Alleine an Silvester

Ich hab das eher so erlebt, dass spirituelle Menschen oder Esoteriker ohnehin immer in Kontakt sind und ständig ihren Bekanntenkreis erweitern. Die müssen sich ständig austauschen und anderen von ihren Erfahrungen erzählen oder was sie eben so tun oder nicht tun. Esoteriker sind doch eher Menschen, die ein unglaubliches Redebedürfnis haben, oder?
Zumindest die, die ich kenne, die brauchen viel Kommunikation.
Mir war nicht klar, dass Spiritualität mit starkem Redebedürfnis zusammenhängen sollte/könnte.
Jedenfalls habe ich dies nicht besonders. Liebe es eher, meinen eigenen Gedanken zu lauschen,
wenig zu reden, was dann eher mein Umfeld stört. Ist wohl verunsichernd, weil man mich nur schwer einordnen
und nicht so schnell in eine Schublade stecken kann.

Werbung:
Es gibt nichts pauschales für Einsamkeit.
Schicksal führt zu allem.
Und wir sollen wieder nicht sagen, dass Schicksal wär an allem der Verursacher.
Ja was ist denn eigentlich sonst?
Gibt es was anderes.
Ja Unvermögen,
Das System von Teile und Herrsche.
Alles läuft aber immer auf Schicksal hinaus.
Es gibt halt keine Freiheit ohne Bedingung.
Urache Wirkung und….
Was ich jetzt wieder sagen will ist… wahrscheinlich nicht angemessen.
Das Leben ist….
Holdrio und die besten Wünsche!!!

Mir war nicht klar, dass Spiritualität mit starkem Redebedürfnis zusammenhängen sollte/könnte.
Jedenfalls habe ich dies nicht besonders. Liebe es eher, meinen eigenen Gedanken zu lauschen,
wenig zu reden, was dann eher mein Umfeld stört. Ist wohl verunsichernd, weil man mich nur schwer einordnen
und nicht so schnell in eine Schublade stecken kann.

Nun, es kaum einen Menschen, der leicht einzuordnen und in eine Schublade zu stecken ist. Das denken Menschen in erster Linie immer nur von anderen. Und vor allem denken das jene Menschen, die sich mit anderen kaum auseinandersetzen, da sie zu sehr mit sich selbst beschäftigt sind.

Ich hab das eher so erlebt, dass spirituelle Menschen oder Esoteriker ohnehin immer in Kontakt sind und ständig ihren Bekanntenkreis erweitern. Die müssen sich ständig austauschen und anderen von ihren Erfahrungen erzählen oder was sie eben so tun oder nicht tun. Esoteriker sind doch eher Menschen, die ein unglaubliches Redebedürfnis haben, oder?
Zumindest die, die ich kenne, die brauchen viel Kommunikation.
Wenn ich meinen Gedanken lausche, bin ich nicht nur mit mir selbst beschäftigt, aber dein von mir zitierter
Beitrag ist Einordnung und Schublade. Bin aus Überzeugung zurückhaltender.
Ich habe drauf reagiert, weil ich nicht so funktioniere und mich dennoch als spirituell sehe.

Wenn ich meinen Gedanken lausche, bin ich nicht nur mit mir selbst beschäftigt, aber dein von mir zitierter
Beitrag ist Einordnung und Schublade. Bin aus Überzeugung zurückhaltender.
Ich habe drauf reagiert, weil ich nicht so funktioniere und mich dennoch als spirituell sehe.

Ich eigentlich nur davon geschrieben, was ich erlebt habe. Es ist doch nichts verwerfliches daran, wenn sich jemand gern mitteilt und seine Erfahrungen austauscht. Man muss das ja nicht gleich negativ werten.

Wenn du dich nur aus Überzeugung zurückhältst, dann ist das ja eigentlich auch nicht wirklich dein Naturell. Also ich meine, wenn du dich selbst erst davon überzeugen musst, dass du dich zurückhalten solltest.

Ich denke auch, dass spirituelle Menschen bestimmt nicht alle gleich ticken. Natürlich gibt es auch da eine Vielfalt von Persönlichkeiten.

Zuletzt bearbeitet:
Ich eigentlich nur davon geschrieben, was ich erlebt habe. Es ist doch nichts verwerfliches daran, wenn sich jemand gern mitteilt und seine Erfahrungen austauscht. Man muss das ja nicht gleich negativ werten.
…deine Formulierung liess InterpretationsLuft nach oben offen, dass du es ein klein wenig in Richtung 🤭 betrachten könntest.

Was man ja nicht tut.

Wenn du dich nur aus Überzeugung zurückhältst, dann ist das ja eigentlich auch nicht wirklich dein Naturell. Also ich meine, wenn du dich selbst erst davon überzeugen musst, dass du dich zurückhalten solltest.

Ich denke auch, dass spirituelle Menschen bestimmt nicht alle gleich ticken. Natürlich gibt es auch da eine Vielfalt von Persönlichkeiten.
Zumindest denke ich, dass Überzeugungen in Fleisch und Blut übergehen.
Es ist kaum möglich, entgegengesetzt zu handeln.

Vielleicht war mein wirkliches Naturell als Kind. Dann kommen aber Schule, Ausbildung und Beruf.
Das Naturell kann nachdenklicher werden und ist nicht mehr so spontan und verspielt.

Aber gut, das können wir so abhaken.

Werbung:
..........Meint ihr, dass es ab und zu auch mal dazugehört, hin und wieder auf den Putz zu hauen und gleichzeitig einen spirituellen Lebensstil zu pflegen?

Best regards
Tarabas
Hallo,....
Ich möchte gern nochmal darauf eingehen und berichten.....

Ich habe gerade in den letzten Wochen etwas erlebt, Was mir zeigte, dass Das "" über die Stränge schlagen """ bei mir bereits beginnt, wenn ich zu viel Zeit mit nicht Spirituellem mich beschäftige.

Und Dinge geistig aufnehme, von zb....einen dvd film... die meinen Geist nicht mehr leer sein lassen.....

Wenn ich zb den Film Gandhi ansehe, dann scheint der nich nicht negativ zu beeinflussen...
Und meine Spiritualität wird nicht erlebt gestört.....

Wenn ich "" once upon a time""..auf dvd ein paar Folgen sehe, dann hat das für mich seine Folgen.
auch , wenn ich die Serie mag....

Das bedeutet, ich hab hier bereits..

"" pber die Stränge geschlagen"":...

Und ich muss das ausbaden.

Ich erhalte dann zb in Schlafe keinen Kontakt zur geistigen Welt.
Kann nichts empfangen.. ich werde nicht erreicht.
Weil,...
Der Geist das Zeuggs, aus der Serie ..... erst verarbeitet.....im Schlaf.....
Und erst, wenn alk der "" Müll "". Beseitigt ist, ( nach 1, 2, 3 Nickerchen. Teils erst,....) . Dann empfange uch wieder.....

Weil "" Leer ".. der Geist....

Eben so auch in anderen Bereichen, welche man evtl. Nicht unter "" pber die Stränge schlagen """ packen würde.....

Also....ich muss dabei noch viel lernen, ...
Zu sortieren.
Zu erfahren , erkennen,.....
Was zur Folge hat, dass ich "" es ausbaden muss ".....
Und über die Stränge wohl schlug....

Gruss...

Zurück
Oben