Alles Gute Papa...

Hallo meine lieben:liebe1:
merkt ihr was?
Alle in diesem Beitrag haben etwas verloren und geben sich gegenseitig Halt und eine rießige Welle von Liebe, es ist der Hammer wie würdevoll hier alles ist.:liebe1:
Jeder versucht dem anderen trotz seines eigen Schmerzes zu helfen. Das finde ich so toll.:liebe1:
Alles liebe Sternenfee

Liebe Waldfee
kannst du dich noch erinnern wie ich das geschrieben habe und was ich zu dir dann per pn gesagt habe?
Es kommt alles so mit ganz viel Liebe.
Alles liebe
Sternenfee
 
Werbung:
Liebe Sternenfee,

ja ich kann mich erinnern.... ja.. mir fehlen gerade die Worte. Heute.. ganz besonders.. werde ich von sovielen Gefühlen... es sind so viele Gefühle.. überall... in mir.. Mhm ja..

Danke.. Danke..

Alles Liebe,
Waldfee
 
Guten morgen liebe Waldfee
ja da können dir auch die Worte fehlen, denn du darfst so viel erleben und spüren, aber auch weiter geben. Ich wünsche dir alles liebe, dein Papa zeigt sich immer wieder bei dir.
Alles liebe
Sternenfee
 
Hallo!

Ja, ich finds auch schön, dass ich mit euch darüber reden kann.

Gestern hatte ich wieder viel an meinen Papa gedacht und hab viel geweint. Hab mit ner guten Freundin sms geschrieben und sie hat mir geschrieben:

Jetzt brauchst du noch Zeit, um das überhaupt zu verarbeiten, der Schock ist immer noch da, man kanns nicht fassen, dass braucht Zeit und auch Kraft. Aber mit jeden Tag, der vergeht, wirst du stärker, du lernst es zu akzeptieren und mit den Schmerz umzugehen. Natürlich wird es hin und wieder, besonders, wenn Erinnerungen hoch kommen, weh tun. Und den Schmerz kann man auch nicht einfach wegzaubern, aber mit jeden Tag wirds leichter und du findest einen Weg, damit umzugehen, es in dein Leben zu integrieren und damit leben zu können, ohne, dass es ständig so weh tut. Und wenn du weißt, und das ist ganz sicher so, dass dein Papa dir trotzdem nahe ist, dann hoffe ich, tröstet das auch ein wenig und den Schmerz zu lindern. Und das die Zeit meine Wunden heilt und das es nicht gleich merken werde, aber das es besser wird. Der Schmerz wird nicht verschwinden, aber er wird schwächer und seltener. Und das wir die Zeit leider nicht vorspulen können, dass es uns gleich besser geht. Wir müssen da durch. Es geht nicht ganz weg ein bisschen Schmerz bleibt immer und es wird auch immer Stunden geben, wo du dich besonders mies fühlst. Aber sie werden seltener und in kleinen Schritten wird der dauerhafte Schmerz auch weniger, dass ist ganz sicher. Alle, die einen solchen Verlust erlitten, sagen das.

Sie hat so lieb geschrieben, trotzdem habe ich jetzt das Gefühl,dass mein Papa nicht mehr bei mir ist. Ich spüre ihn nicht mehr so wie vorher. :-(

Alles Liebe!
Phoebmaus
 
Meine liebe Sternenfee,

Ja du hast Recht. Darüber bin ich auch sehr sehr dankbar. Dankeschön… *dich ganz fest drück*

Meine liebe Phoebe,

ich weiß du bist gerade sehr traurig darüber, weil du dass Gefühl hast dein Papa wär nicht mehr bei dir. Aber sei nicht traurig… dein Papa wird immer bei dir sein. Immer in deinem Herzen. Und er wird nie aufhören seine Tochter zu Lieben. Denk ganz fest daran.

Für uns ist es schwer…. Weil wir einen geliebten Menschen verabschieden müssen.. hier auf dieser Welt. Und für die lieben Verstorbenen ist es schwer… so viele Abschiede zu nehmen.. und zu gehen.

Liebe Phoebe.. du und ich .. und Sternenfee und alle anderen… wir müssen hier erst noch unser Leben leben. Auch für uns wird eines Tages, die Zeit kommen, wo wir Abschied nehmen müssen von dieser Welt und von den Menschen, die wir lieben. Aber noch, ist es nicht so weit. Und bis dahin, so hoffe ich, ist noch einiges an Zeit.

Lebe und Liebe. Lache und weine.

