Ireland
Sehr aktives Mitglied
Blödsinn...
Sich selbst eine Welt bauen halte ich btw für ziemlich beschissen...
Ups - daß Menschen das tun ist aber mehr als wissenschaftlich erwiesen!!!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Blödsinn...
Sich selbst eine Welt bauen halte ich btw für ziemlich beschissen...
Ups - daß Menschen das tun ist aber mehr als wissenschaftlich erwiesen!!!(mag man finden, wie man es will ...)
Das halte ich für ein Gerücht. Wie? Welche wissenschaftlichen Beweise meinst Du?
Viele Grüße
Joey
Sämtliche Wahrnehmungstheorien, Motivationstheorien, Lerntheorien, sozialpsychologische Theorien, Persönlichkteistheorien, Kommunikationstheorien, entwicklungspsychologische Theorien (also in allen Bereichen die gut abgesicherten!) zeigen, daß es keine absolute Wirklichkeit für alle gibt (wer sollte sie definieren - allein die Wahrnehmung der Menschen ist so etwas von unterschiedlich ... ).
In der Wahrnehmungspsychologie brilliert der ökologische Ansatz (Gibson), in der Entwicklungspsychologie seit "Ewigkeiten" der scheinbar unwiderlegbare Piaget, die abgesicherteste Kommunikationstheorie ist weiterhin und immer wieder Schulz von Thuns Modell usw. - Watzlawik (in "adaptierter" Fassung) hat es alles sehr gut an die Öffentlichkeit gebracht.
(habe jetzt bewußt die "Klassiker" vorgestellt, die auch dem Mainstream weitgehend bekannt sind)
"Systemik" ist in allen Geisteswissenschaften (endlich) angesagt - der Fokus geht weg von uralten, seltsamen Attributionen ....
Ok, ich muss mich entschuldigen.
Ich hatte voreilig befürchtet, es würde jetzt wieder ein Verweis auf die QM folgen, in dem sie wieder einmal falsch interpretiert wird (a la "Bleep").
Was Du vorbringst ist hingegen schlicht wahr.
Das sprciht allerdings nicht gegen die Existenz einer objektiven Realität.
Viele Grüße
Joey
Wer oder was ist QM (maßlos peinlich bestimmt -)?
Auch eine objektive Realität wäre, von Menschen "bestimmt", nur ein weiteres Konstukt ... .
Ups - daß Menschen das tun ist aber mehr als wissenschaftlich erwiesen!!!(mag man finden, wie man es will ...)
Kannibalismus wird verachtet ... blutiges Steak geachtet
Klimawandel ist doof ... Osterfeuer ist toll
Spritpreise sind Wucher ... ach wer maßt sich eigentlich an die Rohstoffvorkommen zu begrenzen.
Hat schon mal jemand ne Kuh in freier Wildbahn gesehen ... außer auf spanischen Straßenfesten ...
Hauptsache man landet irgendwann im tollen Himmel und darf seine Unsterblichkeit frönen...
Quantenmechanik. Und mir dreht sich manchmal der Magen um, wenn ich lese, was der QM so angedichtet wird. Darum neige ich evtl. zu überreaktionen, wenn ich befürchte, dass wider so etwas kommt.
Wir haben alle nur jeweils ein Weltbild. Dieses darf natürlich nicht mit der Welt verwechselt werden... aber die Welt ist da, und wir leben in ihr und bilden uns aufgrund der Interaktion mit ihr unser Weltbild. Das meinte ich.
Viele Grüße
Joey
Menschen bauen sich alle irgendwo ihre eigene Welt...
Aber man muss beachten, das die wirkliche Welt nicht um das "Ich" eines Menschen gebaut ist. Wenn man anfängt sich seine Welt um das "Ich" zu bauen driftet man von der Wirklichkeit ab. Und das finde ich doof.
Da baut man sich seinen eigenen Himmel und schwelgt in dem Luxus, den man sich selbst vorgaukelt. Sachen, die man aus dem Fernsehsessel nicht sehen kann gibt es nicht. Aus den Augen aus dem Sinn...
Wer von euch isst denn z.B. Fleisch?
Ich würde mal sagen die meisten. So wie ich das mitbekommen habe wird hier in entsprechenden Threads gerne mal gelästert, über solche, die ohne Fleisch auskommen möchten.
Dabei macht sich keiner Gedanken darüber, wie makaber das eigentlich ist. Hauptsache die eigene Welt ist heile. Auf das was außerhalb von Europa passiert, wird eh geschissen, solange der Kaffee nicht viel kostet.
Boah man, das macht mich rasend....
Luxus ist doch für die meisten wichtiger als das Leben...
Kannibalismus wird verachtet ... blutiges Steak geachtet
Klimawandel ist doof ... Osterfeuer ist toll
Spritpreise sind Wucher ... ach wer maßt sich eigentlich an die Rohstoffvorkommen zu begrenzen.
Hat schon mal jemand ne Kuh in freier Wildbahn gesehen ... außer auf spanischen Straßenfesten ...
Hauptsache man landet irgendwann im tollen Himmel und darf seine Unsterblichkeit frönen...