Alles Lüge

"Karmaauflösung" - ist für mich auch so ein wirres Ding.. weil nicht nur unlogisch, sondern auch nicht nachprüfbar. Man ist deswegen nochmals in der Welt, weil man eine neue Chance bekommt und das Alte "vorige" Leben ist Geschichte, - mit allen möglichen guten, weniger guten und vlt. Bösen Taten.. Es wäre doch irrsinnig, wenn man im nächsten Leben auflösen müsse, was man zuvor vlt. verbockt hat. Gut, lassen wir das.
Wenn man Böses tut kommt man nicht in die Hölle sondern kommt in ein neues Leben welches einem dann wie ein Lehrer beibringt was die Folgen des bösen Tuns sind.

Werbung:
Ich glaube nicht, dass alles eine Lüge ist. Aber es hat nicht jedes DS Paar das Glück zusammenzukommen. Manche stecken in ihren Prozessen fest und werden es wohl nie schaffen.

Aber DS gibt es mit Sicherheit, da habe ich keine Zweifel.
Wer seine DS kennengelernt hat, wird diesen Moment nie mehr vergessen, und auch wenn man bereits in einer neuen Partnerschaft ist, wird diese eine Person immer die Nr. 1 für einen bleiben, da diese Liebe nie mehr schwindet.

Ich glaube nicht, dass alles eine Lüge ist. Aber es hat nicht jedes DS Paar das Glück zusammenzukommen. Manche stecken in ihren Prozessen fest und werden es wohl nie schaffen.

Aber DS gibt es mit Sicherheit, da habe ich keine Zweifel.
Wer seine DS kennengelernt hat, wird diesen Moment nie mehr vergessen, und auch wenn man bereits in einer neuen Partnerschaft ist, wird diese eine Person immer die Nr. 1 für einen bleiben, da diese Liebe nie mehr schwindet.
Ich finde dieses DS Konstrukt ziemlich übertrieben weil dadurch die Liebe auf nur eine Person in hohem Mass glorifiziert wird.
Die eine der eine einzig Wahre im Leben und über alle Leben hinaus.
Der Witz ist daß es aber dann mit diesen Hyper Love Partnern genauso Reibungen gibt wie mit andern.
Sogar noch mehr weil eben glorifiziert wird.
Ich sage daß Liebe unabhängig von DS zu sehen ist ,nämlich frei und gleichberechtigt unter allen Arten von Verhältnissen.
DS kann übrigens so nicht stimmen weil ich demnach mehrere hätte.
Man muss weg von diesen Hohen Idealen diesen Scheuklappenfokusierungen.
Das ist so als würde man sagen:
Ich ess nur die eine Kartoffel, weil nur die hab ich lieb, die einzig wahre Kartoffel unter allen Kartoffeln.

Wer seine DS kennengelernt hat, wird diesen Moment nie mehr vergessen,
Ja genau, den die DS erscheint im hellen Licht und es steht in goldenen Lettern auf ihrer Brust "Dies ist deine Dualseele, die wirst du nie wieder vergessen" :ironie:

Im Ernst: wie kommst du auf diese Aussage? Hast du was in der Art erlebt?

Ich finde dieses DS Konstrukt ziemlich übertrieben weil dadurch die Liebe auf nur eine Person in hohem Mass glorifiziert wird.
Die eine der eine einzig Wahre im Leben und über alle Leben hinaus.
Der Witz ist daß es aber dann mit diesen Hyper Love Partnern genauso Reibungen gibt wie mit andern.
Sogar noch mehr weil eben glorifiziert wird.
Ich sage daß Liebe unabhängig von DS zu sehen ist ,nämlich frei und gleichberechtigt unter allen Arten von Verhältnissen.
DS kann übrigens so nicht stimmen weil ich demnach mehrere hätte.
Man muss weg von diesen Hohen Idealen diesen Scheuklappenfokusierungen.
Das ist so als würde man sagen:
Ich ess nur die eine Kartoffel, weil nur die hab ich lieb, die einzig wahre Kartoffel unter allen Kartoffeln.
Das wird sie ja auch, sie wird eben auch immer die einzige Person bleiben, die man immer voll und ganz liebt.
Was nicht heißt, dass man deswegen nicht auch jemanden anderen lieben kann und mit jemanden anderen eine Beziehung führen kann und sein ganzes Leben nur auf diese eine Person wartet. Gibt eben auch verschiedene Arten von Liebe und diese ist eben die bedingungslose aber nicht lebbare Liebe.

Kann jeder sehen wie er will, aber ich glaub zu 100 Prozent, dass es Dualseelenverbindungen gibt.

Das wird sie ja auch, sie wird eben auch immer die einzige Person bleiben, die man immer voll und ganz liebt.
Was nicht heißt, dass man deswegen nicht auch jemanden anderen lieben kann und mit jemanden anderen eine Beziehung führen kann und sein ganzes Leben nur auf diese eine Person wartet. Gibt eben auch verschiedene Arten von Liebe und diese ist eben die bedingungslose aber nicht lebbare Liebe.

Kann jeder sehen wie er will, aber ich glaub zu 100 Prozent, dass es Dualseelenverbindungen gibt.
Bedingungslose Liebe gibt es im Sinne von Paarbeziehung nicht. Weil diese immer den Kriterien einer Ichbezogenheit , Egoverbundenheit unterliegt. Eben deshalb ist sie nicht lebbar.
DS wird so betrachtet als wär dies der Maßstab aller Liebesbeziehungen in diesem Idealbildwahn.
Man kann mehrere Menschen voll und ganz lieben und deshalb gibts sowieso nicht diese bzw. diesen einzig Wahren.
Das ist nur weil man in sich etwas Ideales haben will, daß es aber draussen so nicht gibt, weil der Mensch im Menschsein nie ideal sein kann.
Das Ideal wäre die höchste Form der subjektiven Stimmigkeit in der Liebe, im Liebesgefühl. Aber auch nur temporär , weil der Mensch ja in seinem eigenen inneren Klima wetterfühlig ist und somit instabil und wechselhaft fragil.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
So ironisch find ich das jetzt nicht mal, war tatsächlich so.
echt, auf der Brust stand das mit den goldenen Lettern? :rolleyes:

Magst erzählen?
Ich hatte so ein ähnliches Erlebnis (ohne goldene Letter :D ) Fazit war, Jahrelanges hineininterpretieren in Träume, und und und.. Heute bin ich froh, dass ich dieses Erlebnis abgehakt habe.. müsste dieser Dame sogar dankbar sein, weil sie mich dann durch ihre abweisende Art davon geheilt hat..

Zurück
Oben