das stichwort find ich gut - es braucht die lichtung von der dichtung....
ich hab mir mal - mühsam - deine dichtungen genauer angeschaut -
und eine interessante aussage gefunden:
nach meinem empfinden versuchst du das richtige zu sagen, verpackst es aber in unendlich viele verschlungene worte.
Hmmm in solchen Aussagen verbergen sich doch Dimensionen, weil sich damit Welten verbinden - also VERNETZEN.
Das Mutter-Prinzip WURZEL integriert ALLE Wurzeln. Und das Mutter-Prinzip KRONE integriert ALLE Kronen damit auch die Hochblüte des Lotos als Symbol für das KronenChakra oder ein entfaltetes Bewusstsein. Vergleichbar leibhaftigen Wurzeln wirkt unser Bewusstsein für BilderSprache vernetzend. Ein Wort ist ein abstraktes Bild und inhaltlich höchst komprimiert also verdichtet. Wir verstehen kein Wort, fehlt uns Assoziation dazu, die dem Gefühl VIELSAGEND wirkt.
Der Irr-Glaube, dass irgendein Mensch geistig über einem anderen Menschen stünde oder irgendein Individuum dem anderen Individuum unterzuordnen wäre, weist doch auf ein hierarchisches Weltbild hin. Unten oder Oben, Hinten oder Vorne, Rechts oder Links, Männchen oder Weibchen beruht jedoch auf einer äusseren, weil zeitleiblich und damit vergänglichen, als auch sich selbst geistig in Irrungen und Wirrungen führende, Sichtweise und begrenztes Verständnis.
die wahrheit lässt sich aber sehr viel einfacher ausdrücken - dann, wenn man aus dem persönlichen erlebnissen heraus keine schuld mehr zuweisen muss - dann wenn man verletzungen aufgearbeitet hat -
aus dem verstehen heraus, dass verletzungen nötig sind - nicht gut und nicht böse - sondern lernauftrag.
^^
Findest Du das intelligent oder kerngesund, zu glauben, dass als LERNAUFTRAG Verletzungen zu verordnen sind?
Ich bin anderer Innenschau.
Durch die Hölle zu gehen und in den Himmel zu kommen, schenkt jedoch die innerste Kenntnis von verteufelndem/un-heilem oder verfehltem Bewusstsein, was sich in göttlichem oder ganzheitlichem oder heilem bzw. vollkommenem oder unverfehltem Bewusstsein in Wohlgefallen auflöst.
Das missverständliche Wort bringt uns in Teufels Küche und ebenso auch ins Paradies und jungfräuliches Bewusstsein (überall in unserer Gesellschaftswelt geistern doch noch bruchstückhafte Erinnerungen an sich selber herum wie z.B. im Islam vom Paradies und den 40 Jungfrauen, was doch nur für sex-hungrige Männer höchst interessant ist...).
wieso sagst du nicht ganz einfach -
unser ganzes menschliches dilemma resultiert aus der teilung in mann und frau.
als die ersten menschen begonnen haben sich selbst und ihre umwelt wahr zu nehmen - die zusammenhänge noch nicht erkennen konnten - war MANN ganz offensichtlich der starke - seine potenz mit dem freien auge wahrnehmbar.
FRAU musste sich zwangsläufig als die schwächere empfinden - und als unrein dazu -
so weit ich weiß, gibt es die unreinheitsgesetze im jüdischen glauben noch heute.
das hat zur unterordnung der frau geführt - bis sie erkannt hat -
hoppla - da stimmt was nicht.
damit hat die vertreibung aus dem paradies begonnen - der geschlechterkampf.
die bewertung in gut und böse hat damit sehr viel zu tun - ist noch längst nicht die ganze erklärung - aber mit der auflösung des geschlechterkampfes wäre zumindest ein anfang gemacht -
ein miteinander suchen - statt ein gegeneinander....
Weil sich doch nicht das eigene Bewusstsein spaltet, nur weil wir männlichen oder weiblichen Leibes sind, sondern weil männlicher Sex ÜBERLEGEN und weiblicher Sex UNTERLEGEN geglaubt wurde/wird. JEDES KIND ist UNSCHULDIGEN BEWUSSTSEINS vergleichbar eines leibhaftigen Paradieses in JUNGFRÄULICHEM oder INTAKTEM also HEILEM Zustand!
