Alles Lüge

Liebe sollte normalerweise nie oberflächlich sein.. Es sei denn, man bindet sich an wen, den man halt nicht so liebt, dass es für eine tolle Beziehung reicht.. vlt. auch manchmal zu verschieden oder zu gleich ist.. Beides ist nicht immer gut..
Aber da hab ich mal was gelesen,
"Sich nicht zu verlieben, weil man Angst hat, verletzt zu werden, ist als ob man aufhört zu leben,
weil man Angst hat zu sterben"
ich glaube nur, dass es mehrere Arten der Liebe gibt... das ist alles. Und über allem steht die Liebe, die wir in uns tragen...

Werbung:
du bist schon sehr verbittert, oder?
was oder wer hat dich so verletzt? das Leben?

was ich damit meine ist: wenn ein Paar anderen Seelen das widerfahren ist, dann freut man sich für die und macht es nicht madig... und wertet das nicht ab... zumindest liest es sich so bei dir, liebe Uomina...
Das klingt belehrend so als ob ich mitgehen müsste in der Meinung anderer weil meine Meinung nicht erträglich ist.

ich glaube nur, dass es mehrere Arten der Liebe gibt... das ist alles. Und über allem steht die Liebe, die wir in uns tragen...
Natürlich.. wobei alles Liebe ist.. es ist immer nur die Frage: Wohin wende ich meine Liebe?
Was man liebt, das tut man gerne - was man liebt, das hat man gerne..
Warum hat man Angst vor der Liebe? Weil man vlt. Angst hat, sich im anderen zu verlieren? Weil man Angst hat, dass der Andere einen Abweisen könnte? Die Liebe nicht erwidert ? und und und.. Komisch, oder... ?

Wenn Menschen in den Spiegel schauen, dann reicht nur das Hineinschauen nicht aus, nein, sie wollen daß der Spiegel personifiziert gegenübertritt. Jeder Mensch spiegelt etwas von einem selbst, aber DS ist die umfassendste Spiegelung.
Da will jemand den ganzen Kuchen haben ?

Der ganze Kuchen heisst Verstrickung, eine logische Folge der einseitigen und illusorischen Spiegelreise. Da sollte man dann auch wieder mal hinaus finden.

Liebe sollte normalerweise nie oberflächlich sein.. Es sei denn, man bindet sich an wen, den man halt nicht so liebt, dass es für eine tolle Beziehung reicht.. vlt. auch manchmal zu verschieden oder zu gleich ist.. Beides ist nicht immer gut..
Aber da hab ich mal was gelesen,
"Sich nicht zu verlieben, weil man Angst hat, verletzt zu werden, ist als ob man aufhört zu leben,
weil man Angst hat zu sterben"
aber auch bei oberflächlichen Beziehungen lernt man sich zu öffnen. 😉

Der ganze Kuchen heisst Verstrickung, eine logische Folge der einseitigen und illusorischen Spiegelreise. Da sollte man dann auch wieder mal hinaus finden.
Das beginnt schon mit dem Eintritt in diese Welt. Und wie kommt man aus dem Labyrinth wieder raus ?
Man möge ent-täuschen, wovor aber die meisten Angst haben, denn dies würde als Spielverderben betrachtet.

du bist schon sehr verbittert, oder?
was oder wer hat dich so verletzt? das Leben?

was ich damit meine ist: wenn ein Paar anderen Seelen das widerfahren ist, dann freut man sich für die und macht es nicht madig... und wertet das nicht ab... zumindest liest es sich so bei dir, liebe Uomina...
Übrigens hat die Threaderstellerin das Thema psychologisch und kritisch mit ihrem Eingangspost schon gesehen.
Da scheinen wohl mehr verbittert zu sein in Bezug auf die Thematik ?
Und verletzt sind letztlich alle, die Mensch sind ob mit oder ohne DS Begegnung.

Werbung:
Natürlich.. wobei alles Liebe ist.. es ist immer nur die Frage: Wohin wende ich meine Liebe?
Was man liebt, das tut man gerne - was man liebt, das hat man gerne..
Warum hat man Angst vor der Liebe? Weil man vlt. Angst hat, sich im anderen zu verlieren? Weil man Angst hat, dass der Andere einen Abweisen könnte? Die Liebe nicht erwidert ? und und und.. Komisch, oder... ?
Ist nicht komisch, uns wird schon von klein an beigebracht, bringt man Leistung wird man geliebt, besonders hübsche Kinder werden mehr geliebt, wenn du brav bist wirst du mehr geliebt, wenn du mit der Masse mitziehst wirst du geliebt, die Welt funktioniert eben so. Die Liebe ist immer an irgendwelche Bedingungen geknüpft. Ich glaube daran, dass es irgendwann mal eine Welt ohne Oberflächlichkeiten, in der es eine "wahre Liebe" geben wird, aber das wird nicht diese sein, in der wir momentan leben.

Zurück
Oben