwechseln könnte, ist, dass man Angst sieht, die in Wahrheit Achtsamkeit ist. D`accord.

So wars auch gemeint...
Sry...und danke fürs klarmachen...

Von mir aus gibts in sachen "liebe" keine unterschiede.
Sie hat verschiedene gesichter und alle sind gleich-wertig,
weil liebe einfach ist.

:)

Ist aber Bedingung, Erwartung hinter der Liebe, ist sie polarer emotionaler Ausdruck. Ein Beweggrund der Dualität. Sie IST eben nicht.

Die GÖTTLICHE LIEBE ist BEDINGUNGSLOS. Nichtpolar, ohne jede Emotion, ohne Erwartung. Sich geben, ganz. Berücksichtigt immer das GANZE, nicht nur das eigene Kind, Mutter, Partner. macht da keine Unterschiede.

Und dennoch betrachte ich deine Ausführung als wahr, und zwar im Sinne von lebbar.

So, wie jeder kann oder möchte/will. Das ändert aber nichts daran, dass es den Unterschied eben gibt.

Lieben Gruss
Paulus:)

Die Gottesliebe ist eine charakterliche Eigenschaft von höchstem Stellenwert für den glaubenden Menschen, weil diese Liebesart einen eigenen immerwährenden Charakter hat. Die Gottesliebe fußt auf dem Glauben und der Hoffnung, von einer unendlichen und umfassenden Gegenliebe beantwortet zu werden. Die Gottesliebe des glaubenden Menschen geht von der Annahme aus, dass es einen höchsten Schöpfer gibt. Diese glaubende Annahme existiert vor allem in den drei monotheistischen Weltreligionen Christentum, Islam und Judentum. Gottesliebe kann auch von jemanden empfunden werden, ohne einer Religion unmittelbar anzugehören.
http://de.wikipedia.org/wiki/Gottesliebe
lg
Cyrill

GOTTESLIEBE fusst für meine Wahrnehmung eben nicht auf Glauben und Hoffnung.

Sie fusst auf Erfahren, Wissen und Trauen.

Um das zu erfahren und wahrzunehmen benötige ich nicht vorgefertigte Texte polaren Bewusstseins. Die können das nicht erfassen, also schreiben sie ihren Glauben auf, ohne zu wissen.

In meinem HERZEN aber bekomme ich das GOTTwissen. Eine nichtpolare Schwingung ohne Gegenteil.

Lieben Gruss

GOTTESLIEBE fusst für meine Wahrnehmung eben nicht auf Glauben und Hoffnung.

Sie fusst auf Erfahren, Wissen und Trauen.

Um das zu erfahren und wahrzunehmen benötige ich nicht vorgefertigte Texte polaren Bewusstseins. Die können das nicht erfassen, also schreiben sie ihren Glauben auf, ohne zu wissen.

In meinem HERZEN aber bekomme ich das GOTTwissen. Eine nichtpolare Schwingung ohne Gegenteil.

Lieben Gruss

Anscheinend ja nicht wirklich, sonst würdest Du ja nicht schreiben, dass wir alle Engel sind, ... . :D
lg
Cyrill

Sie ist eben unabhängig von Äusserlichkeiten.:)

Du meinst damit, die "göttliche liebe" bezieht sich nicht?
Und genau das denke ich nicht: Liebe bezieht sich immer
- und wenn letztlich zum universum/schöpfung als ganzes.

Partner, kinder etc. als "äusserlichkeiten" zu bezeichnen,
betont das gefälle.
Für mich ist jede liebe göttlich.

:)

Werbung:
Zurück
Oben