alles nur Geldgeier?

Hallo!

Das nennt man Mitgefühl wenn man der Oma 75% des Preises erlässt weil man sieht das sie Hilfe braucht. Ich suche Menschen mit Herz, mit Gefühl....
Alle drehen sich nur um die Kohle, da kann doch keiner Heil werden. Ehe ich jetzt wieder zerpflückt werde, da ja ein Familienaufsteller keine Heilungen verspricht.....Höre ich lieber auf. :escape:

viel Spaß noch, ihr Geldgeier :stickout2

sonne

also oma will 75%.
75% von 80 euro sind ... in bin im prozentrechnen so schlecht aber wie will 3/4 von 80 euro bezahlen also ungefähr 20 euro?

sie möchte 60 euro geschenkt bekommen, also wer ist hier geldgeier?!
sie denkt mehr wäre die arbeit nicht wert, vielleicht weil sie nur maximal ein 25%-Anliegen einbringt?

gabs bei euch geldgeschichten? hat wer abgesahnt? oft isses ja ein ganz eigenes thema, das sich zb. eine eigene geschichte eine leinwand, projektionsfläche sucht.

lieben gruß dagmar

Werbung:
Huiii,

hier gehts mal wieder ganz schön ab.:fechten: Dem einen oder anderen sei gesagt, dass er ja mal schauen kann, wer gerade das Zepter in der Hand hat. Das Ego oder er/sie selbst. Nur falls sich jemand angesprochen fühlt.

Zum Thema Geld habe ich woanders schon reingeschrieben (ist mein Lieblingsthema :-)))

"...Arbeite selbst als Medium. Und habs probiert.
Ich ging zum Frisör. Es ist der beste Frisör weit und breit. Er hat ein riesiges Talent. Und ich wollte gehen. Ohne zu bezahlen natürlich. Weil ihm das Talent in die Wiege gelegt wurde. Ich habe gar nicht verstanden, warum er es nicht kostenlos macht? Müsste ja so machbar sein, wenn ich einigen Einträgen hier im Forum Folge leiste. Hätte ihm sogar ein Geschenk dafür gegeben. Leider hat er 3 Angestellte, 2 Kinder, 1 Frau, sein Haus abzubezahlen, den Strom, das Haargel das er mir drauf gemacht hat etc. Und seine Rechnungen kann er leider nicht mit Geschenken bezahlen. Und auch nicht mit Gottes Liebe"

Und da Geld bei uns auf der Erde nun mal eine Form von Energie ist, und Energieaustausch immer wichtig ist, werde ich wohl weiter Geld nehmen und damit bezahlen. Oder Geschenke. Die sind ja auch ok. Geld ist halt am praktischsten."

Und wenn jemand meint, 1000€ für einen Kurs zu bezahlen, ist das doch ok solange ihm das was er bekommt so viel wert ist.

Und zum Thema Familienaufstellung.
Teil meiner Ausbildung war auch das Thema Familienaufstellung. Und zwar eine rein mediale Familienaufstellung. Und das ganz ohne Karten legen, was ich sowieso nicht mache. Die anderen Arten der Aufstellungen kenne ich nicht. Und wie Christine schon erwähnt hat, denke ich dass es nur darauf ankommt, welche Art der Aufstellung einem am besten weiterbringt. Einfach auf's Gefühl hören.

Also einfach schauen, wer was anbietet und auf Gefühl hören. Und dann entscheiden ob einem das was man bekommt der Preis XY wert ist. Und wenn ich heute zum Frisör gehe wo die Frisur 1000€ kostet, weiß ich im vorhinein auch nicht, ob mir die Haare später gefallen. "Risiko" ist immer dabei. Selbst im Pauschalurlaub, der sogar per Vorkasse bezahlt werden muss.

