Alles Unsinn oder eben nicht?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
oh nein, ein musiker übt die tonleiter bestimmt nich um muster zu verstehen! mit der tonleiter kannst du wenn es um muster geht wenig anfangen! die tonleiter ist das a und o. aber mit muster es nichts zu tun!
also ist die form des wirkens für dich entscheidend. glaubst du wirklich die form verändert sich nur weil du dich mit der magie beschäfftigst?
Bist du Musiker?

Gute Nnnnahacht! :tomate:

.... :umarmen:

Werbung:
oh nein, ein musiker übt die tonleiter bestimmt nicht um muster zu verstehen! mit der tonleiter kannst du wenn es um muster geht wenig anfangen! die tonleiter ist das a und o. aber mit einem muster hat es nichts zu tun!

Doch. Und NUR damit. Du verstehst das nur nicht. Die Tonleitern sind Muster.
Für das Üben darfst du mit deinem Instrument ganz beliebig spielen. :lachen:
Und das ist genau das, was die meisten tun.
Der Magier macht sich da das Kollektive Bewusstsein zu Nutze.

also ist die form des wirkens für dich entscheidend.

Das habe ich nicht so formuliert, nein. Sei achtsamer
&
p.s. lese selber nach.

glaubst du wirklich die form verändert sich nur weil du dich mit der magie beschäfftigst?

Erstens: glaube ich gar nichts.
Zweitens: nicht weil; sondern das Prinzip, das ich davor beschrieben habe, zu meistern -ist Magie, u.a..

Darkie, du verstehst da etwas grundlegendes nicht.
Denn wir wirken zwar alle, aber wir können nicht kontrollieren, wie wir wirken, die Magie hilft uns dabei unsere Energie besser zu lenken und auf dinge zu fokusieren, die wir verändern wollen.

Ich hatte vorher bereits das Buch/den Film "The Secret" erwähnt, er beschreibt relativ gut die grundlegende Idee von Magie: "Gedanken werden Dinge"

Magie ist einfach eine weitere Form von Macht, die nur von sehr wenigen beherrscht wird.

Darkie, du verstehst da etwas grundlegendes nicht.
Denn wir wirken zwar alle, aber wir können nicht kontrollieren, wie wir wirken, die Magie hilft uns dabei unsere Energie besser zu lenken und auf dinge zu fokusieren, die wir verändern wollen.

Ich hatte vorher bereits das Buch/den Film "The Secret" erwähnt, er beschreibt relativ gut die grundlegende Idee von Magie: "Gedanken werden Dinge"

Magie ist einfach eine weitere Form von Macht, die nur von sehr wenigen beherrscht wird.
Na, Krieg verhindert Magie.
b) Den Löffel gibt es nicht.

na ja, der glaube ist für jeden menschen sein höchstes gebot!

Na hier mal einen Moment. DU hast mich gefragt, ob ich GLAUBE, ob die Magier, die ich KENNE etc.

Wenn du mich nach meinen Glaubenssätzen fragst, solltest du dich nicht wundern, wenn ich direkt auf diese eingehe. Genau das meinte ich mit "Sprachbarriere". Ich könnte noch deutlicher werden, aber wird dann oft als beleidigend empfunden.
Daher belasse ich es dabei.

Und "normale" Menschen (die wenn man nach dem statistischen Durchschnitt geht einen Hauptschulabschluß haben, wahrscheinlich Harz4 Empfänger sind -ich wünsche mir allerdings für alle eine würdige Arbeit-, 3 oder mehr Stunden vor dem Fernseher verbringen, an Büchern eventuell noch Hera Lind und Konsorten kennen und meinen Uri Geller wäre ein Magier) interessieren mich einfach nicht. Warum auch, wenn ich genug kenne, die für mich "besonders" sind...

Als Musiker...sorry...nehms ichs dir nicht ab, sonst wüsstest du sehr wohl, dass DIE Tonleiter Patterns ....sind :zauberer1

Bist du Magier? ;)

du fuchs :) aber ich schrieb auch schon..die tonleiter ist das a und o in der musik. wenn ich e-gitarre spiele muß ich natürlich die tonleitern sämtlicher tonlagen am gesamten griffbrett spielen können. aber um muster zu spielen hilft mir die tonleiter alleine nicht sehr viel.
und nein! ich bin kein magier!! :wut1: :lachen:

Werbung:
Hi habe mich gerade neu angemeldet und ein paar Threads durchgelesen.
Manchmal habe ich mich ziemlich gewundert was manche Leute schreiben.
(z.B. das sie öfters Bloody Mary "heraufbeschworen" haben und son Zeug. Oder was man mit irgendwelcher Magie machen könnte.)
Sowas geht doch nicht oder?
Verallem sowas wie Magie wie soll sowas denn gehen? Oder bin ich nur zu doof und sowas geht? Erklärt mir das bitte mal oder zeigt mir irgendwas wo bewiesen wäre das solche Sachen möglich sind (bitte jetzt kein video von Criss Angel oder Uri Geller oder son Schmarrn :D)
Würde mich freuen wenn Ihr meine Meinung ändern könntet :)
lg Lenz

Es ist sehr-sehr schwer zu beweisen:) wenn du daran selbst nicht glauben willst.

Um es besser verstehen zu können, was Magie ist nd was es mit Beweisen und Glaubee zu tun hat, lies die Bücher von Castaneda. Er beschreibt es mehr oder weniger klar durch seinen Begriff "Montagepunkt", der die Wahrnehmung "stofflich" darstellt und erklärt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben