Seit einiger Zeit durchforsche ich diverse Foren nach Schilderungen, wie diese hier von Paulus. Denn auch ich habe dieses gravierende Erlebnis gehabt. Auch habe ich schon einige Berichte darüber gelesen, die sich in der Beschreibung dessen, immerhin so gleichen, dass sie unverkennbar sind. Unterschiedlich sind dagegen die Interpretationen und Schlüsse, aber immer ist ein sich Öffnen, sich Bekennen und eine gewisse Hingabe zu finden und immer wird mir bei einer solchen Begegnung warm ums Herz.
In bestimmten spirituellen Bereichen spricht man von der Öffnung des Herz- Chakras, auch Anahata genannt und versinnbildlicht Liebe und Heilung (stark verkürzt). Noch vorher hatte ich das alles für einen Mythos gehalten, aber hat man es erst mal erlebt...
Und in der Tat erlebte ich sehr deutlich, als wäre mein Brustkorb weit geöffnet und das Herz läge brach, in völliger Hingabe.
Und nun ist die Liebe meine Sucht geworden und Heilung mein dringlichstes Interesse. Aber zuletzt denke ich an mich dabei.
Und nun möchte ich Mondin, maria45, Lizzy und Paulus herzlich grüßen!
.... auch die unbenannten hier, denen ich noch nicht begegnet bin.
@Faydit, einen kritischen Geist einzunehmen, als Grundmuster, ist sicher sehr hilfreich, aber in bestimmten Situationen sieht man mit dem Herz besser.
Wenn du die Augen öffnest, siehst du und dieses Sehen verschafft dir eine Gewissheit, die sich nicht so leicht zerstreuen lässt, auch wenn du dir das Phänomen Sehen final schlüssig nicht erklären kannst.
Und da Wahrnehmung weitestgehend mit echtem Wissen, echter Erfahrung zu tun hat erweitert sie sich nun mal auch mit jeder echten Erfahrung.
Und dennoch möchte ich anmerken, dass zu allen Zeiten Menschen derartige Erfahrungen gemacht haben, die auch missbräuchlich zu Religion
hoch stilisiert wurden und von daher kann ich auch deine Skepsis etwas nachvollziehen.
Allerdings, bei einer Schilderung, wie diese hier von Paulus, gibt es für mich nichts mehr zu zweifeln!