Alles Lüge

Nee.. es war eher alles weiß, als hätte ich eine Nahtoderfahrung erlebt.

Er hatte einen Dornenkronen auf, ein weißes Kleid an, streckte mir seine Arme entgegen und ich wusste er ist es... 😂
Scherz, aber das weiße, wunderschöne Licht und das Gefühl von angekommen sein konnte ich wirklich spüren.

Bei dir wars Gold? Oha dann bist schon eine Dimension weiter als ich 😄

Ich habe eher jahrelang gehofft, dass ich doch mal meine Ängste überwinden kann und mich ihm nähern kann,
aber die Angst war dann doch größer und ich habe es dann irgendwann mal aufgegeben.
Aber denken muss ich trotzdem noch jeden Tag an ihn und das wird auch nie vergehen.
Für mich wäre er es gewesen, aber man kann sich auch mit kleineren Dingen zufrieden geben.
Wer hat schon die große Liebe? Hauptsache man hat jemanden an seiner Seite, mit dem es sonst so halbwegs passt.

Werbung:
Nee.. es war eher alles weiß, als hätte ich eine Nahtoderfahrung erlebt.

Er hatte einen Dornenkronen auf, ein weißes Kleid an, streckte mir seine Arme entgegen und ich wusste er ist es... 😂
Scherz, aber das weiße, wunderschöne Licht und das Gefühl von angekommen sein konnte ich wirklich spüren.

Bei dir wars Gold? Oha dann bist schon eine Dimension weiter als ich 😄

Ich habe eher jahrelang gehofft, dass ich doch mal meine Ängste überwinden kann und mich ihm nähern kann,
aber die Angst war dann doch größer und ich habe es dann irgendwann mal aufgegeben.
Aber denken muss ich trotzdem noch jeden Tag an ihn und das wird auch nie vergehen.
Für mich wäre er es gewesen, aber man kann sich auch mit kleineren Dingen zufrieden geben.
Wer hat schon die große Liebe? Hauptsache man hat jemanden an seiner Seite, mit dem es sonst so halbwegs passt.
Komisch , daß es nie so richtig klappt, trotz diesem wunderschönen Licht und sich geborgen fühlen.
Die Anspruchshaltung im Menschen ist schon heftig. Gut besser das Beste und sonst halt
mittelmässig weils eh nie klappt.
Wenigstens temporär das Ideal gekostet.

Woher kommt das eigentlich diese Haltung im Menschen, daß er das Beste haben will ?
Hat das mit Evolution zu tun, dem Auswahlverfahren bis das Beste übrigbleibt ?
Millionen Jahre altes Einzellerprogramm immer mehr verfeinert bis zum heutigen Produkt Homo Dualitikus.

Ich glaube dieses Licht hat uns nur ein bisschen wachgerüttelt. Der neue Weg zum besseren Menschen,
zu neuen Erkenntnissen.
Im Nachhinein würde ich auch sagen, außer Spesen nichts gewesen, viel Kummer und Leid, Höhen und Tiefen und Sehnsüchte.

Gute Frage, ich glaube man will auch oft prahlen, daher will man oft das Beste und wir haben alle einen leichten Hang zum
Perfektionismus.
Außerdem leben wir in einer Luxusgesellschaft und wollen immer mehr.
Was den Traummann betrifft, wenn uns schon von klein auf erzählt wird, dass irgendwann der Prinz kommt, der uns von all unseren Sorgen befreit und auf Händen trägt und uns alles zu Füßen legt und dann wächst man noch mit Filmen aller Pretty Woman etc. auf, wen wundert es dann? Irgendwann glaubt man dann an Märchen und will dieses Glücksgefühl auch erleben.

Man wird in der Kindheit belogen und irgendwann wacht man aus dem Traum auf und weiß, es ist schon Luxus, wenn man jemanden findet, der einen zuhört, mit dem man was unternehmen kann, der auf einen eingeht, der einen liebt wie man ist.... Fehler haben wir alle.

Da gibts ja diese Geschichte:

Der Meister saß mit seinen Schülern zusammen, da wurde ihm die Frage gestellt:
Meister, warum hast du nie geheiratet?
Der Meister überlegt kurz und antwortete:
An mir lag es nicht, ich hatte mir vorgenommen, nur die perfekte Frau zu heiraten.
Sie sollte schön, intelligent und lieb sein.
So hab ich viele Jahre damit verbracht, eine solche Frau zu suchen.
Und hast du sie gefunden?, wollte der Schüler wissen.
Ja, ich habe sie tatsächlich gefunden, sie war perfekt und ich war so glücklich.
Und warum hast du sie dann nicht geheiratet?
Der Meister seufzte:
Das wollte ich, aber sie suchte den perfekten Mann.

Die Liebe auf einem unreifen Boden gewachsen und gedeihend , nämlich im innern wie im Äusseren.
Fazit ist, daß wir die Haltung Ideal und das Beste ablegen müssen.

Danach war er sicher nicht mehr so glücklich.
Wer weiß, ob sie auf Dauer für ihn perfekt gewesen wäre. Oft gibt es doch immer Perfektere.

Klar, dass jemand für den man schwärmt, oft besser ist als mit dem man zusammen leben muss, den kann man sich
auch leichter schön...bzw. perfekt reden.

Interessante Diskussion. Vor allem die Sache mit der Angst interessiert mich. Warum ist Angst scheinbar stärker als diese (vermeintliche grosse) Liebe? @Lydia833

Die Grundproblematik sehe ich darin, daß der Mensch vorallem durch unsere fehlgeleitete Gesellschaftsnormen und Ansichten,
zu einem krankmachenden Konsumententypus wurde, der durch die Bequemlichkeitshaltung immer nach Schmerzfreiem und möglichst angenehmen Dasein strebt aber genau das nicht erreicht.

Deshalb kann er mit Schmerz nicht richtig umgehen und dreht sich in einem fehlgeleiteten Egokreis.
Das ganze Szenario ist das Ergebnis weil der Konsumentenmensch die EQ Schulung ignoriert hat. Was bleibt ist das Konsumieren in einem empathielosen Geldsystem.

Werbung:
Zurück
Oben