Alles Lüge

@Uomina, es ging um ein Schubladendenken und mit Verlaub bemerkt, was Du mit Deinem sogar zum Anlass genommen hattest auf die persönliche Schiene zu gehen.

Solange es Menschen gibt, die das Esoterische und das Psychologische nicht mit einander Verbinden können, die Beides getrennt von einander in die jeweilige Schublade packen, solange es immer nur auf ein Entweder Oder rausläuft, solange sich immer nur alles darauf fokussiert, ob eine esoterische oder nicht esoterische Betrachtungsweise im Mittelpunkt eines Geschehens stehen sollte, genauso lange werden die um Hilfesuchenden nie diese Annahme finden, die sie bekommen sollten.

Was für mich Esoterik ist? google sagt dazu: "weltanschauliche Bewegung, Strömung, die durch Heranziehung okkultistischer, anthroposophischer, metaphysischer u. a. Lehren und Praktiken auf die Selbsterkenntnis und Selbstverwirklichung des Menschen abzielt."

Psychologie: "Wissenschaft von den bewussten und unbewussten psychischen Vorgängen, vom Erleben und Verhalten des Menschen, Verständnis für, Eingehen auf die menschliche Psyche."

Ein Schubladendenken und Verhalten, das überlasse ich anderen, denn ich nehme beides und betrachte das Gesamtheitlich.

OT Ende!
Was ist nun die Lüge in dem ganzen Thema für dich ?
 
Werbung:
Vielleicht ist Esoterik ein guter Weg, Beziehungen romantischer zu sehen. Man wie im Traum auch mal von der Realität abdriften kann und träumen darf. Wo Frau wieder wie ein "Mensch" behandelt wird.
Wie in einem Liebesroman, irgendwann wacht man auf und hat eh wieder knallharte Tatsachen.
@Lydia833 vielleicht ist die Esoterik in einer Verbindung mit den ganz weltlichen Aspekten auch der Schlüssel dafür, um sich nicht in Illusionen zu verlieren und das weder in die Ein noch andere Richtung.
 
Nur, dass diese übernatürliche Liebe für einen Moment Realität wurde.
Man sah eine Person mit der man sofort vertraut war und man wusste,für diese Person ist man diese einzigartige, einmalige gegen niemanden eintauschbare Frau, der will nur dich und umgekehrt auch. Ein Mensch der weiß, wie es in deiner Seele vorgeht, der weiß was man will, wie man fühlt, wie man denkt, wie man ist... eine Liebe die nie endet, aber eben leider auch nicht lebbar ist.
Glaubst du das diese Form der Liebe grundsätzlich nicht lebbar ist oder nur in bestimmten Fällen ?
 
Na dann solltest ja in einer wahnsinnig tollen Partnerschaft leben.

Grundsätzlich vertraue ich Männern auch mehr als Frauen.
Aber nicht was Partnerschaften betrifft.
Ja mein Vater war auch immer vertrauenswürdiger als meine Mutter aber ein ziemlicher Sexist.
Hat so ziemlich jeden Rock nachgesehen, macht er heute auch noch gerne und ziemlich abwertend über Frauen gesprochen.
Kann sein, dass meine Denkweise daher kommt, gebe ich dir recht.

Ja, ich lebe in einer wahnsinnig tollen Partnerschaft - schon seit 13 Jahren.
Ich bin aber auch froh, mich erst so spät, ich war 45, wirklich ernsthaft gebunden zu haben, wo ich dachte, ja da möchte ich jetzt bleiben, vielleicht sogar für immer. Ich wäre früher nicht dazu bereit gewesen.
 
Ja, ich lebe in einer wahnsinnig tollen Partnerschaft - schon seit 13 Jahren.
Ich bin aber auch froh, mich erst so spät, ich war 45, wirklich ernsthaft gebunden zu haben, wo ich dachte, ja da möchte ich jetzt bleiben, vielleicht sogar für immer. Ich wäre früher nicht dazu bereit gewesen.
Und ich denke mir bei jedem nach einem Monat, ach wie schön wäre es wieder allein zu sein. Ich finde Beziehungen sehr mühsam.
 
Werbung:
Vielleicht wäre deine Antwort für alle da ? Der Thread ist ja öffentlich.
@Uomina, falls Du es noch nicht bemerkt haben solltest, ziehen solche manipulativen Verhaltensweisen nicht bei mir. Die dafür ausgelegt sind mich in der Öffentlichkeit vorführen zu wollen. Oder sitze ich hier auf dem Stuhl von "wer wird Millionär?" :D Dann her mit all den Fragen!

Ich bin Dir schon entgegen gekommen und hatte Fünfe gerade sein lassen, als Du mir psychologisch gesehen ein Problem unterstellt hattest. Du hattest von mir dennoch eine ausführliche und sachliche Antwort erhalten.

Du sprichst in diesem Thread von Liebe? Dann sollten für Dich Akzeptanz und Toleranz doch keine Fremdwörter sein oder doch?
 
Zurück
Oben