Alles Gute Papa...

Sorry für dieses Wort Naala.. aber wooooow.

Ja…puh… also was da war.. ganz schön… puuuhh.

Also Wahnsinn. Ja.. Mir fehlen gerade die Worte. Vielleicht kann dir ja jemand „Antwort“ geben.. der sich „damit auskennt“. Es ist schwer.. man fragt sich halt.. war es ein Traum? War es … „woanders“ .. aber was war das….

Also.. auf jeden Fall finde ich es „schön“…. So stelle ich mir das auch irgendwie immer vor. Dass alle lieben Verstorben beisammen sind…und ab und an auf uns herab blicken und dort in Liebe auf uns „warten“. Zuvor… wir aber noch unser Leben leben sollten.

Jetzt hab ich auch keine Angst mehr vor dem Schlafen. Ich hab zu Papa gesagt. Bitte verzeih mir, weil ich Angst hatte. Aber du weißt ja, ich bin und bleib ein kleiner Hosenscheißer. Wenn so was noch einmal passiert, werde ich aber keine Angst haben, weil ich weiß dass du auf mich aufpasst.

Und seitdem.. habe ich keine Angst mehr. Aber was du hier geschrieben hast…. Es klingt so wunderschön. So liebevoll.. so warm… so hell… so freundlich.. so hoffnungsvoll.

Ich kann dir leider nicht sagen.. wie und was es war Naala… aber was immer es auch war, du kannst nun beruhigt schlafen.. Und hast schöne Gedanken wenn du daran denkst. Schön...

Alles Liebe,
Waldfee

Werbung:
Danke liebe Waldfee
ich hab auch keine Angst mehr im Gegenteil ich bin fast glücklich das ich das erleben durfte ... natürlich vermiss ich Papa trotzdem, denn er ist halt nicht so da wie ich ihn gern hätte... doch dieses was immer es war gab mir das Gefühl es geht ihm und der restlichen verstorbenen Familie gut... und dieses Gefühl ist einfach wunderschön ...
nur es ist eben auch...hm kann dieses Gefühl nicht beschreiben einfach komisch eben..................das ich das so erlebt habe es war so real ... meine Freundin hat mich da eben durcheinander gemacht sie meint ich bild mir das halt ein...
aber es war keine Einbildung ich war klitsch nass geschwitzt und habe total gefroren und das hat mir auch Angst gemacht... und ich hatte da dieses komische Gefühl das es kein Traum war...
so ein Gefühl ist wirklich nicht gerade lustig und sie hat mich nur ausgelacht ...

drück dich ganz lieb

Naala

Liebe Naala,

Also irgendwie passen die zwei Wörter nicht so ganz zusammen für mich.. auslachen und Freundin. Aber nun gut.. *dich fest drück*

Also ich denke, wenn schon so etwas Gefühlvolles passiert, (was es dann auch immer sei!) darüber gibt es nichts zu lachen.

Ich kann dich verstehen.. Wirklich.. ich selber weiß nicht, „was“ genau in dieser besagten Nacht bei dir/mir/uns „passiert“ ist… Naja vielleicht ist es auch nicht so entscheidend. Was wir aber wissen, dass es passiert ist! In welcher Form auch immer..

Ja.. aber ich glaube das ist verständlich, dass wir unsere Papas vermissen. Sie sind halt nicht mehr in der Form bei uns, wie wir es gewohnt waren. Sie sind körperlich nicht mehr da. Aber sie sind da… wo dieses da auch immer sein mag..

Ich verstehe dich.. dass du dieses Gefühl nicht beschreiben kannst. Ich kann es auch nicht.. es ist zugleich so überwältigend.. aber auch so unbekannt. Und dieses Unbekannte, macht und halt dann auch mal Angst.

Wenn du das Gefühl hast, dass es kein Traum war… wird es wahrscheinlich schon so sein..

