Alle Eins, Allversöhnung aller Menschen...

Werbung:
Nun werden einige OT melden, aber ist’s nicht. Es ist tatsächlich das Spiel des Lebens, wo das Ich sich etwas auferlegt oder darauf pfeift und jeder wähnt sich tapfer im Widerstand und erschafft es eben auch dadurch.


Ot schreit meist der, der leider die Zusammenhänge nicht versteht und sich nicht traut, zu fragen.

Interessant deine Sicht auf die Dinge. Ist zwar nicht grad mein Ding, aber das muss es auch nicht sein.

Ich hatte mal einen Arbeits-Kollegen, der in den Pausen regelmässig um folgendes bat: "Ich war BÖSE! Schlagt mich, gebt mir Tiernamen."

Nun, wir anderen lachten meist darüber, er auch. ;)

Ich frage mich, welcher Anlass dazu beitrug, dass im Einen sowas entstand?

Für mich unterscheidet sich nicht gut und böse darin, immer zu gefallen oder nicht zu gefallen, sondern jemanden zu zwingen, gegen seinen Willen einem anderen zu gefallen, denn das ist wirklich böse.
Sonst: Wenn 2 sich in einem einig sind, dann mögen sie sich daran erfreuen, solange sie sich nicht dazu zwingen.
 
Werbung:
Ot schreit meist der, der leider die Zusammenhänge nicht versteht und sich nicht traut, zu fragen.

Interessant deine Sicht auf die Dinge. Ist zwar nicht grad mein Ding, aber das muss es auch nicht sein.

Ich hatte mal einen Arbeits-Kollegen, der in den Pausen regelmässig um folgendes bat: "Ich war BÖSE! Schlagt mich, gebt mir Tiernamen."

Nun, wir anderen lachten meist darüber, er auch. ;)

Ich frage mich, welcher Anlass dazu beitrug, dass im Einen sowas entstand?
Ich denke, dass das eine sehr menschliche Frage ist und uns blöde lässt wie letztlich auch Deine „Quantums superposition“ Es macht für uns Beschränkte keinen Sinn, das aus dem Einen sich scheinbar etwas teilte. Trotz all der angebotenen Geschichten mit Schlangen, Tod und Teufel.
Und das Gemeine ist zudem, es löst sich nur ohne Fragen:clown:

vielleicht mit einer Ausnahme: Wieviel Engel können auf einer Nadelspitze stehen?
 
Zurück
Oben