Alles Unsinn oder eben nicht?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also ihr verstrickt euch da in irgendwelchen selbst erstellten Definitionen des Wortes Magie. Wie wärs wenn man versucht, demjenigen das zu erklären, was er unter Magie versteht und ich finde, das ist nicht so schwer nachzuvollziehen.

find ich eigentlich auch, der Unterschied liegt nur darin, ob man bewusst wirkt oder unbewusst.

Schonmal was von "The Secret" gehört? Darin sind ein paar ganz gute Ansätze für den Anfang.

sehe ich genauso. nur die bewusst wirken nennen sich magier, die unbewusst wirken sehen sich als völlig normale, simple menschen. was soll es also bringen rituale usw. zu erlernen? :confused:

Werbung:
Zitat:sag mal ganz erhrlich...glaubst du wirklich die magíer die du kennst sind besondere menschen? übrigends...fronten wechseln...was für eine front vertrete ich denn?

Ich weiß nicht, ich bin schonmal etwas seltsam, ich denke schon etwas anders über bestimmte Dinge.
Als was Besonderes wie sich bestimmte Gurus oder andere darstellen sehe ich mich aber nicht. Andere Leute können dafür manche andere Dinge besser als ich. Ich schaue aber zu niemandem rauf.

du hast auch bestimmt keinen grund auf andere raufzusehen! und sich als etwas seltsam zu sehen ist auch völlig normal.....sind wir doch alle!! :)

nur die bewusst wirken nennen sich magier, die unbewusst wirken sehen sich als völlig normale, simple menschen. was soll es also bringen rituale usw. zu erlernen? :confused:

erstens: Umgekehrt ;)

zweitens: Wozu üben Musiker die Tonleiter? Oder Andere Kreise freihändig zeichnen?

drittens: Was macht einen daran confused? :D

erstens: Umgekehrt ;)

zweitens: Wozu üben Musiker die Tonleiter? Oder Andere Kreise freihändig zeichnen?

drittens: Was macht einen daran confused? :D

na ein musiker übt die tonleiter um in übung zu bleiben. ai waia...soll ich nun verstehen der magier übt rituale um ebenfalls in übung zu bleiben? aber magie funktioniert völlig ohne übung! magie ist nichts erlerntes....sie existiert. es braucht kein studium um sie zu erlernen!

na ein musiker übt die tonleiter um in übung zu bleiben. ai waia...soll ich nun verstehen der magier übt rituale um ebenfalls in übung zu bleiben? aber magie funktioniert völlig ohne übung! magie ist nichts erlerntes....sie existiert. es braucht kein studium um sie zu erlernen!

Des hättest Du gerne, hmm?

p.s.: Umgekehrt ;)

Nein. Ein Musiker übt die Tonleiter um Muster zu verstehen.
Genau das tut der Magier wenn er die Rituale studiert.

Das Meistern des Muster-Wissens ermöglicht Gestalt-Transformation.
Ja, ES funktioniert ohne Übung; aber die Form bedingt das Wirken !
Und die Übung verändert die Gewohnheiten und damit die Form.

Werbung:
Nein. Ein Musiker übt die Tonleiter um Muster zu verstehen.
Genau das tut der Magier wenn er die Rituale studiert.

Das Meistern des Muster-Wissens ermöglicht Gestalt-Transformation.
Ja, ES funktioniert ohne Übung; aber die Form bedingt das Wirken !
Und die Übung verändert die Gewohnheiten und damit die Form.

oh nein, ein musiker übt die tonleiter bestimmt nicht um muster zu verstehen! mit der tonleiter kannst du wenn es um muster geht wenig anfangen! die tonleiter ist das a und o. aber mit einem muster hat es nichts zu tun!
also ist die form des wirkens für dich entscheidend. glaubst du wirklich die form verändert sich nur weil du dich mit der magie beschäfftigst?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben