Alles Lüge

Interessante Diskussion. Vor allem die Sache mit der Angst interessiert mich. Warum ist Angst scheinbar stärker als diese (vermeintliche grosse) Liebe? @Lydia833
Ich wollte dir schon auf deinen letzten Beitrag bezgl. Angst und Sexualität eine Antwort geben, aber der Beitrag war auf einmal verschwunden...🤔

Man hat doch im Leben schon einiges erlebt und so einige Schmerzen ertragen müssen, überhaupt in Partnerschaften usw.
ab einem gewissen Alter, weiß man wie alles irgendwann einmal endet, meist mit Verlust auf welche Art auch immer.
Was man nie hat, kann man auch nie verlieren und mit Verlust kann ich überhaupt nicht umgehen.
Je mehr man liebt umso schwerer der Verlust, eine DS Beziehung ist keine oberflächliche Geschichte wie manch andere, merkt man auch schon an den Gesprächen mit dieser Person, umso heftiger wäre eben auch der Verlust.
Ich könnte den nicht mehr tragen.

@Uomina Warum sollte man lernen mit Schmerz umzugehen, ist es nicht besser den Schmerz aus dem Weg zu gehen?
Der Konsummensch der die EQ Schulung ignoriert hat, empfindet nicht mal Schmerz, wenn man keine Gefühle hat, kann auch nichts empfinden.

Werbung:
Was den Traummann betrifft, wenn uns schon von klein auf erzählt wird, dass irgendwann der Prinz kommt, der uns von all unseren Sorgen befreit und auf Händen trägt und uns alles zu Füßen legt und dann wächst man noch mit Filmen aller Pretty Woman etc. auf, wen wundert es dann? Irgendwann glaubt man dann an Märchen und will dieses Glücksgefühl auch erleben.

@ Seelenverbindung:
sind wir nicht gesegnet, sowas erlebt zu haben? Sich - wenn auch nur kurz - als vollkommenes Ganzes zu fühlen. Diese Karft, diese Energie... es ist doch der Wahnsinn!

@ Traumpartner
den gibt es. Was wir unter Liebe verstehen, ist eigentlich nur ein Ungleichgewicht der Hormone... nach einer Zeit bleibt nur Freundschaft und diese ist viel mehr - aufs Leben gesehen - wert, als die Begegnung mit der Seele aus deiner Seelenfamilie.

Interessante Diskussion. Vor allem die Sache mit der Angst interessiert mich. Warum ist Angst scheinbar stärker als diese (vermeintliche grosse) Liebe?
Weil vermutlich beide (evtl. auch unbewusst) wissen, was das für einen am Ende bedeutet... woran sie sich aus den vorherigen Inkarnationen erinnern... dass durch das Verschmelzen beider Seelen Unmengen von Energie freigesetzt werden; was zu Kontrollverlust sowie extremen energetischen Auswirkungen führen kann ... dann ist man einfach nicht (mehr) bereit sich darauf dauerhaft einzulassen und flüchtet.

Zuletzt bearbeitet:
Je mehr man liebt umso schwerer der Verlust, eine DS Beziehung ist keine oberflächliche Geschichte wie manch andere, merkt man auch schon an den Gesprächen mit dieser Person, umso heftiger wäre eben auch der Verlust.
Ich könnte den nicht mehr tragen.
ich will den auch nicht mehr... daher mein Motto ab sofort : "Lauf!!!"

@Uomina Warum sollte man lernen mit Schmerz umzugehen, ist es nicht besser den Schmerz aus dem Weg zu gehen?
Der Konsummensch der die EQ Schulung ignoriert hat, empfindet nicht mal Schmerz, wenn man keine Gefühle hat, kann auch nichts empfinden.
Der Konsummensch nimmt Schmerz wahr aber erträgt ihn nicht, deshalb kann er sich selbst nicht ertragen.
Das Umgehen mit Schmerz ist das richtige Umgehen mit dem Gefühl für das Leben. Leben heisst nicht konsumieren und futtern und Bauch füllen und sich sonnen, sondern wie gehe ich um damit was das Leben selbst ist ohne Haben wollen.
Es ist auch falsch die Haltung sich das Paradies zu wünschen.
Wobei es auch Zustände gibt , die die Grenzen des Ertragbaren überschreiten. Da scheint die Geistseele über sich selbst hinauswachsen zu wollen durch Extremerfahrungen.

Da scheint die Geistseele über sich selbst hinauswachsen zu wollen durch Extremerfahrungen.
das ist aber sehr hart, was du da sagst... Ich gehe davon aus, dass du damit meinst, was unsere Seelen in den Verträgen festgehalten haben.

Und ich bin auch der Meinung, dass es keine Zufälle gibt, dass es Gottes/ Universums/ Quellen - Art ist, uns zu zeigen, dass wir geführt werden. Alles ist der Weg...

Zuletzt bearbeitet:
@ Seelenverbindung:
sind wir nicht gesegnet, sowas erlebt zu haben? Sich - wenn auch nur kurz - als vollkommenes Ganzes zu fühlen. Diese Karft, diese Energie... es ist doch der Wahnsinn!
Auf jeden Fall, dieses Gefühl war der Überhammer.
@ Traumpartner
den gibt es. Was wir unter Liebe verstehen, ist eigentlich nur ein Ungleichgewicht der Hormone... nach einer Zeit bleibt nur Freundschaft und diese ist viel mehr - aufs Leben gesehen - wert, als die Begegnung mit der Seele aus deiner Seelenfamilie.
Naja sehe ich nicht ganz so, Freunde und Partner sind zwar für einen da, man kann mit ihnen über alles reden, sind für sämtlichen oberflächlichen Spaß zu haben... und trotzdem fühlt man sich ziemlich allein, unverstanden.
Mit dem Seelenpartner führt man tiefgründigere Gespräche, der weiß wie man sich fühlt, was in einem vorgeht, wie es einem wirklich geht, was einen wirklich belastet und man vertraut ihm Dinge an, die man bei Freunden nie aussprechen könnte, beim Seelenpartner kommen diese automatisch.
Weil vermutlich beide (evtl. auch unbewusst) wissen, was das für einen am Ende bedeutet... woran sie sich aus den vorherigen Inkarnationen erinnern... dass durch das Verschmelzen beider Seelen Unmengen von Energie freigesetzt werden; was zu Kontrollverlust sowie extremen energetischen Auswirkungen führen kann ... dann ist man einfach nicht (mehr) bereit sich darauf dauerhaft einzulassen und flüchtet.
stimmt total!!

@ Traumpartner
Der Traum des Haben wollens zwecks Selbstbeglückung in hohem Maße. Liebe als Hormonungleichgewicht zu sehen ist Ausdruck des Selbst in weltlicher Verzwickung.
Was bleibt ist die Enttäuschung im Haben wollen mit der Strategie der Kompensation daraus den Nutzen zu sehen daß es ja doch so mehr Wert hat.

Mit dem Seelenpartner führt man tiefgründigere Gespräche, der weiß wie man sich fühlt, was in einem vorgeht, wie es einem wirklich geht, was einen wirklich belastet und man vertraut ihm Dinge an, die man bei Freunden nie aussprechen könnte, beim Seelenpartner kommen diese automatisch.
... ja, das ist unfassbar, jemanden zu finden, der genau so ist, wie man es selber ist... den einen mit nur einem 'Wort' abholen kann... ich habe noch zu ihm Kontakt (was ich so gut wie es geht auf einem Minimum halte) ... er schreibt nur einen nicht mal vollständigen Satz zu mir ... und ich werde ruhig/ besonnen/ beseelt ... diese Kraft!

Der Traum des Haben wollens zwecks Selbstbeglückung in hohem Maße. Liebe als Hormonungleichgewicht zu sehen ist Ausdruck des Selbst in weltlicher Verzwickung.
Was bleibt ist die Enttäuschung im Haben wollen mit der Strategie der Kompensation daraus den Nutzen zu sehen daß es ja doch so mehr Wert hat.
verstehe ich nicht.

Werbung:
Der Mensch arbeitet schon mit sehr raffinierten Methoden um die schmerzfreie Selbstbeglückung zu erreichen in seiner weltlichen Getäuschtheit.

Zurück
Oben