Alleine an Silvester

Sie scheint wohl gerne beim Vater zu sein!?

Verbringt sie ihre Ferien nicht auch bei dir?
Naja wenn er da ist.. Ist sie oft oben..
Sie kommt zum Frühstücken meist runter.. Manchmal verbringt sie lange hier.. Manchmal kurz.. Manchmal gar nicht.. Kommt immer drauf an wonach ihr ist..

Mich stört es nicht 👌🏻

Werbung:
Naja wenn er da ist.. Ist sie oft oben..
Sie kommt zum Frühstücken meist runter.. Manchmal verbringt sie lange hier.. Manchmal kurz.. Manchmal gar nicht.. Kommt immer drauf an wonach ihr ist..

Mich stört es nicht 👌🏻

Ach so okay, ihr wohnt nicht weit auseinander, sodass sie schnell zwischen euch hin und her pendeln kann..

War auch als Kind mal so, als ich eine Klasse wiederholte.. Ich war nicht gewohnt von mir aus auf andere zu zu gehen und wenn keiner auf mich zu ging war ich alleine.. Ich fand das unproblematisch aber andere gaben mir das gefühl das es problematisch wäre, bis ich es glaubte und anfing traurig zu sein 🤷🏼‍♀️ und es war komisch.. Ich fühlte mich nicht unwohl.. Ich hatte aber das gefühl ich muss traurig sein darüber 🤷🏼‍♀️😅 das war wirklich merkwürdig..
Danke dafür. Es erinnert mich an "The Work" von Byron Katie.

Danke dafür. Es erinnert mich an "The Work" von Byron Katie.
Das hört sich interessant an!
Andere glauben, es müsste einem schlecht gehen, weil man etwas anders tickt als sie selbst ( warum auch immer...) und die Umstände für die Anderen schlimm erscheinen - und " traktieren" einem mit Mitleid, " Hilfe" und guten Tipps,
bis es einem - schlimmstenfalls - tatsächlich schlecht geht -
womöglich gar nur, weil das ewige Thematisieren nervt und nicht einmal ( noch immer nicht) der Umstand selbst!

Hallo , liebe(r) Tarabas19,
Hast du das erhalten , was du erfragtest?
Oder erfragen wolltest?

Ist alles okay bei dir?
Wie geht es dir?
Also Little Sparrow,
ich hätte nicht mit so vielen Antworten gerechnet. Hier kann man sehen, wie unterschiedlich die Leute damit umgehen und das es nicht sinnvoll ist, sich ständig mit anderen zu vergleichen. Jedem das seine. Der Thread ist ganz okay.
Und sonst geht es mir gut.

Das ist eine Methode mit der man die eigenen Gedanken hinterfragt. Die erste Frage ist: "Stimmt das?" Jeder Glaubenssatz kann untersucht werden, losgelassen werden.
Achso - das war jetzt ein Fehlschuss von mir!
Ich kenne das Buch nicht -
und dachte, es handelt im Speziellem von dem Thema, was @Zakatya und ich erwähnt haben!
Also, das Eingreifen und Helfen,
weil die Helfer glauben, daß es notwendig ist!

Werbung:
Achso - das war jetzt ein Fehlschuss von mir!
Ich kenne das Buch nicht -
und dachte, es handelt im Speziellem von dem Thema, was @Zakatya und ich erwähnt haben!
Also, das Eingreifen und Helfen,
weil die Helfer glauben, daß es notwendig ist!
Ja, das finde ich auch wichtig, zu erkennen oder zu beachten. Da ist so viel Interpretation drin.

Zurück
Oben