Alles Krebs oder was?

Hallo Gabi,

hast du eigentlich irgendeine systematische Methode, mit der du an die Deutung eines Radix rangehst? Oder schaust du dir das Gesamtbild an und hast dann irgendwie sofort nen Gesamteindruck?

lg Annie

Werbung:
Hallo Gabi,

hast du eigentlich irgendeine systematische Methode, mit der du an die Deutung eines Radix rangehst? Oder schaust du dir das Gesamtbild an und hast dann irgendwie sofort nen Gesamteindruck?

lg Annie

eeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee

Hallo Annie, schrecklich, ich hab grad schon wieder das e vergessen :nudelwalk. Tut mir leid. Dafür kannst du mir das nächste Mal ein y anhängen, ja?. :D:

Also zu meiner Methode: Grundsätzlich schaue ich mir zuerst die Elementverteilung an. Ich stelle ímmer wieder fest, dass das schon die halbe Miete ist, weil es sozusagen das Urmuster und die Grundstruktur eines Menschen darstellt. Danach AC und sein Herrscher als Hinweis, wo der Schatten liegt, dann die Sonne, die den Weg symbolisiert und den Mond, der die emotionale Seite beschreibt, dann die Aspekt zu AC, Sonne und Mond. Zum Schluß die anderen Horoskop-Faktoren. Wichtig finde ich auch zu schauen, ob z.b. Besonderheiten da sind, dass können Planeten auf den Hauptachsen sein, Ballungen in einem Zeichen oder einem Quadranten, Planeten in 1 und 5 auch bestimmte Aspektmuster. Alles was stark steht, wird auch in irgendeiner Weise gelebt werden.
Hast du ein System?

lg
Gabi

eeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee

Hallo Annie, schrecklich, ich hab grad schon wieder das e vergessen :nudelwalk. Tut mir leid. Dafür kannst du mir das nächste Mal ein y anhängen, ja?. :D:

Ach das macht mir echt nix mehr aus irgendwie... wunder mich selber schon wie gelassen ich das nehm. Im real life heiss ich ja eh anders :clown:

Danach AC und sein Herrscher als Hinweis, wo der Schatten liegt,

Du siehst den AC als Schatten? Ich hab letztens erst wo gelesen, dass der Schatten beim DC liegt, weil das die Qualität darstellt, die wir im Aussen suchen, die nicht zu uns gehört. DC -> descendere -> absteigen, also da wo wir in die Tiefe gehen, ins Schattenreich hinab.

Hast du ein System?

Naja, ich schau meist auf den AC zuerst, dann seinen Herrscher im Haus, dann wie der AC zur Sonne steht, die Beziehung zwischen Sonne und Mond und dann lass ich meinen Blick mehr oder weniger schweifen, was mir so ins Auge springt. Auf die Quadrantenbesetzung schau ich auch meistens. Achsenbesetzung vielleicht auch noch, aber das springt einem ja gleich ins Auge meistens.
Aber ne bestimmte feste Reihenfolge hab ich nicht wirklich. :confused: :clown:

lg Annie ;)

Du siehst den AC als Schatten? Ich hab letztens erst wo gelesen, dass der Schatten beim DC liegt, weil das die Qualität darstellt, die wir im Aussen suchen, die nicht zu uns gehört. DC -> descendere -> absteigen, also da wo wir in die Tiefe gehen, ins Schattenreich hinab.

Nach Döbereiner stellt der AC und der Herrscher von 1 das größte Segment an Schattenhaftigkeit dar. Der Herrscher von 1 soll demnach der wichtigste unbewußte Punkt sein. Die Sonne ist dann der Weg, den man geht, um seinen AC zu erlösen.
Bei mir haut das gut hin. Mit Krebs-AC geht es darum, seine Gefühlswelt anzunehmen, zu erkennen wie und wozu Gefühle eingesetzt werden. All dies wird von Menschen mit Krebs AC eher unbewußt gelebt. Bei mir ist der Mond in 7: da erfährt man Gefühle über andere Menschen oder den Partner. Das war mir lange Zeit überhaupt nicht bewußt.

lg
Gabi

Nach Döbereiner stellt der AC und der Herrscher von 1 das größte Segment an Schattenhaftigkeit dar. Der Herrscher von 1 soll demnach der wichtigste unbewußte Punkt sein. Die Sonne ist dann der Weg, den man geht, um seinen AC zu erlösen.
Bei mir haut das gut hin. Mit Krebs-AC geht es darum, seine Gefühlswelt anzunehmen, zu erkennen wie und wozu Gefühle eingesetzt werden. All dies wird von Menschen mit Krebs AC eher unbewußt gelebt. Bei mir ist der Mond in 7: da erfährt man Gefühle über andere Menschen oder den Partner. Das war mir lange Zeit überhaupt nicht bewußt.

