Alle die nicht an den Teufel glauben - hierher.

Wie, wo, wann? Hast du ein Beispiel?
Wenn du jemandem gegenüberstehst, und das, was du da dann siehst und empfindest?

Wie nennst du das oder wie würdest du das nennen, was außerhalb von Gott/Teufel ist (wenn du das als Gegenseiten siehst)?
Das Nichts? Alles und Nichts?

Die Energien, die sowohl als angenehm wie auch als unangenehm empfunden/erlebt werden können,
befinden sich doch außerhalb des Irdischen, oder nicht? Da hatte ich mich vorhin etwas verhaspelt.

Alles spiegelt sich in beide Richtungen und beide Richtungen führen in die Unendlichkeit.
Als Gegenseiten betrachte ich Gott/Teufel nicht.Gott ist Alles.Teufel ist Nichts.Die Ursache von Alles & Nichts ist die besondere 'Leere'

Werbung:
Diese Menschen gibt es, weil wir eines Tages auf die glorreiche Idee kamen, unser Leben in die Hände Gottes zu legen. Seit diesem Tag bestimmen irgendwelche Vollidioten über unser Leben und seit diesem Tag ist der Mensch ein Sklave.
Es gibt diese Menschen, weil wir glauben, ein höhere Macht zu brauchen, eine Autorität die über uns bestimmt. Aber dies hat in der gesamten Geschichte der Menschheit noch nie wirklich funktioniert und am Ende immer nur zu Kriegen, Sklaverei, Leid und Elend geführt. Es ist unsere Unfähigkeit selbst zu entscheiden und für uns selbst zu sprechen. Und Gewalttaten und Verbrechen sind ein direktes Resultat, eines hierarchischen Systems, bei dem die Verlierer, die Armen oder Unterdrückten, anfangen sich selbst zu verachten und zu hassen, weil ein solches System natürlich behauptet es entspräche dem Willen Gottes, oder man es läge ja nur an einem selbst.

ICH kam auf gar keine Idee, mich hat auch (zum Glück) niemand gefragt. :D;)
Für mich sieht es auch nicht danach aus, dass Menschen das getan haben, weil sie ihr Leben in Gottes Hände gelegt haben.
Kontrolle, Gesetze usw. - haben ja in dem Sinne nichts mit Gott (Liebe) zu tun?
Das ist eher ein Zeichen dafür, dass "wir" uns außerhalb einer Gott-Welt befinden.

Aber jeder versteht das mit "Gott" usw. wahrscheinlich auch wieder ein bisschen anders. :rolleyes:

Wenn wir diese verfluchten Bastarde nicht hätten, die ständig glauben über unser Leben zu bestimmen und wenn die Menschen endlich einmal anfangen würden selbst zu denken, dann wären wir frei.

Du könntest auswandern.
Ich bin froh, dass es hier ist, wie es ist. Weil das (für mich) auch Sicherheit bedeutet.

Und neulich hab ich erst einen Bericht gesehen, in dem ein Araber(?) meinte, Deutschland würde für ihn 'Freiheit' bedeuten.
So unterschiedlich können Meinungen und Empfindungen sein.

Das ist eine Reportage, eine Doku, soweit ich das verstanden habe - kein Film. :confused:;)

Ja, hab's mir vorher angesehen. Hochinteressant. Ich meinte selbstverständlich diese Genre Film würde ich lieben, natürlich nicht dieser tragische Fall an sich. Das war ja eine Tragödie sondergleichen.

Aber hast du bis zum Schluss geschaut? Der Schluss lässt mehr oder weniger offen, dass es sich womöglich um rein finanzielle Vorteile gehandelt haben könnte.

Alle Familien, die nach der Familie Lutz dort lebten, haben keinerlei geistigen Aktivtäten oder dergleichen wahrgenommen.

Auch der Psychologe, der am Schluss noch redet, hat es gut auf den Punkt gebracht, wie man sich in der Angst steigern kann und alles überspitzt wahrnimmt.

Ja, hab's mir vorher angesehen. Hochinteressant. Ich meinte selbstverständlich diese Genre Film würde ich lieben, natürlich nicht dieser tragische Fall an sich. Das war ja eine Tragödie sondergleichen.

Aber hast du bis zum Schluss geschaut? Der Schluss lässt mehr oder weniger offen, dass es sich womöglich um rein finanzielle Vorteile gehandelt haben könnte.

Alle Familien, die nach der Familie Lutz dort lebten, haben keinerlei geistigen Aktivtäten oder dergleichen wahrgenommen.

Auch der Psychologe, der am Schluss noch redet, hat es gut auf den Punkt gebracht, wie man sich in der Angst steigern kann und alles überspitzt wahrnimmt.

Ist schon etwas her bei mir, hatte aber alles gesehen, bis zum Schluß, ja.

Das mit der Wahrnehmung könnte auch so sein wie bei uns hier, manche behaupten, es gäbe das Böse nicht,
weil sie es nicht fühlen können (keine Energien, nix). :dontknow:;)

Die ältere Frau, die vom personifizierten Bösen spricht, der glaub ich das, - ich kauf's ihr ab.
Später sagte der Mann auch, dass er zwar Mitleid mit ihr hätte, wegen der Schmerzen, er selbst aber nichts fühlen könne.

Wenn wir alle fühlen würden, was ist, wäre ja in dem Sinne alles klar,
und wir bräuchten hier nicht weiter rumrätseln.

Heißt das , daß wir Mutanten sind? Also genetisch nicht ganz rein? (bekloppt?)

:winken5:

Genetisch rein...:) Was ist das für ein Ausdruck?;) Welche Spezies ist schon genetisch "rein"?....Das Wort Reinheit gefällt mir in diesem Zusammenhang nicht, es erinnert mich an Ariel und das hat mit Genen nicht das Geringste zu tun..;)

Ist schon etwas her bei mir, hatte aber alles gesehen, bis zum Schluß, ja.

Das mit der Wahrnehmung könnte auch so sein wie bei uns hier, manche behaupten, es gäbe das Böse nicht,
weil sie es nicht fühlen können (keine Energien, nix). :dontknow:;)

Die ältere Frau, die vom personifizierten Bösen spricht, der glaub ich das, - ich kauf's ihr ab.
Später sagte der Mann auch, dass er zwar Mitleid mit ihr hätte, wegen der Schmerzen, er selbst aber nichts fühlen könne.

Also, ich glaube - ehrlich gesagt - nicht an solche Dinge. Aber eines muss ich ganz ehrlich zugeben. Trotzdem hätten mich keine zehn Pferde in dieses Haus gebracht, um dort zu wohnen. Wahrscheinlich hätte ich auch solche Wahnvorstellungen wie die Familie Lutz entwickelt - ganz einfach deshalb, weil mir dieser Horror, der dort geschehen war, bewusst oder unbewusst, nicht in Ruhe gelassen hätte.

Genetisch rein...:) Was ist das für ein Ausdruck?;) Welche Spezies ist schon genetisch "rein"?....Das Wort Reinheit gefällt mir in diesem Zusammenhang nicht, es erinnert mich an Ariel und das hat mit Genen nicht das Geringste zu tun..;)

Ja stimmt, blöder Ausdruck , excusez moi, :kiss4:

Aber , wenn es um Künste und Musik etc. geht bin ich ja gerne ein Mutant :-)

Werbung:
Zurück
Oben