Alleine an Silvester

Auf das wollte ich irgendwo hinaus. Ich lese oft von Leuten, dass man sich nur an irgendwas gewöhnen sollte und dann wird es schon gut. Das heißt aber mit anderen Worten, dass die eigene Unzufriedenheit akzeptiert wird und man sich die eigenen Wünsche nach sozialen Kontakten, die in jedem Menschen potentiell angelegt sind, ausgrenzt. Alleine zu sein ist sicherlich oft ein Luxus. Wenn es aber zum Dauerzustand wird, bis sich Trägheit und hohes Alter damit abfindet,und man sich dazu noch was vormacht, glaube ich nicht, dass das so gesund ist.

Ich denke, es kommt drauf an, was man mit sich selbst anfängt. Ich bin zum Beispiel wesentich kreativer und aktiver, wenn ich allein bin.
Ich geh auch lieber allein spazieren oder in ein Museum oder in eine Ausstellung als zu zweit oder mit einer Gruppe
Zu zweit geh ich dann allerdings mehr ins Theater, in die Oper oder ins Kino.

Werbung:
Ich denke, es kommt drauf an, was man mit sich selbst anfängt. Ich bin zum Beispiel wesentich kreativer und aktiver, wenn ich allein bin.
Ich geh auch lieber allein spazieren oder in ein Museum oder in eine Ausstellung als zu zweit oder mit einer Gruppe
Zu zweit geh ich dann allerdings mehr ins Theater, in die Oper oder ins Kino.
Das kenne ich auch von mir - auch Einkaufen,
in letzter Zeit auch Wandern und Radfahren mache ich lieber alleine -
so alleine im Cafe oder anderem Lokal sitzen aber wirklich nur sehr zweckgebunden und schon wieder raus.....das macht wiederum in Gruppen oder zu Zweit mehr Spaß.

Wenn mein Freund mich nicht über Silvester besucht hätte wäre ich jedenfalls feiern gegangen.. OK, ich hatte Einladungen dazu bekommen.. Aber auch wenn nicht.. Wäre ich feiern gegangen 🤷🏼‍♀️ man trifft dann ja eh Leute..

Nein, sicher nicht. Ich hab diese Zufriedenheit und dieses entspannte Glücksgefühl beim Alleinsein schon mit 30 gehabt ...
Ich - ehrlich gesagt - auch - ich bin auch nie gerne zu öffentlichen Veranstaltungen ( Bälle, Feste usw.) gegangen - das war halt so üblich -
und die einzige Möglichkeit sich so richtig aufwendig aufbrezeln und in Schale zuwerfen ( was ich ein paar Jahre lang wirklich sehr gerne machte) und einen Typen ans Land zu ziehen und zu tanzen!😉
In der Realität saß ich ( nach Aufbrezeln) ganz verklemmt, Trauerweidenartig die ganze Nacht - wenig beachtet - auf meinem Platz -
und meine Freundin, wesentlich einfacher im Aufzug - hat Serienweise die Männer aufgegabelt und die ganze Nacht getanzt!
Ich selbst habe dann meist die Kerle am Arbeitsplatz oder irgendwo aufgegabelt, wohl weil ich da viel lockerer war - und mein dort bescheidener Aufzug hat gar nicht gestört!😁
War immer nur für " kleinen Rahmen"!

Werbung:
Ich - ehrlich gesagt - auch - ich bin auch nie gerne zu öffentlichen Veranstaltungen ( Bälle, Feste usw.) gegangen - das war halt so üblich -
und die einzige Möglichkeit sich so richtig aufwendig aufbrezeln und in Schale zuwerfen ( was ich ein paar Jahre lang wirklich sehr gerne machte) und einen Typen ans Land zu ziehen und zu tanzen!😉
In der Realität saß ich ( nach Aufbrezeln) ganz verklemmt, Trauerweidenartig die ganze Nacht - wenig beachtet - auf meinem Platz -
und meine Freundin, wesentlich einfacher im Aufzug - hat Serienweise die Männer aufgegabelt und die ganze Nacht getanzt!
Ich selbst habe dann meist die Kerle am Arbeitsplatz oder irgendwo aufgegabelt, wohl weil ich da viel lockerer war - und mein dort bescheidener Aufzug hat gar nicht gestört!😁
War immer nur für " kleinen Rahmen"!

Aber du sahst doch so gut aus 🤔 vielleicht hatten die Männer Angst das sie einen Korb bekommen!? 😶

Zurück
Oben