Alles Lüge

also ich dachte das bis ungefähr 25. Man hörte doch immer in der Umgebung, im Tv davon.. die bösen Männer und die armen, unschuldigen Engeln genannt Frau... ich schämte mich damals sogar etwas, ein Mann zu sein. Aber wie es halt so ist: Die Realität holt einem ein, wenn man dann bemerkt, dass Frauen genauso - oder sogar schlimmer wie Männer sein können.. und das sogar Damen selbst von ihren Geschlechtsgenossinnen sagen.
Das passt sogar genau zum Thema, man geht oft Beziehungen aus Anziehung ein, doch nach ein paar Monaten kommt man drauf, dass es nicht das war, was man sich wünscht oder doch lieber alleine ist, ist man deswegen ein schlechter Mensch?
Natürlich kommt es dann auch vor, dass man den anderen verletzt, weil er wieder einmal verlassen wurde und sucht die Gründe bei sich, das Ego wird wieder enorm angegriffen und das verletzte innere Kind kommt auch wieder hoch.

Aber eigentlich wusste man von Anfang an, dass man mit der falschen Person zusammen war, aber wer ist schon gerne alleine und bis der richtige kommt, kann es länger dauern.

Wäre es "der Richtige" würde man zusammenbleiben und wäre sich seiner Sache sicher, wie eben bei der DS.
Hat man eine Dualseele kann man die Gefühle für diese Person nicht länger verdeckt halten und die Beziehung mit einem anderen Partner geht oft auseinander, aber das Leben ist eben kein Wunschkonzert.

Dieses Gefühl von Anziehung geht nach ein paar Monaten verloren, doch diese reine Liebe für die DS bleibt ein Leben lang.

Wir Frauen sind eben emotionaler, daher machen wir Frauen mehr Drama daraus, Männer sind sicher ebenso verletzt darüber verlassen zu werden, aber können es besser verstecken. Außerdem binden wir uns eher an das männliche Geschlecht, während Mann, Frauen oft einmal als Objekt sieht. Daher gehen Männer auch öfters in gewisse Etablissements und wir Frauen brauchen da oft ein bisschen mehr auch wenn es nur Vertrauen und Aufmerksamkeit ist.
Ausnahmen gibt es immer, aber oft ist das so.

Werbung:
Alles eine Wahrheit wie weit der Mensch ist und es ist nur sein Karusell das sich dreht um seine Egostruktur im Kontext von Ichwesen. Vorteile Nachteile was ist gut was ist besser und das Beste soll es letztlich sein.

Alles eine Wahrheit wie weit der Mensch ist und es ist nur sein Karusell das sich dreht um seine Egostruktur im Kontext von Ichwesen. Vorteile Nachteile was ist gut was ist besser und das Beste soll es letztlich sein.
Sehe ich anders, das Beste ist nicht immer das, wofür man am meisten empfindet und bedingungslos ist schon garnicht das Beste. :-) Das Stimmigste soll es letzlich sein.

Sehe ich anders, das Beste ist nicht immer das, wofür man am meisten empfindet und bedingungslos ist schon garnicht das Beste. :) Das Stimmigste soll es letzlich sein.
Das Stimmigste ist ja das Beste.
Und wenn man mit dem Stimmigsten , der DS nicht zusammensein kann weils doch nicht so stimmig ist dann ist wohl ein Haken am sogenannten Stimmigen.

Wäre es "der Richtige" würde man zusammenbleiben und wäre sich seiner Sache sicher, wie eben bei der DS.
hm.. da kommen mir ein paar Gedanken dazu hoch:
wie definiert man den "Richtigen" Partner? Ist es jemand, der es sofort wissen muss, der alles erträgt, alles mitmacht und dem alles passt usw.. oder ist das eher die Wunschvorstellung eines Idealen Menschen, der makellos zu sein hat und gefälligst einem so zu lieben hat, wie man es sich wünscht?
oder ist der Richtige auch nur ein Mensch mit Makeln und Fehlern, je nach dem, wie gut er zum anderen passt, der eben auch mal an der Liebe des anderen zweifeln darf, vlt. glauben darf, der andere wäre nicht der Richtige.. und auch die Beziehung mal in Frage stellen darf, wenn es Anlässe dazu gibt?

Inwiefern will man / tut man selbst alles, um den Richtigen in Liebe zu halten? Oder glaubt man, es reicht, wenn er der Richtige ist, dass es dann egal wäre, was man tut oder nicht tut??

Wir Frauen sind eben emotionaler, daher machen wir Frauen mehr Drama daraus, Männer sind sicher ebenso verletzt darüber verlassen zu werden, aber können es besser verstecken.

Tatsächlich? Da bin ich anderer Meinung. Eigentlich sind da ja wohl eher die Männer dann die Gewalttäter, die mit einem Verlassenwerden nicht zu Recht kommen und auch nicht davor zurückschrecken, ihre Frauen zu töten...

Tatsächlich? Da bin ich anderer Meinung. Eigentlich sind da ja wohl eher die Männer dann die Gewalttäter, die mit einem Verlassenwerden nicht zu Recht kommen und auch nicht davor zurückschrecken, ihre Frauen zu töten...

aha,. pauschales Urteil also.. Männer können eher nicht umgehen... und töten sogar .. Mann Mann Mann.

@Hgaffer :
Zum besseren Verständnis war mein Beitrag an diesen Beitrag gerichtet:

Wir Frauen sind eben emotionaler, daher machen wir Frauen mehr Drama daraus, Männer sind sicher ebenso verletzt darüber verlassen zu werden, aber können es besser verstecken

Ich bin nicht WIR und die Userin spricht hier allgemein, verallgemeinert also... pauschales "Urteil"?

Werbung:
Zurück
Oben