Liebe Grüße
von Wilmers der sich nicht als Geier sondern als Mensch sieht :winken5:

Haargel kaufe ich, Energie bekomme ich kostenlos... ;)

kommt drauf an um welche energie es sich handelt, energie von anderen menschen .....

wenn einer kostenlos, selbstlos gibt, dann hängt oft eine rechnung dran.
mitunter genau bei den leuten die 'kostenlos' geben, geben ohne ausgleich, die sog. heiligen. da hängt oftmals eine ganz fette rechnung dran! achtung, das könnten energievampire sein.

liebe grüße dagmar

Mercie bien Dagmar, aber bislang hat sich noch keiner beschwert und bislang habe ich auch noch niemandem nagender Weise am Hals gehangen...
:weihna1

Klingt ein wenig nach dem Versuch Kostenlos = Schlecht, wenn schon nicht im "Angebot" dann doch in der Auswirkung. Energie gibt es kostenlos - man kann sie ganz umsonst aus allen möglichen Dingen beziehen, und wenn man sich ab und an entspannt und meditiert, dann kann man sie noch schneller erhalten - ganz ohne das man Menschen abzieht...

Geld ist keine Energie - Frag mich doch in, hmm, 10 oder 12 Inkarnationen ob ich meine Lebenskraft noch habe, aber zeig du mir dann dein Geld. Ob das dann noch da sein wird?
Wenn nein, dann wars wohl die falsche Energie auf die du bautest... ;)

Isch gugge - oh, Text, das mir als Legastemiker!

Muss denn jeder Mensch erfahren das ihm geholfen wird? ;)

Nur das Wissen um die erbrachte Hilfe bringt jene Probleme mit sich die Hellinger beschreibt. Zurück zum Schotter; wenn ich jemandem Geld abnehme, dann weiss der Jenige auch das ich eine Dienstleistung für ihn darbringe. Erfülle ich seine Erwartungen, wird er beim nächsten Problem wieder auf der Matte stehen statt es selbst zu lösen. Erfülle ich es nicht, dann ist er sauer und will sein Geld zurück haben...

...helfe ich ihm so das er es nicht merkt, dann kann er machen und lassen was er will, insbesondere wenn er denkt das er ein Problem alleine lösen kann.

Was mich wieder zu dem Problem bringt wie man das als Familienaufsteller rüberbringen sollte. Da wär ich wirklich überfragt. Kurz zur Erläuterung - ich bin kein Familienaufsteller, sondern muckiere mich über die Preise die für Dinge wie Energiebehandlungen genommen werden (und nein, ich sauge niemanden aus). Nicht das hier ein falscher Eindruck entsteht!

Isch gugge - oh, Text, das mir als Legastemiker!

Muss denn jeder Mensch erfahren das ihm geholfen wird? ;)

ah! also so manipulieren, dass ers nichtmerkt ?! :-)) gewievt!

Nur das Wissen um die erbrachte Hilfe bringt jene Probleme mit sich die Hellinger beschreibt.

das ist der preis, wenn man bewußt hilft, jenseits der unsichtbaren manipulation, es nimmt den anderen halt ernst, zum vollen preis.

Erfülle ich seine Erwartungen, wird er beim nächsten Problem wieder auf der Matte stehen statt es selbst zu lösen.

ach, das hab ich bert schon sehr elegant lösen sehen. nachdem die klientin zeigte, dass ihr nur daran lag probleme endlos zu produzieren, sagte er ihr, er könne ihr nicht helfen und er sei mit 50 euro zufrieden. die szene gibts auch auf dvd.

Erfülle ich es nicht, dann ist er sauer und will sein Geld zurück haben...

man muss halt für die 1000 spielchen der menschen kompetent werden, od'rrr?

...helfe ich ihm so das er es nicht merkt, dann kann er machen und lassen was er will, insbesondere wenn er denkt das er ein Problem alleine lösen kann.

dass jeder seine probbleme selber lösen kann, kann man auch vermitteln. anders kann man auch vermitteln, wenn es wichtig ist, ist ein anderer mensch da, der dir einen wichtigen anstoss geben kann.

also ich fühle mich damit aufgehoben im leben.