Das Thema des UNTERJOCHENS dominiert in unserer Gesellschaftswelt aufgrund GEISTIGER MILITANZ, der auch Sex als Ausdrucksmittel zur Klein- und GroßKriegsführung dient.
Für unsere Zukunft als Spezie sind KINDER das Allerwichtigste und das bedeutet vergleichbar leibhaftigen Saatgutes, dieses zu hegen und zu pflegen anstatt damit SCHINDLUDER zu treiben. Alle NATURVÖLKER wußten und wissen, dass es von großer Dummheit anstatt hoher Intelligenz spricht, seine Zukunft und damit alle Kinder EINER WELTNATUR aus dem Bewusstsein zu verlieren.
Das Problem fing nicht mit geistig kerngesunden Individuuen an, die füreinander und miteinander waren, sondern mit einer geistig AUSGRENZENDEN Orientierung einer Spezie, die sich als Mensch ihr übelster Feind geworden ist. Und das beruht auf ÜBERMÄCHTIGER ANGST anstatt lebensfrohem Mut. Mut tut gut. Angst macht krank.
Vergleichbar für unseren Organismus giftigen Saatgutes, was wir uns doch bewusst nicht einverleiben würden, hat sich geistiges Gift schleichend vermehrt. (Die biblische Geschichte vom Paradies bietet viele Perspektiven von Frosch bis Adler.)Und wie Du weißt, AHMEN Kinder andere nach. Dass mit unserer Gesellschaft vieles im Argen liegt, ergibt sich doch bereits aus dem Wunsch von Kindern, schnell groß zu werden, um endlich zu der Welt vermeintlich Erwachsener dazu zugehören und GESEHEN zu werden...
Als fürsorgliche Mutter oder Vater wünschst Du Deinem geliebten Kind, dass es möglichst viele Verletzungen erleidet, damit es weiß, wie sehr das schmerzt? DAS wissen alle Kinder, wie weh ein GEBROCHENES HERZ und MENSCHENVERACHTUNG tut! Liebeskummer fängt bereits in frühester Kindheit an. Und wieviel gelten in einer Gesellschaft, in der vor allem das Geld bzw. HAB- oder PROFITGIER zählt, Kinder die SCHWÄCHSTEN MITGLIEDER einer Gesellschaft mörderischer Gesinnung???
http://www.stern.de/fotografie/tag-...lackerei-der-afghanischen-kinder-1522237.html
nein - maria - ich widerspreche dir -
aus eigener erfahrung.
wirkliche liebe wird weder zu gleichgültigkeit noch zu hass.
sie bleibt liebe - aber eine, die absolut los lassen kann.
eine liebe, die dem anderen den freien willen zugesteht - ohne wenn und aber.
Hmm könnte unverhofft eine Täuschung sein, da Verantwortung für Dich selbst auch Verantwortung für ein geistiges Erbe bedeutet, dass aller Welt Natur gesunde Zukunft sichert, wovon die Kinder unserer Spezie ein Aspekt sind. Und damit ist eine kerngesunde leibliche-geistige-seelische Zukunft gemeint also aufrichtend im ganzheitlichen Sinne.
jedes bild, das mensch sich von gott macht, ist bildnis seiner selbst.
wenn mensch sich wünscht sich selbst direkt zu erleben, um sich selbst erklären zu können, dann macht er sich ein dementsprechendes bildnis von gott.
DAS ist Deine Vorstellung, da Dir anderes noch unvorstellbar erscheint also direktes Erleben von Gott oder NUMINOSEM SEIN.
jwieso ist es so unendlich schwierig -
für den begriff gott -
ganz einfach das einzusetzen -
was ich - mensch - bislang noch nicht erklären kann - das was sich meiner - bislang noch so beschränkten begriffswelt entzieht....
Ich bin mir sowohl Gott als auch mir bewusst.
Bin ich mir unbewusst, fehlt mir auch Gott als aller Welten Seelenlicht.
Und sich als NUMINOSES SEIN absolut bewusst zu sein, bedeutet auch, DAS WORT integriert und im geistigen Überblick zu haben. Also dem Mutter-Prinzip einer SchlangenTrägerIn, Hexe oder im Herzen wissenden geistigen Individualität zu entsprechen. Wie Dir wahrscheinlich bekannt, hat eine geistige Zaunreiterin als Mitte im Nu beide Saiten im Sinnblick...
Deswegen mag sich Dir im flüchtigen Hinblick entziehen, von was genau ich eigentlich wirklich schreibe...