Im starken Glauben daran, Papa eines „Tages“ wieder in die Arme schließen zu können…werde ich hier auf Erden ein Leben führen… welches verdient hat gelebt und geliebt zu werden. Mit all seinen Gefühlen..

Alles Liebe,
Waldfee
 
Ach.. weißt du liebe Phoebe, es überkommt mich einfach :love2:

Ich bin einfach nur so unsagbar dankbar!!!

Auch wenn ich mir Papa hier natürlich auf Erden wünschen würde..

Aber da.. geht´s ja nicht nur mir so...

Alles Liebe vom Herzen,
Eure Waldfee
 
Ja, stimmt Waldfee, es geht nicht nur dir so. Auch ich wünsche mir Papa hier auf Erden. Übrigens starb deine Papa ein Monat nach meinen und nicht an selben Tag wie meiner. Meiner starb am 28.7 und deiner am 28.8.

Lg Phoebemaus
 
Ja.. heute sind es genau 7 Wochen.

7 x 7 = 49 ...

49 Tage seine Stimme nicht gehört
49 Tage sein Lachen nicht gehört
49 Tage ihn nicht mehr gesehen
49 Tage ihn nicht mehr umarmt
49 Tage ohne meinem Papa..

sooo lange... war ich noch NIE ohne einem Menschen, der mir wichtig ist.

Papa fragte mich als kleines Kind: Was ist 7 x 7. Und ich sagte 49 ... Er lächelte und meinte: Feiner Sand ...

Alles Liebe dir und den anderen.
Waldfee
 
Werbung:
Hallo meine lieben
drück euch ganz doll
es ist schwer das wir unseren Papa verloren haben, aber Waldfee hat so recht wir sind noch hier und all unsere Gefühle zu unseren Vätern sind nicht fortgegangen... sie sind in unseren Herzen und werden da auch immer bleiben...
wisst ihr ich habe schon viel erlebt in meinem Leben 2 Scheidungen die sehr Weh taten ... danach dachte ich oft es geht nicht weiter ich stand da mit 3 Kindern einem Hund und kein Geld meine Eltern nahmen mich auf als ob das selbstverständlich sei... mein Papa saß jeden Abend an meinem Bett und tröstete mich mit den Worten " es kann nur noch bergauf gehen, glaub immer an dich selber dann schaffst du jeden Hügel ". ich habe es wieder geschafft und traf meine Jugendliebe. seit 7 Jahren bin ich nun glücklich verheiratet .. bekam dadurch noch eine liebevolle Schwiegermutter und 2 Kinder aus der 1.Ehe meines Mannes dazu alles hätte so schön sein können ,doch dann wurde meine Schwiegermutter im Juli 2006 krank. Diagnose Krebs.. Sie wurde immer weniger und konnte ab November 2006 nicht mehr aufstehen . Ich habe sie gepflegt bis zu ihrem Tod am 10.04.2007...
In dieser Zeit habe ich sehr viel mit Ihr über den Tod gesprochen, machte ihr immer wieder Mut, wir weinten sehr viel und trotzdem lachten wir auch oft, denn ich war ihr sehr dankbar das sie mich wie ihr eigenes Kind und meine Kinder wie ihre eigenen Enkel angenommen hatte. Sie war wie eine liebevolle Mutter zu uns und ich durfte ihr das zurückgeben während ich sie pflegte.
Mein Papa war in dieser Zeit immer für mich da wenn ich weinte und nicht begreifen konnte das sie doch eine so liebevolle Frau ist und nun so leiden musste. Er sah das anders .... er sagte du musst es von der andren Seite anschauen.. Sie hat sich für jeden aufgeopfert hat die ganze Nachbarschaft gepflegt hat jeden aufgenommen der Hilfe brauchte und er meinte nun hat sie es verdient gepflegt zu werden und du machst das so liebevoll schöner kann sie es nicht haben.... er meinte das er nie Angst haben würde denn er wisse ich wäre auch für ihn und meine Mama da...
Keiner ahnte das er 5 Monate später am 09.092007 nicht mehr da ist ....und ich konnte ihn nicht pflegen... denn er starb einfach in ein paar Sekunden....
Darum dank ich Euch ich konnte meine innersten Gefühle durch Euch alle hier endlich frei lassen....
Egal was im Leben von uns allen hier noch passiert es geht weiter und die Erinnerungen unserer Verstorbenen werden sie in unserem Herzen weiterleben lassen....

Ich wünsch Euch allen viel Kraft und Liebe denn das haben Sie uns gegeben
um es weiter zu leben.
Eure Naala
 
Zurück
Oben