Alles Lüge

Wie soll es denn sonst nahe gebracht werden ? Was wäre denn die einfache Sprache für dich ?

Rauchzeichen oder Keilschrift oder Gebärdensprache ?
Wenn das mit den Rauchenzeichen funktioniert, warum nicht? :D

Es ging nicht darum, nicht eine Kommunikation zu wählen um sich verständlich machen zu wollen. Sondern mir nur darum, dass ich diesen ganzen SZ, SZD usw. bis jetzt noch dazu HDS und dieser ständigen Schubladen Variante nichts abgewinnen kann. Das hatte ich aber auch schon mehrfach zu verstehen gegeben.

Wie leicht ist es doch eine ganz, normale, zwischenmenschliche Beziehung in die vorhandene Schublade mit der Aufschrift DS zu packen. Darum ging es mir.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Ja mein Vater war auch immer vertrauenswürdiger als meine Mutter aber ein ziemlicher Sexist.
Hat so ziemlich jeden Rock nachgesehen, macht er heute auch noch gerne und ziemlich abwertend über Frauen gesprochen.
Kann sein, dass meine Denkweise daher kommt, gebe ich dir recht.
Das kann nicht nur so sein, sondern ist so.

Wenn das mit den Rauchenzeichen funktioniert, warum nicht? :D

Es ging nicht darum, nicht eine Kommunikation zu wählen die verständlich ist. Sondern mir nur darum, dass ich diesen ganzen SZ, SZD usw. bis jetzt noch dazu HDS und dieser ständigen Schubladen Variante nichts abgewinnen kann.

Wie leicht ist es doch eine ganz, normale, zwischenmenschliche Beziehung in die vorhandene Schublade mit der Aufschrift DS zu packen. Darum ging es mir.
Eine ganz normale Beziehung wo aussergewöhnliche Tiefen sind bekommen besondere Bezeichnungen.
Esoterisch gesehen.
Nicht esoterisch gesehen ist es rein psychologisch. Psychologisch gesehen hast du ein Problem mit der Esoterik weil du noch nicht soweit bist mit Esoterik richtig umzugehen.

Psychologisch gesehen hast du ein Problem mit der Esoterik weil du noch nicht soweit bist mit Esoterik richtig umzugehen.
@Uomina, ich bin also noch nicht so weit mit der Esoterik richtig umzugehen. Ich könnte Dir jetzt dazu das Passende sagen und Dir mal kurz aufzeigen, wo bei Dir der Hammer hängt. :D

Aber Du bist mir (noch) zu lieb. Von daher dazu nur soviel: Gut! Wenn Du das meinst. 😘

@Uomina, ich bin also noch nicht so weit mit der Esoterik richtig umzugehen. Ich könnte Dir jetzt dazu das Passende sagen und Dir mal kurz aufzeigen, wo bei Dir der Hammer hängt. :D

Aber Du bist mir zu lieb. Von daher dazu nur soviel: Gut! Wenn Du das meinst. 😘
Wenn dir esoterische Bezeichnungen schon zuviel sind für dein Inneres Empfinden, dann frag ich mich was für dich Esoterik denn ist ?

Aber Du bist mir (noch) zu lieb. Von daher dazu nur soviel: Gut! Wenn Du das meinst. 😘
Vielleicht ist Esoterik ein guter Weg, Beziehungen romantischer zu sehen. Man wie im Traum auch mal von der Realität abdriften kann und träumen darf. Wo Frau wieder wie ein "Mensch" behandelt wird.
Wie in einem Liebesroman, irgendwann wacht man auf und hat eh wieder knallharte Tatsachen.

Vielleicht ist Esoterik ein guter Weg, Beziehungen romantischer zu sehen. Man wie im Traum auch mal von der Realität abdriften kann und träumen darf. Wo Frau wieder wie ein "Mensch" behandelt wird.
Wie in einem Liebesroman, irgendwann wacht man auf und hat eh wieder knallharte Tatsachen.
Man kann auch träumen ohne esoterischer Sichtweise. Man stelle sich vor eine Beziehung, die glücklich verläuft mit einem Menschen , der so ist, wo man keine Angst haben muss, daß es in die Hosen geht.
So wie in Märchen.
Ewig blühende Rosen die nie verwelken.

Wenn dir esoterische Bezeichnungen schon zuviel sind für dein Inneres Empfinden, dann frag ich mich was für dich Esoterik denn ist ?
Eine ganz normale Beziehung wo aussergewöhnliche Tiefen sind bekommen besondere Bezeichnungen.
Esoterisch gesehen.
Nicht esoterisch gesehen ist es rein psychologisch. Psychologisch gesehen hast du ein Problem mit der Esoterik weil du noch nicht soweit bist mit Esoterik richtig umzugehen.
@Uomina, es ging um ein Schubladendenken und mit Verlaub bemerkt, was Du mit Deinem sogar zum Anlass genommen hattest auf die persönliche Schiene zu gehen.

Solange es Menschen gibt, die das Esoterische und das Psychologische nicht mit einander Verbinden können, die Beides getrennt von einander in die jeweilige Schublade packen, solange es immer nur auf ein Entweder Oder rausläuft, solange sich immer nur alles darauf fokussiert, ob eine esoterische oder nicht esoterische Betrachtungsweise im Mittelpunkt eines Geschehens stehen sollte, genauso lange werden die um Hilfesuchenden nie diese Annahme finden, die sie bekommen sollten.

Was für mich Esoterik ist? google sagt dazu: "weltanschauliche Bewegung, Strömung, die durch Heranziehung okkultistischer, anthroposophischer, metaphysischer u. a. Lehren und Praktiken auf die Selbsterkenntnis und Selbstverwirklichung des Menschen abzielt."

Psychologie: "Wissenschaft von den bewussten und unbewussten psychischen Vorgängen, vom Erleben und Verhalten des Menschen, Verständnis für, Eingehen auf die menschliche Psyche."

Ein Schubladendenken und Verhalten, das überlasse ich anderen, denn ich nehme beides und betrachte das Gesamtheitlich.

OT Ende!

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Man kann auch träumen ohne esoterischer Sichtweise. Man stelle sich vor eine Beziehung, die glücklich verläuft mit einem Menschen , der so ist, wo man keine Angst haben muss, daß es in die Hosen geht.
So wie in Märchen.
Ewig blühende Rosen die nie verwelken.
Nur, dass diese übernatürliche Liebe für einen Moment Realität wurde.
Man sah eine Person mit der man sofort vertraut war und man wusste,für diese Person ist man diese einzigartige, einmalige gegen niemanden eintauschbare Frau, der will nur dich und umgekehrt auch. Ein Mensch der weiß, wie es in deiner Seele vorgeht, der weiß was man will, wie man fühlt, wie man denkt, wie man ist... eine Liebe die nie endet, aber eben leider auch nicht lebbar ist.

Zurück
Oben