Alles Lüge

Werbung:
na, dass es Männern auch so ergehen könnte, schliesst du natürlich wieder aus.. Warum dieser Tunnelblick???
Habe ich vorhin geschrieben, erstens habe ich genug Freunde, die mir so ziemlich alles erzählen und habe auch selber meine Erfahrungen sammeln dürfen.

Was hätte man davon..blind zu vertrauen?
So sieht man es eben nicht so eng und wenn es daneben geht, geht es eben wieder daneben.

Und jetzt rate mal warum??

Wenn man ihnen vertrauen könnte, würde mans wohl kaum tun.
In letzter Konsequenz würde ich immer⁰ Männern mehr vertrauen als Frauen.

Das kommt aber, weil ich mich schon als Kind bei meinem Vater sicherer und geborener fühlte, als bei meiner Mutter.
Und in Folge vermutlich, Männer kennenlernte, die die Attribute meines Vaters hatten - liebevoll, klug und verlässlich. Ich erkannte Männer mit diesen Eigenschaften sofort, auch wenn es in jungen Jahren nicht immer die waren, die ich wählte. Ich war ja auch auf Abenteuer gebürstet.

Man kann davon ausgehen, daß jede Seele ihr eigens konstruiertes Lernprogramm hat. Und an diesem knabbert sie bis sie jenes Bewusstsein erreicht hat mit dem sie Lernen in dieser Welt nicht mehr braucht.

Du siehst das nur zu kompliziert. HDS ist nur die Bezeichnung für einen Zustand innerhalb der DS. Und dieser Zustand ist deshalb nicht erreichbar als Mensch
Ich hatte das schon verstanden und mit diesem Zustand auf dem Schirm. Ja, dieses Zerkleinern, Zerlegen und in Schubladen zu packen ist echt ein Zustand. :whistle:

Ich hatte das schon verstanden und mit diesem Zustand auf dem Schirm. Ja, dieses Zerkleinern, Zerlegen und in Schubladen zu packen ist echt ein Zustand. :whistle:
Wie soll es denn sonst nahe gebracht werden ? Was wäre denn die einfache Sprache für dich ?

Rauchzeichen oder Keilschrift oder Gebärdensprache ?

Das kommt aber, weil ich mich schon als Kind bei meinem Vater sicherer und geborener fühlte, als bei meiner Mutter.
Und in Folge vermutlich, Männer kennenlernte, die die Attribute meines Vaters hatten - liebevoll, klug und verlässlich. Ich erkannte Männer mit diesen Eigenschaften sofort, auch wenn es in jungen Jahren nicht immer die waren, die ich wählte. Ich war ja auch auf Abenteuer gebürstet.
Na dann solltest ja in einer wahnsinnig tollen Partnerschaft leben.

Grundsätzlich vertraue ich Männern auch mehr als Frauen.
Aber nicht was Partnerschaften betrifft.
Ja mein Vater war auch immer vertrauenswürdiger als meine Mutter aber ein ziemlicher Sexist.
Hat so ziemlich jeden Rock nachgesehen, macht er heute auch noch gerne und ziemlich abwertend über Frauen gesprochen.
Kann sein, dass meine Denkweise daher kommt, gebe ich dir recht.

Für Dich mag das durchaus gelten, allerdings würde ich auch das nicht verallgemeinern.
Mein Vertrauen in Väter wurde als Kind schwerstens beschädigt, dennoch hatte ich keinerlei Probleme im Erwachsenenalter, Männer kennenzulernen, denen ich vertrauen konnte.

Natürlich prägen einen die Kindheitserfahrungen, aber es gehört eben auch zum Erwachsen werden dazu, dass man seine eigenen Erfahrungen macht und daraus seine Lehren zieht.
Bloß weil sich einer wie ein A....loch benommen hat, müssen nicht alle anderen auch A....löcher sein.
Das nimmt einem die Chance, sich zu öffnen, auch zum Preis, dass man auf die Nase fällt.

So zumindest sehe ich das und muss keinesfalls für alle anderen gelten :D

Werbung:
Es ist ja sichtbar, daß wir Menschen alle einen lernenden Prozess durchlaufen. Übergeordnet gesehen spielt Zeit keine Rolle sondern nur in dieser Welt als Mensch. Deshalb kommen wir in einen Stresszustand und wollen ja nix versäumen bzw. haben das Gefühl zuwenig Zeit zu haben wenn das Lernen nicht klappen will.

Zurück
Oben