Was mich wieder zu dem Problem bringt wie man das als Familienaufsteller rüberbringen sollte.

wie man das rüberbringt, dass jeder selbst seine probleme lösen kann?
man sagt ihm, du bist kompetent genug für dein leben, man läßt ihn zurückschauen auf sein leben, und dass er es eben gut gemacht hat.

du hast eine vorannahme drin, und vielleicht sogar eine übertragung,
'nur der fa kann die probleme des klienten lösen'.
du denkst,dass der klient so denkt, aber vielleicht denkst nur du so? oder vielleicht hättest du es gerne so?
denn wenn du manipulierend hilfst, bist du es der hilft, der klient, wenn er es nicht merkt ist manipuliert und fremdgeholfen, er hat sich nicht selbst geholfen.

nimm doch einfach die grundhaltung ein, jeder kann sich selbst helfen. ein fa wischt vielleicht nur den staub weg, er zieht nur den nebel weg, jedes problem birgt die lösung in sich, der fa schafft den raum, damit sich die lösung zeigen kann.

ein fa macht nur das licht an. die lösung war schon immer da. in den herzender menschen, des klienten.

liebe grüße dagmar

Energie gibt es kostenlos - man kann sie ganz umsonst aus allen möglichen Dingen beziehen, und wenn man sich ab und an entspannt und meditiert, dann kann man sie noch schneller erhalten - ganz ohne das man Menschen abzieht...
Energie ist nie kostenlos, allenfalls gratis. Die Kosten von Energie: Es gibt sie nur um den Preis der Wandlung. Wenn man sich bezüglich der Kosten in die eigene Tasche lügt, kann es allerdings schon sein, dass man meint, sie umsonst zu bekommen ... und dann irgendwann sieht: es war doch nur vergeblich.
Geld ist keine Energie - Frag mich doch in, hmm, 10 oder 12 Inkarnationen ob ich meine Lebenskraft noch habe, aber zeig du mir dann dein Geld. Ob das dann noch da sein wird? Wenn nein, dann wars wohl die falsche Energie auf die du bautest... ;)
Nein, Geld ist keine Energie. Geld ist eine Erscheinungsform von Energiewandel. Mir ist auch ziemlich egal, was nach 10 oder 12 Inkarnationen sein könnte. Hier & heute füllt mein Tankwart die im Sprit gespeicherte Energie nur gegen Geld ab. Und ich schließe hohe Wetten ab: In 10 oder 12 Inkarnationen wird es durchaus mit Geld vergleichbare Symbole für Energiedeals geben.

Nebenbei: auch wenn der Thread hier sinnloserweise in die allgemeine Esoterik-Kritik abgewandert ist, weil irgendein Admin Familienaufstellungen offenbar für eine esoterische Disziplin hält ... Energiearbeit und systemische Aufstellungen sind nur in geringen Teilen bzw. aus ganz speziellen spirituellen Grundlagen heraus deckungsgleich, die bei weitem nicht alle AufstellerInnen teilen. Es geht um ganz nüchterne professionelle Dienstleistungen, und es hilft dem Klienten ebenso wie dem "Therapeuten", das so zu betrachten und nicht als "Hilfestellung" mit all den problematischen moralischen und psychopathologischen Implikationen...

Alles Liebe,
Jake

Werbung:
an sonne,

du maßt dir da grad schon ein bissal viel an, gell ??? :confused:

denke, jeder sollte so tun, wie er/sie es vertreten kann.
wenn DU zb nur dann zu einer aufstellung gehst, weil sie nur 90.- kostet,
fein, wenn es für dich ok ist !

aber schau halt, dass du dann nach der aufstellung nicht noch mehr probleme hast!
gibt ja schon unterschiede! (wie oben von meinen vorrednern bereits beschrieben)

oder siehst du dir an, was der/die jenige an ausbildung vorzuweisen hat?

ich kann dir nur raten, als thema 1 "wie gehe ich mit geld um" zu wählen,
thema 2 "warum degradiere ich permament menschen" ....

ich wünsche dir von herzen viel freude bei der suche nach dir selbst !!!!!!!

lg die lilaengel:schnl: :zauberer1

Zurück
Oben