Alles Quatsch

Was bedeutet bitte der Satz, dass 1 + 1 2 ergibt? Ja 1 + 1 ist gleich zwei, dafür braucht man kein Genie sein. Dass 1 + 1 12 ergibt ist scho komischer und nicht vertretbar. Wenn du dir zwei Äpfel vorstellst, werden aus ihnen auch nicht 12.

Werbung:
Also ich glaube, dass das ganze Thema Esoterik reiner Quatsch ist.

Ich glaube sowieso an die Evolutionstheorie, also an etwas, das nicht komform mit Religion und so ist. Dazu kommt noch, das ich hunderte von Anfragen bezüglich Magie hier und in anderen Foren abgegeben habe, und mir niemals jemand zeigen konnte wie echte Magie funktioniert.

Zeigt mir gerne, dass ich mich irre und beweist mir das Gegenteil.

Da meiner Meinung nach die Zeit nicht vergeht und nur das Jetzt in der Ewigkeit existiert, erledigt sich die Grübelei über Urknall oder Schöpfung, denn denn es gibt keine Zeit in der eine Abfolge hätte stattfinden können.

zitat fanum: 'Ich glaube sowieso an die Evolutionstheorie'

war das die geschichte, dass hier auf erden und im universum alles zufall ist?

wenn das alles zufaellig ist, wo sind dann die versteinerungen der elefanten mit 5 beinen und ein ohr am arsch???

ALLES was hier ist und je war ist immer PERFEKT, funktioniert phantastisch - billiarden von lottohauptgewinnen, einer nach dem anderen!

???

Was bedeutet bitte der Satz, dass 1 + 1 2 ergibt? Ja 1 + 1 ist gleich zwei, dafür braucht man kein Genie sein. Dass 1 + 1 12 ergibt ist scho komischer und nicht vertretbar. Wenn du dir zwei Äpfel vorstellst, werden aus ihnen auch nicht 12.

Das was da steht :P
Der mathematische Beweis, daß 1+1=2 ergibt. Äpfel sind das nicht, da es in der Mathematik keine physischen Objekte gibt.

Zahlen stehen für Mengenbegriffe.
Die Elemente einer Menge müssen gleichartig sein.
Auch für Mengen gibt es Operatoren.

Dann gibt es noch die Menge aller Menge, aber das würde bei Cantor
in der Irrenanstalt enden.

an alle die alles bewiesen haben wollen, dann erklärt mal sowas

wissenschaftliche Annahme und allgemein annerkannt: Urknall, expansion des All`s, daraus sich bildene Sterne und Planeten

Frageblock 1: woher kam die Materie, was war davor, wo war davor, wann war davor
Frageblock 2: woher kam die Energie für den Supergau, wielange hat sich das aufgestaut, in was hat sich die Materie expandiert
Frageblock 3; wieso haben sich Sterne und Planeten gebildet obwohl nach einer Explosion die Materie in expansionshaltung ist, wieso haben sich verschiedene Elemente in bestimmten Gebieten zusammengeführt, wieso drehen sich Planeten um Sterne und diese wiederum in Galaxien und diese dann wieder in Ausrichtung der Expansion nochmal in sich selbst

die Fragen sind Urschleim und sollten doch daher beantwortbar und beweisbar sein

Esotherik ist also nicht beweisbar und von daher eurer Meinung nach Quatsch, aber könnt ihr denn alles beweisen ?

Übrigens Charles Darwin war ein kluger Kopf und er segelte mit einem "Hund" um die Welt

Werbung:
Esotherik ist also nicht beweisbar und von daher eurer Meinung nach Quatsch, aber könnt ihr denn alles beweisen ?

Wir wissen noch lange nicht alles, aber wir arbeiten dran. Beim Erkenntnisgewinn haben wir ein lange Erfahrung mit Fehlschlüssen, Fehlbeweisen und Falschaussagen. Daraus hat sich eine strenge Methodik entwickelt, die von den allermeisten Esoterikern ignoriert und verletzt wird.

Übrigens Charles Darwin war ein kluger Kopf und er segelte mit einem "Hund" um die Welt

Er segelte auf einem Schiff namens "Beagle".

Viele Grüße
Joey

Zurück
Oben