Alles Lüge

Natürlich.. wobei alles Liebe ist.. es ist immer nur die Frage: Wohin wende ich meine Liebe?
Was man liebt, das tut man gerne - was man liebt, das hat man gerne..
Warum hat man Angst vor der Liebe? Weil man vlt. Angst hat, sich im anderen zu verlieren? Weil man Angst hat, dass der Andere einen Abweisen könnte? Die Liebe nicht erwidert ? und und und.. Komisch, oder... ?
das hast du so schön gesagt... so ist es! Und ja... total komisch... bin voll bei dir.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Ich glaube daran, dass es irgendwann mal eine Welt ohne Oberflächlichkeiten, in der es eine "wahre Liebe" geben wird, aber das wird nicht diese sein, in der wir momentan leben.
Kommt drauf an wie der Mensch sich um die Ent-täuschung bemüht. Dann müsste demnach die Bedingungslose Liebe die Oberhand gewinnen. Das Lustige daran ist, daß man demnach sich mit jedem verbinden kann. Vollkommen utopisch.

Ich glaube daran, dass es irgendwann mal eine Welt ohne Oberflächlichkeiten, in der es eine "wahre Liebe" geben wird, aber das wird nicht diese sein, in der wir momentan leben.
Warum denn nicht? Was hält dich auf? Kannst du wirklich "bedingungslos " Lieben - besonders in einer Beziehung = ist diese "bedingungslose" Liebe in einer Beziehung wirklich möglich??

Das beginnt schon mit dem Eintritt in diese Welt. Und wie kommt man aus dem Labyrinth wieder raus ?
Man möge ent-täuschen, wovor aber die meisten Angst haben, denn dies würde als Spielverderben betrachtet.

Ich glaube, da gibt es kein Rezept. Aber wer sich weiter entwickeln will, der findet sicher seinen Weg.
Ent-täuschung findet solange statt, wie man sich einer Täuschung hingibt.

Ist nicht komisch, uns wird schon von klein an beigebracht, bringt man Leistung wird man geliebt, besonders hübsche Kinder werden mehr geliebt, wenn du brav bist wirst du mehr geliebt, wenn du mit der Masse mitziehst wirst du geliebt, die Welt funktioniert eben so. Die Liebe ist immer an irgendwelche Bedingungen geknüpft. Ich glaube daran, dass es irgendwann mal eine Welt ohne Oberflächlichkeiten, in der es eine "wahre Liebe" geben wird, aber das wird nicht diese sein, in der wir momentan leben.
Liebe Lydia, wenn das die Antwort ist, sollen wir das lassen. Aber ich glaube, dass du und ich, DAS nicht wahr haben wollen... ich bin überzeugt, da ich auch ein Stückchen Weg hinter mir habe - wir werden es schaffen! Und bis dahin lernen wir ... und sind in Dankbarkeit. Drücke dich, meine liebe Lydia!

Warum denn nicht? Was hält dich auf? Kannst du wirklich "bedingungslos " Lieben - besonders in einer Beziehung = ist diese "bedingungslose" Liebe in einer Beziehung wirklich möglich??
ich denke, dass bedingungslos kann man nur ausschließlich eigene Kinder und dann eigne Eltern (wenn man noch jung ist) lieben ...

Werbung:
Zurück
Oben