auszeit ruhe selbstfindung

dank auch dir martina - werde ich mal anfragen so was daurt normalerweiße bis so eine kur durch ist -

und dank an anakra- ist nur so wenn man in einer spirituellen art und weiß gewisse dinge sehen kann dann würden gewisse dinge nichttragisch sein - dann würde es nicht schmerzen :) wäre wünschens wert :) aber dann gibt es noch meine erfahrungen und gedanken dazu wenn es so ist das es nicht schmerzt ob das mit den partner jetzt funktioniert oder nicht als bestimmung ansieht und es gibt für alles einen grund - da kreuzen sich diese gedanken in mir mit meinen erlebnissen - die sicher jeder schon hatte nämlich man ha eine beziehung die aber einen egal ist und da eigentlich keine liebe ist oder nur wenig - und da ist es ja recht einfach zu sagen ich bin spirituell so gut ich steck das weg den es gibt einen grund dafür - aber wenn die totale liebe da ist dann kann wie es in diesen fall ist ich kann das nicht so sehen denn ich weiß das beziehungen vorher zu ende gegangen sind weil es mir egal war ob es ist oder nicht -

deshalb würde ich mich hier gerne versuchen weiter zu entwickeln um zu sehen ob es wirklich bei der totalen liebe so ist das man es auf einer anderen art und weiße betrachten kann - das es einen grund hat warum das jetzt nicht sein soll - bzw was man daraus lernen soll

lg roman
 
Werbung:
dank auch dir martina - werde ich mal anfragen so was daurt normalerweiße bis so eine kur durch ist -

das kommt darauf an, wie schnell die Fragebögen ausgefüllt sind...
Im Internet auf lastminutereisen z.B. gibt auch ganz tolle Hotels oder Hütten, die schön in den Alpen liegen Berge ist ebenfalls eine schöne Möglichkeit Kraft zu tanken. Auch bei nicht so schönem Wetter - das Spirituelle würde ich auch eher mal ausklammern. Schöne Massage, Fango, gutes Buch, viel Spazierengehn. Oder warum nicht im Winter eine Woche auf Mallorca - Spazierengehn am Meer. Da gibts jetzt ja die Angebote nur so nachgeschmissen...
 
ich werde mal stöbern :) kann eh erst über weihnachten weg geht leider nicht früher - am liebsten gleich am 24 dez in der früh weg und zurück am 10 jänner :) - abkapseln von allen hier - 2 wochen zum einsiedler werden
 
Roman,

Ihr solltet beide herausfinden ob es sich lohnt um Eure Beziehung zu kämpfen oder ob es besser ist sich zu trennen. Der Verlust des Babys betrübt noch Eure Beziehung und das ist verständlich. Aber auf Dauer ist es nicht gut, Ihr müsst nach Vorn sehen und nicht nach Hinten.

Du selber scheinst mit Dir auch nicht im Reinen zu sein, das kann schon aus Deiner Vergangenheit her kommen, Deiner Jugendzeit/Kindheit. Hattest Du einen guten Kontakt zu Deinen Eltern/Geschwistern? Hast Du Liebe bekommen oder kennst Du das nicht aus Deiner Kindheit/JUgend?

Lange Klagen hilft Dir auch nicht weiter. Du hast Dein Leben selber in Deinen Händen, verändere, was Du meinst verändern zu müssen. Wovor hast Du ANGST?

Und, was sagt Deine Freundin, dass Du in einer "depri-Lage" bist?

Geh raus unter die Leute, freue Dich über die schöne Natur, mach was mit Deinen Freunden zusammen was Du imemr gerne gemacht hast! Jeder muss sich seinen Freiraum lassen! Niemand hat das Recht dass man den Partner in ein Netz gefangen hält, krass gesagt.

Wenn Deine Freundin an nichts mehr Gefallen findet, sollte sie auch psychologische Hilfe annehmen.

Und Du? Flüchten ist kein Weg, stellen find ich besser!

LG
Fee
 
hi fee
also meine kindheit ist ein eigenes thema - hat mit liebe nicht wirklich viel zu tun gehabt
dir hier gewisse dinge rein zu schreibn wäre mir jetzt zu persönlich - denke aber das ich da wirklich beginnen muß aufzuarbeiten - weiß abernicht wirklich wie ich beginne soll -
hab schon mal begonnen mit einer lebensberaterin aufzuarbeiten - aber diese erinnerungen die da auftauchen sind sehr belastend - von selbstmordversuchen als weiß net 9 jähriger bub weiß nicht wohin das alles führt - und wie weit man da probleme ableiten kann in einer beziehung -und schließlich habe ich das abgebrochen - es sind schon ängste sich sa hen einzugestehen die angst davor jemand anderes die schuld zugeben als mir - damit ganz einfach fertig werden - dieses thema meine beziehung ist so weitläufig - so wie hier man schreibt man liest und automatisch kommt man au die kindheit also muß was wahres dran sein das mal die kindheit aufzuarbeiten der richtige weg ist - ich weiß allerdings nicht wie ich beginnen sollte - sich stellen ja das will ich reinen tisch machen -
 
Ich hatte auch in den vergangenen Jahren ziemlich viel aufzuarbeiten nach dem Tod meines Mannes und meines Sohnes.