Es gibt sicher „mehr“ als man sich je zu träumen/glauben/denken/fühlen vermag…

Alles Liebe meine Lieben,
Waldfee

P.S. Hab ich euch eigentlich schon mal gesagt, wie froh ich bin, dass es euch gibt?!!!
Zu Schreiben hier mit euch.. hilft mir schon sehr in meiner Trauer.

Hallo zusammen,

ich bin mit 7 Jahren zum ersten mal mit dem Tod konfrontiert worden. Ich saß mit meinem über alles geliebten Onkel am Tisch meine Tante war gerade in der Küche als sich mein Onkel auf einmal ans Herz fasste vom Stuhl viel und keine Luft mehr bekam... dann war alles wie im Traum. Ich wurde in ein anderes Zimmer gebracht der Notarzt kam... eine Weile später stand ein schwarzes Auto vor der Tür und irgendwas wurde rausgetragen... ich wusste damals genau, dass es mein Onkel war.

Jeder war mit sich selbst beschäftig meine Eltern mit meinen ganzen anderen Geschwistern meine Tante mit ihrer Trauer und meine Oma damit meine Tante aufzufangen irgendwie wurde ich dabei vergessen. Ich heulte in der Schule weil ich Angst hatte wenn ich nach Hause komme sind alle tot... die Lehrer hatten sehr viel Verständnis dafür doch leider wurde nix für meine Seele getan. Heute weiß ich, dass ich einen Knacks davon getragen habe aber ich kann gut damit umgehen und leben :)

An meinem 16 Geburtstag starb meine Oma im Krankenhaus. Ich wachte durch einen Luftzug auf und sah meinen Onkel vor mir in dem Moment wusste ich er hat sie abgeholt.

Vor 7 Jahren ist mein Papa im Krankenhaus gestorben *er hat sich zu tode gearbeitet um seine 11 Kindern und Frau zu ernähren* Wir waren alle bei ihm außer mein Bruder der im Ausland lebt. Mein Vater schaute uns immer wieder an ich merkte, dass ihm bewusst war das eines seiner Kinder fehlte. Meine Schwester schnappte ein Handy und rief meinen Bruder an er redete mit meinem Papa am Telefon ein lächeln huschte über sein Gesicht jetzt war er bereit zu sterben. 3 meiner Schwestern waren in der Nacht im Krankenhaus als er einschlief, ich vermisse ihn auch heute noch sehr.

@Naala
Ich habe öfters das Gefühl, dass mein Papa, meine Oma und mein Onkel bei mir sind. Lass dich nicht durcheinander bringen sondern freu dich, dass du so ein schönes Gefühl hast und hattest :)

LG Conny

Hallo Naala!

