Hallo!
Ja, ich finds auch schön, dass ich mit euch darüber reden kann.
Gestern hatte ich wieder viel an meinen Papa gedacht und hab viel geweint. Hab mit ner guten Freundin sms geschrieben und sie hat mir geschrieben:
Jetzt brauchst du noch Zeit, um das überhaupt zu verarbeiten, der Schock ist immer noch da, man kanns nicht fassen, dass braucht Zeit und auch Kraft. Aber mit jeden Tag, der vergeht, wirst du stärker, du lernst es zu akzeptieren und mit den Schmerz umzugehen. Natürlich wird es hin und wieder, besonders, wenn Erinnerungen hoch kommen, weh tun. Und den Schmerz kann man auch nicht einfach wegzaubern, aber mit jeden Tag wirds leichter und du findest einen Weg, damit umzugehen, es in dein Leben zu integrieren und damit leben zu können, ohne, dass es ständig so weh tut. Und wenn du weißt, und das ist ganz sicher so, dass dein Papa dir trotzdem nahe ist, dann hoffe ich, tröstet das auch ein wenig und den Schmerz zu lindern. Und das die Zeit meine Wunden heilt und das es nicht gleich merken werde, aber das es besser wird. Der Schmerz wird nicht verschwinden, aber er wird schwächer und seltener. Und das wir die Zeit leider nicht vorspulen können, dass es uns gleich besser geht. Wir müssen da durch. Es geht nicht ganz weg ein bisschen Schmerz bleibt immer und es wird auch immer Stunden geben, wo du dich besonders mies fühlst. Aber sie werden seltener und in kleinen Schritten wird der dauerhafte Schmerz auch weniger, dass ist ganz sicher. Alle, die einen solchen Verlust erlitten, sagen das.
Sie hat so lieb geschrieben, trotzdem habe ich jetzt das Gefühl,dass mein Papa nicht mehr bei mir ist. Ich spüre ihn nicht mehr so wie vorher. :-(
Alles Liebe!
Phoebmaus