lg
Gabi

Dann haben wir ja ne ähnliche Veranlagung, bei dir ist es der Mond, bei mir der Mars in 7.
Wie schauts denn bei dir mit den Steinbockqualitäten aus, kannst du die schon in dir selber integrieren? Wobei das ja wieder mit dem Mond verbunden ist... komplexe Sache irgendwie :rolleyes:

lg Annie

komplexe Sache irgendwie :rolleyes:

absolut!
Also ich hab ja Steinbock, Spitze 7. Saturn ist aber in 5, damit ist er also ein Teil meines Selbstausdrucks. Ich hab zwar einen Steinbock-Mann, aber selbst auch viele saturnische Anteile.

lg
Gabi

Also, mich beschäftigt mein AC sehr, daher könnte es schon sein, dass es da was zum Erlösen gibt. Ich lese viel über dieses Zeichen, um mich besser zu verstehen; das unbewusste Agieren hab ich eher bei Mars/Neptun gesehen, aber wahrscheinlich spielt beides eine Rolle; die Sonne bereitet mir keine Probleme, daher beschäftigt sie mich auch nicht besonders.

Hallo Lilith, Gabi und Annie,:)

Lilith schrieb:
Also, mich beschäftigt mein AC sehr, daher könnte es schon sein, dass es da was zum Erlösen gibt

Also mein AC hat mich eigentlich nie viel beschäftigt...Ich sehe ihn auch nicht als so wichtig an, wie z.B. mein Sonnenzeichen. Ich glaube, es war Arroyo, der schrieb, wenn das Sonnenzeichen das Theaterstück ist, wäre der AC der Schauspieler in diesem Stück. Nun, mein AC ist Jungfrau, der Herrscher Merkur und der steht genau auf dem DC im Fisch und ist folglich mit allen Achsen verbunden. Er ist ebenfalls der Herrscher meines MC (Zwilling). Daher ist er sicher sehr wichtig, aber als Schatten sehe ich ihn nicht, denn wie er agiert, ist mir klar und weckt keine Ängste. Mit dem "Schatten" verbinde ich Saturn und das Zeichen, in dem er steht. Mein Saturn steht im Skorpion und tatsächlich, mit Skorpionen und ihren Anlagen habe ich die meisten "Schwierigkeiten". Das Saturn der Schatten ist, klingt auch irgendwie logisch, denn wo Saturn bei uns steht, fühlen wir uns meistens "unterlegen", agieren irgendwie verkrampft, er riecht nach Kontrolle und Pflichten, nach Frustation. Aus diesem Grunde sind wir oft von Menschen, die dieses Sonnenzeichen haben, ich möchte nicht sagen, "angeekelt", aber wir werden an diese negativen Aspekte "erinnert" und reagieren entsprechend.

Könnt ihr das nachvollziehen? Und in welchem Zeichen steht euer Saturn?

LG
Silke

Mit dem "Schatten" verbinde ich Saturn und das Zeichen, in dem er steht. Mein Saturn steht im Skorpion und tatsächlich, mit Skorpionen und ihren Anlagen habe ich die meisten "Schwierigkeiten".
Wobei man ja auch nicht alle Skorpione in einen Topf werfen kann. Aber es gibt ja auch untentwickelte Skorpione, und die können fast jedem ziemlich zusetzen, denke ich.

Das Saturn der Schatten ist, klingt auch irgendwie logisch, denn wo Saturn bei uns steht, fühlen wir uns meistens "unterlegen", agieren irgendwie verkrampft, er riecht nach Kontrolle und Pflichten, nach Frustation. Aus diesem Grunde sind wir oft von Menschen, die dieses Sonnenzeichen haben, ich möchte nicht sagen, "angeekelt", aber wir werden an diese negativen Aspekte "erinnert" und reagieren entsprechend.
Hm, dann müsste ich von Annie angeekelt sein, meiner steht nämlich im Krebs... :move1: Na, der Saturn kann's also nicht sein, da hast wahrscheinlich einfach ungute Skorpione getroffen. :geist:

LG
Lilith

Werbung:
Hi Lilith,

Hm, dann müsste ich von Annie angeekelt sein, meiner steht nämlich im Krebs...

Darum schrieb ich ja auch:

ich möchte nicht sagen, "angeekelt", (Anführungsstriche!)

Außerdem stammt diese Theorie nicht von mir, sondern von Liz Greene.....

Na, der Saturn kann's also nicht sein, da hast wahrscheinlich einfach ungute Skorpione getroffen.

Ungute Leute hab ich unter jedem Sternzeichen getroffen...

Danke für deine oberflächliche Betrachtungsweise......:schaf:

LG
Urajup

Zurück
Oben