Ich glaub auf alle Fälle, dass dein Papa sicher ganz fest und oft an dich und die er liebt und die ihn lieben, denkt. Und nicht nur denkt, sondern dass er bei euch ist. Und, dass er auch überall gleichzeitig sein kann, davon bin ich fest überzeugt, er kann es, dort sein, wo er möchte. Sicher, wir wissen es nicht, aber ich bin fest überzeugt, weil davon alle reden, die eine Nahtoderfahrung gemacht haben. Ich halt mich jetzt nur noch an diese Leute, denn die haben es selbst erfahren! Medien, also Leute, die mit Geistern reden können oder es behaupten, die gibt es viele und ich glaub auch, dass es solche Leute gibt, die das können. Aber sicher kann man da nie sein, ob der das nur so sagt, oder es so ist. Aber bei Leuten, die wirklich im Jenseits waren, da ist es sicher! Die haben das selbst erlebt, auch, dass man dann an mehreren Orten gleichzeitig sein bzw. sie beobachten kann, weil man ein erweitertes Bewusstsein hat und keinen Körper mehr, der einen daran hindert. Das haben die Leute selbst erlebt und es ist wissenschaftlich erwiesen, sie haben ja tausende, wenn nicht schon Millionen Menschen danach befragt und erforscht, dass es allen im Kern gleich ging. Also muss es stimmen! Und man kann nur danach gehen, also, nach den echten Erfahrungen und hier hat man sogar Beweise. Deshalb bin ich fest davon überzeugt! Das ist sicher kein Schwindel, danach kann man sich richten! Das ist nicht nur erträumt oder ausgedacht, das ist Fakt, das ist bewiesen, sogar wissenschaftlich! Also ist es auch so…so sehe ich das zumindest, deshalb bin ich ganz sicher, dass es so ist und dein Papa alles hört und sieht und bei dir sein kann und auch bei anderen und dass er mit anderen Verstorbenen „leben“ kann im Jenseits, sich unterhalten und dass er so unglaublich glücklich ist, denn jetzt lebt er so, wie er es sich immer gewünscht hat, davon bin ich einfach fest überzeugt! Und so ergeht es jedem von uns, wenn wir sterben und ins Licht gehen – Für mich ist das Jenseits das Paradies, unser zuhause, unser daheim, wo alle Seelen sich wieder treffen und zusammen glücklich sind und einander lieben und Gott loben und preisen. Bis wir uns selbst wieder dazu entscheiden, auf die Erde zu gehen, um eine auserwählte Aufgabe zu erfüllen. So glaube ich, ergibt alles einen Sinn. Ja…aber natürlich ist die Verabschiedung für die Hinterbliebenen auf Erden immer sehr schlimm! Und ich glaube, vermutlich ist beides gleich schlimm, sich vom geliebten Menschen, der hinübergeht, nicht verabschieden zu können und direkt dabei zu sein! Der Abschied fällt ja nie leicht, der andere hats schön, der kann in ein neues, glückliches und sorgenfreies Leben gehen, aber die Zurückgebliebenen müssen warten, sie können den Verstorbenen nicht mehr treffen, wie sie gerne möchten und wann sie wollen, einfach besuchen. Dieser Abschied, der uns in unserer Zeit hier auf Erden sehr lang erscheint, bis wir unsere Lieben wieder sehen, der ist natürlich nie leicht! Und es wird immer ein wenig weh tun, wir werden unsere Lieben immer vermissen, aber wir werden einander wieder sehen! Und das ist – glaube ich – das Einzige, was Trost spenden kann und woran wir uns auch wirklich halten können, es ist die Wahrheit. Wir werden einander wieder sehen und können nur hoffen, dass die Zeit bis dahin uns nicht so lang erscheint und manchmal kann es vielleicht helfen, wenn man den Verstorbenen neben sich fühlt und spürt, dass er auf einen Acht gibt und einen beschützt, dass er uns leitet und mit Liebe umgibt, dass er nicht fort ist, sondern bei uns für immer, nur auf einer anderen Ebene. Ja, das alles glaube ich.

Ich finds sehr schön, was du erlebt hast.

Ich wünsch dir alles Gute!

Lg Phoebemaus

Hallo Naala!

Bitte gern geschehen, ich helfe immer gerne wo ich kann. Ich versteh dich ja. Mein Papa ist ja auch am 28.7 gestorben, einen Tag nach meinen Geburtstag und glaub mir, ich weiß, wie du dich fühlst.

Hdl Phoebemaus

Liebe Phoebe,
liebe Naala,

Phoebe... du hast sehr sehr schön geschrieben. Mir sehr viel Liebe und Herz. Dankeschön.... einfach wundervoll.

Ich bin auch froh... sehr sehr.. sogar euch hier "kennen gelernt" zu haben.
Auch wenn es "online" ist... so können wir uns doch gegenseitig stützen.

Ich danke euch! Schön, dass soviel Liebe hier zu spüren ist..

Alles Liebe,
Waldfee

Werbung:
Dankeschön meine liebe Sternenfee.

Heute ist der Schmerz im Herzen halt wieder mal extrem groß.... Aber morgen ist ein neuer Tag. Obwohl heute ein wundervoller schöner Tag war.

Icn wünsche dir alle Liebe,
Waldfee

Zurück
Oben