Alles Lüge

Werbung:
Tatsächlich? Da bin ich anderer Meinung. Eigentlich sind da ja wohl eher die Männer dann die Gewalttäter, die mit einem Verlassenwerden nicht zu Recht kommen und auch nicht davor zurückschrecken, ihre Frauen zu töten...
Klar und jeder Mann der verlassen wird, wird gewalttätig, wer pauschalisiert jetzt?
Außerdem habe ich auch geschrieben, dass es Ausnahmen gibt.
Klar, dass durch die heutige Emanzipation usw. die Frau schon eine gewisse Härte entwickelt hat und vieles leichter wegstecken kann.

Da gab es mal ein Buch darüber wie Männer und Frauen mit Trennungen umgehen, was auffiel war, wie jeder es formulierte, die Männer z.B. sagten "ich wurde verlassen" bei den Frauen klang es vorwiegend so "ich bin gegangen", na so ähnlich, ist schon ne Weile her.

Klar und jeder Mann der verlassen wird, wird gewalttätig, wer pauschalisiert jetzt?

Das habe ich nicht gesagt... lies einfach...
Wenn Du schreibst "WIR FRAUEN" dann beziehst Du das auf den Großteil der Frauen, oder? Ich bin - wie gesagt nicht WIR FRAUEN und alle anderen Frauen sind das auch nicht. Auch sehe ich nicht, dass sich Frauen mehr an das männliche Geschlecht binden... und auch nicht, dass Mann nur auf das Eine aus ist; diese Ansicht gilt vermutlich für Dich, aber nicht für den Großteil der Frauen und für mich hat das auch nichts mit Härte zu tun.

Aber ich hab auch nicht erwartet, dass Du verstehst , was ich meine...

hm.. da kommen mir ein paar Gedanken dazu hoch:
wie definiert man den "Richtigen" Partner? Ist es jemand, der es sofort wissen muss, der alles erträgt, alles mitmacht und dem alles passt usw.. oder ist das eher die Wunschvorstellung eines Idealen Menschen, der makellos zu sein hat und gefälligst einem so zu lieben hat, wie man es sich wünscht?
oder ist der Richtige auch nur ein Mensch mit Makeln und Fehlern, je nach dem, wie gut er zum anderen passt, der eben auch mal an der Liebe des anderen zweifeln darf, vlt. glauben darf, der andere wäre nicht der Richtige.. und auch die Beziehung mal in Frage stellen darf, wenn es Anlässe dazu gibt?
Der Richtige ist einfach der, den man liebt wie er ist, in seiner Einmalig- und Einzigartigkeit.
Wo man weiß, egal wer kommen würde, diese Person wäre einfach unersetzbar, aber nicht weil sie perfekt ist, sondern weil sie einfach so ist wie sie ist, mit all seinen Ecken und Kanten.
Inwiefern will man / tut man selbst alles, um den Richtigen in Liebe zu halten? Oder glaubt man, es reicht, wenn er der Richtige ist, dass es dann egal wäre, was man tut oder nicht tut??
Geht es rein nur um die Liebe, muss man nichts tun um sie zu halten, entweder man liebt oder eben nicht.

Bei einer Beziehung sieht es schon anders aus, an der muss man ständig arbeiten.

Das habe ich nicht gesagt... lies einfach...
Wenn Du schreibst "WIR FRAUEN" dann beziehst Du das auf den Großteil der Frauen, oder? Ich bin - wie gesagt nicht WIR FRAUEN und alle anderen Frauen sind das auch nicht. Auch sehe ich nicht, dass sich Frauen mehr an das männliche Geschlecht binden... und auch nicht, dass Mann nur auf das Eine aus ist; diese Ansicht gilt vermutlich für Dich, aber nicht für den Großteil der Frauen und für mich hat das auch nichts mit Härte zu tun.

Wenn man eine Statistik machen würde, wäre das aber so... auch das Frauen mehr herumzicken.
Auch wenn das gewisse Gruppen nicht hören wollen, es gibt eben noch Unterschiede, zwischen Mann und Frau.

Außerdem lasse mal deine persönlichen Beleidigungen weg, ich habe eben nicht pauschalisiert, aber weil du dich damit so angegriffen gefühlt hast, muss dich irgendwas dabei getriggert haben, sonst würdest du dich nicht betroffen fühlen.
Darüber solltest mal nachdenken, außerdem bin ich überzeugt davon, dass sich die Männer hier selber wehren können und ich sicher nicht die Einzige bin, von der sie schon solche Dinge gehört haben.
Warum haben Frauen eigentlich immer das Bedürfnis, die Männer zu verteidigen? Woher kommt das eigentlich? Rivalität, Konkurrenzkampf?

Werbung:
Der Richtige ist einfach der, den man liebt wie er ist, in seiner Einmalig- und Einzigartigkeit.
Wo man weiß, egal wer kommen würde, diese Person wäre einfach unersetzbar, aber nicht weil sie perfekt ist, sondern weil sie einfach so ist wie sie ist, mit all seinen Ecken und Kanten.
Der bzw. die Richtige wird geliebt weil er passt , stimmig ist mit seinem So wie er ist. So wie er ist, ist er stimmig und deshalb sagt man Ich liebe diesen Menschen weil er für mich in dem wie er ist zu meinem Innern passt.
Würde man bedingungslos lieben könnte man demnach jeden so lieben wie er ist also jede Art von Konstellation.
Warum werden nur bestimmte Menschen geliebt ? Weil nur diese eine Stimmigkeit aufweisen inkl. Ecken und Kanten zu einem selbst.
Und diese Wahrnehmung einem bestimmten Menschen gegenüber wird als wertvoll erachtet und somit besonders in seiner stimmigen Konstellation. Deshalb auch die Beurteilung, daß sie nicht ersetzbar sei.
Je tiefer das Gefühl desto wertvoller und somit nicht ersetzbar weil so selten gefühlt.
Wenn aber eine ähnliche Stimmigkeit und Gefühlstiefe noch bei andern erreicht wird , so wäre sie demnach ersetzbar bzw. austauschbar.
Da aber so selten dies vorkommt trifft man unter all den Menschen draussen in der Welt nur eine tiefe Stimmigkeit und diese wird als höchstes Gut definiert aus allen Menschen , denen man begegnet ist.
Aber nicht jeder trifft in seinem Leben diese tiefe Stimmigkeit.

Zurück
Oben