Alles Lüge

hm.. da kommen mir ein paar Gedanken dazu hoch:
wie definiert man den "Richtigen" Partner? Ist es jemand, der es sofort wissen muss, der alles erträgt, alles mitmacht und dem alles passt usw.. oder ist das eher die Wunschvorstellung eines Idealen Menschen, der makellos zu sein hat und gefälligst einem so zu lieben hat, wie man es sich wünscht?
oder ist der Richtige auch nur ein Mensch mit Makeln und Fehlern, je nach dem, wie gut er zum anderen passt, der eben auch mal an der Liebe des anderen zweifeln darf, vlt. glauben darf, der andere wäre nicht der Richtige.. und auch die Beziehung mal in Frage stellen darf, wenn es Anlässe dazu gibt?

Inwiefern will man / tut man selbst alles, um den Richtigen in Liebe zu halten? Oder glaubt man, es reicht, wenn er der Richtige ist, dass es dann egal wäre, was man tut oder nicht tut??
Der bzw. die Richtige ist stimmig mit der eigenen Wesensstruktur im Sinne von emotionalem Schwingungsklang.
Je intensiver diese Schwingung desto liebender.
Hat wohl eben mit besagter "DS" oder seelischer Verwandschaft zu tun.
Durch den fortschreitenden Weg des sich Weiterentwickelns aber wird diese Schwingung herausgefordert ob sie denn wirklich stabil bleibt und intensiv. So kann sie bis daß der Tod sie scheidet beständig bleiben oder sie schwingt getrennt weiter weil Egoschwingungen zu sehr gestört haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Inwiefern will man / tut man selbst alles, um den Richtigen in Liebe zu halten? Oder glaubt man, es reicht, wenn er der Richtige ist, dass es dann egal wäre, was man tut oder nicht tut??

Indem man für etwas brennt das man gemeinsam tut.
Und immer wieder was neues findet, was man gemeinsam macht. Und jeder braucht für sich selber etwas wofür er/sie leidenschaftlich was machen kann.
Sonst lebt man sich auseinander.
Mir ist es jedenfalls wichtig auch meins zu machen, weil ich viele Hobbys habe. Und da will ich auch gar niemanden dabei haben bei allem.
Diesen Richtigen oder die Richtige gibt es für mich nicht.
 
Aber nicht jeder trifft in seinem Leben diese tiefe Stimmigkeit.
Nein, aber wir sind von Kindheit an auf der Suche nach dieser Stimmigkeit, man fühlt es und wird dahin gezogen, man ist zwar in Partnerschaften, aber man weiß genau, es ist nicht das, was uns vollkommen erfüllt, daher sucht man oft weiter, bis man eben diese einzigartige Person getroffen hat, bei der man sich angekommen fühlt.

Wie setzen sich deine stimmigen Konstellationen zusammen? Hobbies, Charakterzüge, Erwartungen, Prägungen,???
wie erklärst du dir neben der stimmigen Konstellation, die vielen mysteriösen Dinge die nebenbei noch vorgekommen sind? Dass man fühlt wie es der Person geht, die vielen Träume usw.?
Es ist auch irgendwie so, dass man sich wahnsinnig geliebt fühlt, man weiß zwar nicht warum, aber man spürt innerlich, dass man auch nicht ersetzbar ist, obwohl man das im Außen oft glaubt, aber das Herz sagt uns was anderes.
 
Indem man für etwas brennt das man gemeinsam tut.
Und immer wieder was neues findet, was man gemeinsam macht. Und jeder braucht für sich selber etwas wofür er/sie leidenschaftlich was machen kann.
Sonst lebt man sich auseinander.
Mir ist es jedenfalls wichtig auch meins zu machen, weil ich viele Hobbys habe. Und da will ich auch gar niemanden dabei haben bei allem.
Diesen Richtigen oder die Richtige gibt es für mich nicht.
Das reicht oft nicht, da fehlt noch was.
 
Nein, aber wir sind von Kindheit an auf der Suche nach dieser Stimmigkeit, man fühlt es und wird dahin gezogen, man ist zwar in Partnerschaften, aber man weiß genau, es ist nicht das, was uns vollkommen erfüllt, daher sucht man oft weiter, bis man eben diese einzigartige Person getroffen hat, bei der man sich angekommen fühlt.

Wie setzen sich deine stimmigen Konstellationen zusammen? Hobbies, Charakterzüge, Erwartungen, Prägungen,???
wie erklärst du dir neben der stimmigen Konstellation, die vielen mysteriösen Dinge die nebenbei noch vorgekommen sind? Dass man fühlt wie es der Person geht, die vielen Träume usw.?
Es ist auch irgendwie so, dass man sich wahnsinnig geliebt fühlt, man weiß zwar nicht warum, aber man spürt innerlich, dass man auch nicht ersetzbar ist, obwohl man das im Außen oft glaubt, aber das Herz sagt uns was anderes.
Es ist schon ein hoher Anspruch den der Mensch hat wenns um Liebe geht. Es soll diese Einzigartigkeit im Gefühl sein als wäre man auf Schatzsuche. Deshalb sagt man auch zum geliebten Menschen dann "Mein Schatz".
Hallo Schatz, wie schätzt du mich und meine Liebe ein ?
Ich schätze nicht sondern ich weiss wer du bist !
Wer nicht diesem Goldniveau entspricht der ist halt nicht so ganz das Richtige.
Warum hat der Mensch diesen hohen Anspruch in der Liebe ?

Daß man den andern erfühlt und träumt hat mit dem Verwandschaftsgrad zu tun auf seelischer Ebene.
Es ist so als würde man wie beim Radio die Frequenzen richtig eingestellt haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Zurück
Oben