Alles Lüge

Ja, ich lebe in einer wahnsinnig tollen Partnerschaft - schon seit 13 Jahren.
Gratulation.. ich hoffe, das stimmt auch wirklich..
Als ich noch sehr jung war, hab ich mich auch gern ein bissl mit dem Feuer gespielt, weil die netten Männer halt unspannend waren -
ja, wenigstens bist da ehrlich und es zeigt, wie manche (junge) Frauen ticken. Lustig dabei: da gibts kaum Aufschreie.. Da es aber auch umgekehrt oft so ist, und manche Männer gerne mit dem Feuer spielen, weil die netten Damen halt unspannend sind, dann gibt´s von der Damenwelt die Aufschreie... kurz gesagt: Wenn Frau das macht, ist es scheinbar ok, ... wenn Mann das macht, böse Männer...

Werbung:
Ist ein bisserl vom Thema weg, aber mein Frauenbild schaut folgendermassen aus:

bis zu einem gewissen Zeitpunkt glaubte ich tatsächlich, Frauen wären die unschuldigen Engel, und Männer die bösen.. (so in etwa, wie Luna es darstellt) ich schämte mich ein wenig, ein Mann zu sein und versuchte immer, nicht böse zu sein..
Dann kam die Ernüchterung.. ich stellte fest: Frauen sind nicht anders, als Männer.. manche sogar schlimmer.. Dennoch glaub ich heute noch, dass es viele Frauen gibt, die beinahe "Engel" sind.. aber eben auch sehr viele kleine und grosse Teufelinnen...

Ist ein bisserl vom Thema weg, aber mein Frauenbild schaut folgendermassen aus:

bis zu einem gewissen Zeitpunkt glaubte ich tatsächlich, Frauen wären die unschuldigen Engel, und Männer die bösen.. (so in etwa, wie Luna es darstellt) ich schämte mich ein wenig, ein Mann zu sein und versuchte immer, nicht böse zu sein..
Dann kam die Ernüchterung.. ich stellte fest: Frauen sind nicht anders, als Männer.. manche sogar schlimmer.. Dennoch glaub ich heute noch, dass es viele Frauen gibt, die beinahe "Engel" sind.. aber eben auch sehr viele kleine und grosse Teufelinnen...
Ich muss auch zugeben, Männer sind nicht "nur" schlecht, eine Frau als Partnerin, würde ich noch weniger ertragen. Die wären mir zu anspruchsvoll, zu zickig, zu wenig verständnisvoll und der ständige Konkurrenzkampf, nein danke. Was ist ein Engerl und was ist ein Teuferl?? Niemand ist rein gut oder rein böse, wer will schon jemanden mit Absicht verletzen, aber es geht eben oft nicht anders.
Manchmal komme ich mir auch sehr schlecht vor, wenn ich meinen Freund gedanklich mit einem Anderen betrüge, aber es ist eben so, dass mir einer nicht aus dem Kopf geht und ich dann wieder vergleiche und mir denke, ach wie schön wäre es jetzt bei ihm zu sein......, aber für meine Gedanken kann ich leider nichts und ich will sie ja auch nicht. Aber sollte man deswegen sein Leben alleine verbringen, sind ja nur Gedanken oder?

Ich muss auch zugeben, Männer sind nicht "nur" schlecht, eine Frau als Partnerin, würde ich noch weniger ertragen. Die wären mir zu anspruchsvoll, zu zickig, zu wenig verständnisvoll und der ständige Konkurrenzkampf, nein danke. Was ist ein Engerl und was ist ein Teuferl?? Niemand ist rein gut oder rein böse, wer will schon jemanden mit Absicht verletzen, aber es geht eben oft nicht anders.
Manchmal komme ich mir auch sehr schlecht vor, wenn ich meinen Freund gedanklich mit einem Anderen betrüge, aber es ist eben so, dass mir einer nicht aus dem Kopf geht und ich dann wieder vergleiche und mir denke, ach wie schön wäre es jetzt bei ihm zu sein......, aber für meine Gedanken kann ich leider nichts und ich will sie ja auch nicht. Aber sollte man deswegen sein Leben alleine verbringen, sind ja nur Gedanken oder?
Wer will schon jemanden mit Absicht verletzen. Der Mensch ist halt noch nicht soweit.
Es geht halt oft nicht anders. Noch ein paar Evolutionsstufen und dann müsste es klappen.
Aber das dauert halt. Der Neanderthaler war ca. 170000 Jahre in dieser Welt.
Und wenn ein Schnitzel gedanklich leckerer ist als Brathänchen, dann hat das nichts mit Seelenverwandschaft zu tun.
Da gehts nur um den richtigen Geschmack auf dem Teller.

