Alle Menschen sind gleich ...oder ?

kihi
so und nun kommt raus
die ganze welt gehört zu deiner Blutslinie, nix wasser...alles Blut
was dann?
genau das ist es nämlich auch, zb wenn ich höre
"Klienten"
ich denk dann
"man das ist dein Bruder/Schwester, nicht dein Klient Du bist mir schon son "Klient"*schmunzel

wir sind eine familie
Vater Mutter Kind und genau darin bestehen auch die unterschiede
Vater Mutter Kind

Werbung:
Solche Vergleiche hinken ...es gibt selten so eindeutige Situationen und Ausnahmen bestätigen die Regel.
Meine Tochter ist erwachsen und ich muss sie nicht retten ...sie rettet sich selber .
retten vor was ?

Vor was retten ist eigentlich nicht relevant.
Aber vielleicht sind ja für dich wirklich alle Menschen gleich viel wert. Ist ja auch ok.

Bei mir ist es halt nicht so. Bei mir gibt es welche, die sind mir viel mehr wert als andere, die liebe ich und für die empfinde mehr als für andere.
Das muss nicht bedeute, dass mir andere Menschen völlig egal sind, aber diese Menschen stehen für mich eben an erster Stelle.

:o
Zippe

Vor was retten ist eigentlich nicht relevant.
Oh , das ist sehr relevant ...
meine Schwester wollte mich sehr lange retten , indem sie mich zur ZJ machen wollte .
jetzt spricht sie nicht mehr mit mir , weil ich nicht zu retten bin .

Manche Menschen sind bereit zu gehn und werden immer wieder gerettet bis es unwürdig wird .

Retten ist so ein Begriff , da bin ich gerne genau ...wovor denn , wo wir doch alle Kinder sind ?

ja

da ist schon was dran

nun muss man erstmal gründlichst definieren was "Wert" überhaupt ist
und dann wird irgendwann herauskommen

nur wer seinen eigenen Wert wirklich kennt, kennt auch den der anderen Wesen,
Das ist eine Grundvorraussetzung
was noch genauer bedeutet jedwege herabsetzung des >anderen> im wert

deutet auf ein Vollkoma hin, bezüglich über das Bewußtsein
"über sein eigenes Wesen"

Ja, das denk ich auch, dass jeder seinen eigenen Wert erkennen sollte - allerdings ohne dabei größenwahnsinnig zu werden :D
Aber das schafft schon ein gewisses Grundverständnis.

Ich denke eben, dass jeder andere Werte hat.
Jemanden ist ein alter völlig wertloser Gegenstand alles wert - weil er eine Erinnerung birgt - eine letzte Erinnerung vielleicht. Da könnten jetzt 1000 Beispiele folgen ...

Aber das ist ja auch gut so - ich mag dieses "alles ist gleich" nicht - ich bin für Vielfalt. Und ich bin der Meinung jeder darf auch für sich bewerten - ich seh da nichts schlimmes - aber ich bin ja auch nicht so esoterisch ...

Zippe

meine Schwester wollte mich sehr lange retten , indem sie mich zur ZJ machen wollte .

Manche Menschen sind bereit zu gehn und werden immer wieder gerettet bis es unwürdig wird .

Retten ist so ein Begriff , da bin ich gerne genau ...wovor denn , wo wir doch alle Kinder sind ?

Du hast vielleicht meinen Post nicht richig verstanden - ich meinte keine Rettung im Sinne, dass man sich in das Leben anderer einmischt und denjenigen unbedingt zwangsbeglücken will.

Ich meinte eine Rettung in einer momentanen gefährlichen Situation. Ganz simpel - z.B. ein Feuer, du hast nur eine Möglichkeit und musst dich eben innerhalb von Sekunden für eine Person entscheiden.

Aber eigentlich wollte ich nur aufzeigen, dass man so - wenn es denn so ist - relativ schnell erkennt, dass einem eben manche Menschen wichtiger sind als andere.

Das muss aber nicht zwangsläufig für jeden so sein ...

Zippe

Ich weiss nicht was ein ZJ ist.

Du kannst aber statt dem Kind gerne auch deine große Liebe, deine beste Freundin oder deine Lieblingstante einsetzen ...

:rolleyes:
Zippe

Werbung:
Zurück
Oben