Frl.Zizipe
Sehr aktives Mitglied
Ich hab den Verdacht, damit sind die Zeugen Jehovas gemeint. Die sind ganz eifrig beim Retten...
LG
Grauer Wolf
Ahja - das kann sein. Von denen würd ich mich auch nicht retten lassen ...
Zippe
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ich hab den Verdacht, damit sind die Zeugen Jehovas gemeint. Die sind ganz eifrig beim Retten...
LG
Grauer Wolf
Zeugen Jehovas .Ich weiss nicht was ein ZJ ist.
Du kannst aber statt dem Kind gerne auch deine große Liebe, deine beste Freundin oder deine Lieblingstante einsetzen ...
Zippe
Mir ist die politische Ecke egal , weshalb wir in Religion/Spiritualität sind interessiert mich eher , wie gehe ich nun damit um .
Was ist gerecht...darf man das Gleichheitsprinzip missbrauchen und wie lebt sich dies in der Praxis?
Fee777 #1
...sind Hierarchien natürlich?
Sollen die Menschen , welche mehr leisten das Sagen haben , oder
Menschen die mehr Zahlungsmittel besitzen , oder
Menschen die stärker sind ?
Können alle Menschen gleich sein, hier auf Erden?
Welche Lebensform wäre dann die Richtige?
Gibt es so eine Lebensform ?
ohne Matriachet und Patriachat , welche schon bei der 2 Personenbeziehung zum Tragen kommt ?
ich bin neugierig auf eure Sicht , danke im voraus für eine friedliche Diskusion.
Du hast in Deinem Eingangspost politische Begriffe benutzt, von daher wundert es mich, dass Dir die „politische Ecke“ egal ist.
Selbstverständlich hoffe ich dies auch .So gehört z.B., bis auf wenige Ausnahmen, Infantizid zum natürlichen Repertoire von Primaten. Trotzdem ist Kindstötung in unseren Breiten nicht nur strafbar, sondern auch zutiefst verpönt (was durchaus nicht immer so war) – und ich hoffe aufrichtig, dass niemand dies als „unnatürlich“ bedauert.
Könntest du , aus deiner Sicht , ein alltagstaugliches Beispiel bringen ?In der Frage nach Gleichheit geht es also um die Bewertung bzw. eben NICHT-Bewertung der individuell vorhandenen Unterschiede.
Was soll das hier werden, eine Wertunterscheidung aufgrund der Gene?So gerene es manche hätten: "Die Menschen sind nicht gleich - aber ihre Rechte!"
(Schon alllein, dass M enschen auch individuelle Gene haben, was immerhin zu genetische Unterscheidung führt, zeigt mir, dass die Menschen nicht gleich sind!)
Shimon
Könntest du dies bitte näher beschreiben aus deiner Sicht ?"Die Menschen sind nicht gleich - aber ihre Rechte!"
Genau diesen Fragen will ich auf den Grund gehn ...alle Standpunkte interessieren mich...@Fee777
Was verstehst du wirklich unter Gleichheit? Und vor allem: Was verstehst du unter "positiver und negativer" Gleichheit? Ich sehe, wie hier "Gleichheit" beargumentiert und dennoch das "Aber" hineinkritisiert verankert wird......