Ich fuhr allein ans Meer, aber dort hin, wo nicht 1000e Touristen herumrennen. Auf Fuerteventura z.b. gibts km-lange Strände, wo man stundenlang allein gehen kann....die Sonne, der Wind, das Rauschen des Meeres....einfach phantastisch. Es gibt auf vielen Inseln auch Familienaufstellungsseminare, wo man das verbinden kann.

Alles Liebe Dir
Sunny
 
hi fee
also meine kindheit ist ein eigenes thema - hat mit liebe nicht wirklich viel zu tun gehabt
dir hier gewisse dinge rein zu schreibn wäre mir jetzt zu persönlich - denke aber das ich da wirklich beginnen muß aufzuarbeiten - weiß abernicht wirklich wie ich beginne soll -
hab schon mal begonnen mit einer lebensberaterin aufzuarbeiten - aber diese erinnerungen die da auftauchen sind sehr belastend - von selbstmordversuchen als weiß net 9 jähriger bub weiß nicht wohin das alles führt - und wie weit man da probleme ableiten kann in einer beziehung -und schließlich habe ich das abgebrochen - es sind schon ängste sich sa hen einzugestehen die angst davor jemand anderes die schuld zugeben als mir - damit ganz einfach fertig werden - dieses thema meine beziehung ist so weitläufig - so wie hier man schreibt man liest und automatisch kommt man au die kindheit also muß was wahres dran sein das mal die kindheit aufzuarbeiten der richtige weg ist - ich weiß allerdings nicht wie ich beginnen sollte - sich stellen ja das will ich reinen tisch machen -

Hallo RRoman,

habe gerade nur kurz dieses Thema überflogen.
Bin jedoch sehr hellhörig bei der Aussage geworden,dass du als Kind schon nicht mehr leben wolltest.

Dieses ist viel tiefgreifender und taucht natürlich immer wieder in deinem Leben auf.Einfach nur so auf die "schnelle"kannst du deine Probleme nicht lösen.
Ob ein Lebensberater oder eine Aufstellung da die richtige Hilfe sind ,bezweifel ich ganz stark.
Es ist einfach zu vieles tief verwurzelt.

Sicher hast du auch schon versucht mit Menschen deines Vertrauens darüber zu sprechen und hast schnell gemerkt,dass man an Grenzen stösst,sich unverstanden fühlt.
Hast du schon mal versucht mit einem Therapeuten zu sprechen?

Alles Liebe für dich Suenja
 
hallo ihr lieben leut -

hoffe ihr könnt mir zu fogendes ein paar gute tipps geben -
im mom geht es mir nicht besonders - probleme mit meiner patnerin beruflich fühle ich mich ausgelaugt kurz gesagt ich kann keine klare gedanken mehr fassen und möchte ruhe und zu mir selbstfinden - hab schon ein wenig in google gesucht nach selbstfindungsurlaube ist aber gar nicht so einfach das passende zu finde den ich möchte kein singel urlaub sonder urlaub zu mir zu kommen zu lesen eventuell gewisse therapeutische unterstützung um meine probleme mal zu sehen beginnend in meiner kindheit - eventeull mit familienaufstellung - einen urlaub wo ich all das für mich machen kann was ich grad bearbeiten möchte -
gibt es so was ?

wäre fein wenn ihr mir da infos geben könntet

danke schon im voraus

lg roman

Hi!

Google mal - Ella Kensington (Mary)

Vielleicht passts ja für Dich....

Alles Liebe und Gute.......... W. :)
 
Werbung:
HAllo Suenja

an den grenzen stößt man sehr schnell - das unverstanden sowieso und dann sagt man mir immer das muß ich selbst lösen oder eben mir helfen lassen - das schwierige ist ja das ich das alles vergessen habe und langsam tauchen die erinnerungen immer mehr auf -jedesmal ein problem kommen irgend welche erinnerungen

was ich nicht weiß ist was ein therapeut ist ? ein Psychologe ? oder an wem wendet man sich da am besten ?!
danke lg roman
 
Zurück
Oben