Wer will schon jemanden mit Absicht verletzen. Der Mensch ist halt noch nicht soweit.
Es geht halt oft nicht anders. Noch ein paar Evolutionsstufen und dann müsste es klappen.
Aber das dauert halt. Der Neanderthaler war ca. 170000 Jahre in dieser Welt.
Und wenn ein Schnitzel gedanklich leckerer ist als Brathänchen, dann hat das nichts mit Seelenverwandschaft zu tun.
Da gehts nur um den richtigen Geschmack auf dem Teller.
Na toll dann freu ich mich und zähl schon mal die Stufen bis es so weit ist.
Bis dahin gibts eben Hendl besser als verhungern :-)

Naja, bevor ich mit nem Mann zusammenlebe und in Gedanken lieber bei einem anderen Mann wäre, würde ich wohl die Beziehung beenden, weil genau diese Gedanken zeigen ja, dass was nicht passt. Lieber alleine leben, als in einer unpassenden Partnerschaft.
Ich frag mich, warum es so viele Menschen gibt, die lieber mit Irgendjemandem zusammen sind, nur um nicht allein zu sein, anstatt ihr Leben alleine (glücklich und zufrieden mit sich selbst) und vor allem selbstbestimmt zu leben? Alleine sein heisst ja nicht automatisch einsam zu sein... im Gegenteil.

Du sprichst in diesem Thread von Liebe?

Ja, Viele sprechen von Dingen von denen sie keine vermutlich Ahnung haben ... ich kann mir nicht vorstellen, dass Jemand, der dermaßen abwertend über die eigene Spezies denkt und spricht, fähig ist zu lieben, ich sehe bzw. lese da sehr viel an Verbitterung und Selbsthass.. und was man selbst nicht kriegen kann, daran sollen sich die Anderen gefälligst auch nicht erfreuen, da muss man schon alles ein bisschen "madig machen" ... :D

Naja, bevor ich mit nem Mann zusammenlebe und in Gedanken lieber bei einem anderen Mann wäre, würde ich wohl die Beziehung beenden, weil genau diese Gedanken zeigen ja, dass was nicht passt. Lieber alleine leben, als in einer unpassenden Partnerschaft.
Ich frag mich, warum es so viele Menschen gibt, die lieber mit Irgendjemandem zusammen sind, nur um nicht allein zu sein, anstatt ihr Leben alleine (glücklich und zufrieden mit sich selbst) und vor allem selbstbestimmt zu leben? Alleine sein heisst ja nicht automatisch einsam zu sein... im Gegenteil.
Da können wir doch froh sein, dass Menschen verschieden sind. Nicht jeder hat das Glück, mit seiner großen Liebe zusammen zu sein, aja vergaß.. ist ja keine Liebe ist nur eingebildete Liebe.
Hier wissen nur ein paar wenige Profis über die Liebe bescheid. Die Dr.Dr.Mag. der Liebe,kann man das jetzt auch schon studieren? 😂 Habe auch nie behauptet, dass ich meinen Freund nicht liebe, aber anders. Außerdem wen wundert es, dass man von der eigenen Spezies nicht viel hält, bei soviel Bewertung, gezicke und sich über andere erhaben fühlen.

Werbung:
mal kurz nen Blick aufn Kalender werfe ... es geht auf 2023 zu! 🤔

Ja die neue Frau wird geboren, selbstständig, unabhängig, führend, emanzipiert und was noch alles, sie benutzt halt beide Hirnhälften war nur eine Frage der Zeit. :D

Wobei der neue Mann seiner selbst immer unsicherer wird und sich zum Hausmann entwickelt, wenn das nicht die neue Gerechtigkeit ist, was dann.:lachen:

Zurück
Oben