Alle die nicht an den Teufel glauben - hierher.

Werbung:
Ich denke, da über- oder unterschätzen (je nach Sichtweise) wir "Menschen" uns, indem wir denken, nur Tiere täten fraglos seinem Trieb und Instinkt folgen. Ich bin überzeugt, dass auch wir "Menschen" viel mehr Trieb- und Instinktgesteuert (also Hormon gesteuert) sind, als uns lieb ist, bzw. als uns bewusst ist.

;)

Natürlich. Meine Aussage war ja auch, dass der Mensch, allgemein gesprochen, die Möglichkeit hat, zu hinterfragen und seine Handlungen zu planen resp. sich seines Tuns bewusst zu sein, das hat sich im Lauf der Evolution so entwickelt, insofern ist das Bewusstsein komplexer. Das macht es auch schwieriger, man schaue sich nur mal die gesellschaftlichen Probleme an, die zu lösen sind....Sterbehilfe um nur ein Beispiel zu nennen.

Aber es ist individuell verschieden, und darum geht es doch, dass sich der Mensch bewusst wird, was er tut, bzw. wovon er sich effektiv lenken lässt oder angetrieben fühlt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich hab mal gefragt hier warum oben die Arschlö.. sitzen und regieren, lenken toben?
kann man das ändern oder findet die nächsten 500 Jahre immer noch der Opernball statt?
 
Also manchmal find ich den Teufel richtig gut :

George W. Bush hat einen Herzanfall und stirbt. Er wird direkt in die Hölle geschickt, wo der Teufel bereits auf ihn wartet. „Ich weiß nicht, was ich machen soll“, sagt der Teufel, „Du bist zwar auf meiner Liste, aber ich habe kein freies Zimmer übrig. Da du auf jeden Fall in die Hölle gehörst, müssen wir also eine Lösung finden. Wir haben hier ein paar Typen, die lange nicht so schlecht sind wie du. Ich werde einen davon freilassen, damit du dessen Platz einnehmen kannst, und du darfst entscheiden wen.“ „Das klingt gut“, denkt sich George und der Teufel öffnet den ersten Raum. Drinnen sieht er Ronald Reagan in einem riesigen Swimmingpool ins Wasser eintauchen und wieder auftauchen. Immer und immer wieder ... „Ach nö“, sagt George, „das ist nichts für mich, ich bin eh kein guter Schwimmer …“ Der Teufel öffnet die zweite Tür. Er sieht Richard Nixon in einem Raum voller Felsen, der mit einem Holzhammer auf das Gestein einhaut, immer und immer wieder ... „Nein, ich habe Probleme mit der Schulter. Es wäre eine Qual für mich, tagaus, tagein auf Felsen einzuhauen“, sagt George. Der Teufel öffnet die dritte Tür. Drinnen liegt Bill Clinton an Händen und Füßen gefesselt auf dem Boden. Über ihm hockt Monica Lewinsky und tut das, was sie am besten kann. George traut seinen Augen nicht. „Na gut, ich glaub, das hier wäre gut für mich“, sagt er und reibt sich die Hände. Der Teufel lächelt: „Ok, Monica, du kannst jetzt gehen.“
 
Wenn du Gott siehst, dann siehst du auch den Teufel oder spiegelverkehrt...nicht wahr ?

Wie, wo, wann? Hast du ein Beispiel?
Wenn du jemandem gegenüberstehst, und das, was du da dann siehst und empfindest?

Wie nennst du das oder wie würdest du das nennen, was außerhalb von Gott/Teufel ist (wenn du das als Gegenseiten siehst)?
Das Nichts? Alles und Nichts?

Die Energien, die sowohl als angenehm wie auch als unangenehm empfunden/erlebt werden können,
befinden sich doch außerhalb des Irdischen, oder nicht? Da hatte ich mich vorhin etwas verhaspelt.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab mal gefragt hier warum oben die Arschlö.. sitzen und regieren, lenken toben?
kann man das ändern oder findet die nächsten 500 Jahre immer noch der Opernball statt?

Gäb's diese Menschen nicht, gäb es hier auch kein soziales Netz, keine Absicherung, Krankenversicherung usw. - oder?
Dann gäb's keine Gesetze und somit auch absolutes Chaos - ob im Straßenverkehr oder wenn es um Gewalttaten/Verbrechen geht.

Jeder würde machen, was er wollte, - manche (viele?) untergehen usw.
 
Werbung:
Zurück
Oben