wilmers
Neues Mitglied
Haargel kaufe ich, Energie bekomme ich kostenlos...![]()
Hi,
das Haargel ist ja auch nur der kleinste Teil seiner Dienstleistung, oder?

Liebe Grüße

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Haargel kaufe ich, Energie bekomme ich kostenlos...![]()
Das ist eine Annahme, die mit dem Berufsethos der meisten Dienstleistungsberufe wenig zu tun hat. Zu erfüllen ist die Erwartung, dass eine Leistung zur Realisierung einer Lösung erbracht wird. Das muss überhaupt nichts mit konkreten Erwartungen hinsichtlich der anzuwendenden Verfahren und Methoden zu tun haben. Nehmen wir als Beispiel einen Installateur: Wenn mein Abfluss verstopft ist und ich hole mir den Fachmann und sage ihm: "Lassen Sie das Wasser wieder fließen!", dann wird er aus seiner professionellen Erfahrung heraus das tun, was die Lösung bringt. Wenn ich ihm sage: "Schrauben Sie den Syphon ab und pusten Sie ins Rohr!", dann ist er als Experte disqualifiziert, wenn er meine Erwartungen erfüllt. Und bei dem steh ich bei der nächsten Verstopfung wieder auf der Matte? Sicher nicht.Zurück zum Schotter; wenn ich jemandem Geld abnehme, dann weiss der Jenige auch das ich eine Dienstleistung für ihn darbringe. Erfülle ich seine Erwartungen, wird er beim nächsten Problem wieder auf der Matte stehen statt es selbst zu lösen. Erfülle ich es nicht, dann ist er sauer und will sein Geld zurück haben...
Das fand ich auch sehr seltsam. Umso mehr, als es ein eigenes Forum für "Nachfragen" (Suche nach Angeboten) gibt.auch wenn der Thread hier sinnloserweise in die allgemeine Esoterik-Kritik abgewandert ist, weil irgendein Admin Familienaufstellungen offenbar für eine esoterische Disziplin hält ...
Das fand ich auch sehr seltsam. Umso mehr, als es ein eigenes Forum für "Nachfragen" (Suche nach Angeboten) gibt.
Reinhard
Das fand ich auch sehr seltsam. Umso mehr, als es ein eigenes Forum für "Nachfragen" (Suche nach Angeboten) gibt.
Reinhard
Die Formulierung "Kritik an der bösen 'Abzocke' " impliziert, dass tatsächlich böse abgezockt wird. Das wurde nicht einmal von den kritischen Stimmen hier behauptet, sondern lediglich, dass manchem manche Preise von Aufstellungen überhöht erschienen. Das liegt himmelweit von "böser Abzocke" entfernt, die Tatbestände wie Betrug etc. nahelegt ... Abzocken ist nichts anderes als Kassieren ohne Gegenleistung, oder? Wollen wir nicht lieber den Ball flach halten, statt noch zusätzlich Öl ins Feuer zu gießen?Eine Nachfrage konnte ich Hier nicht finden, eher eine Kritik an der bösen "Abzocke".
Die Formulierung "Kritik an der bösen 'Abzocke' " impliziert, dass tatsächlich böse abgezockt wird. Das wurde nicht einmal von den kritischen Stimmen hier behauptet, sondern lediglich, dass manchem manche Preise von Aufstellungen überhöht erschienen. Das liegt himmelweit von "böser Abzocke" entfernt, die Tatbestände wie Betrug etc. nahelegt ... Abzocken ist nichts anderes als Kassieren ohne Gegenleistung, oder? Wollen wir nicht lieber den Ball flach halten, statt noch zusätzlich Öl ins Feuer zu gießen?
Mit Verwunderung über diesen Moderations-Stil,
Jake
P.S.: Die Nachfrage stand gleich im Eingangs-Posting.
Das hab ich zu hoffen gewagt ... es sind aber große semantische Unterschiede zwischen ' böser "Abzocke" ' und "böser Abzocke" und - beispielsweise - ' "dem Vorwurf, es würde bös abgezockt" ', wenn denn schon der Begriff der bösen Abzocke neu in die Diskussion eingebracht werden muss.Jake, was denkst Du warum ich das Wort Abzocken mit diesen "" netten Zeichen gekennzeichnet habe?
Hallo Galahad,Hallo!
Ich bin mal wieder auf der Suche nach einer Familienauftstellung im kostengünstige Rahmen. Alles was über 80 Euro geht, ist nichts für mich und auch der Therapeut sollte sich mal an seine Geldnase fassen. Wie find ich einen "normalen" Familienaufsteller? Wo suche ich am besten?