Alle die nicht an den Teufel glauben - hierher.

Werbung:
Tiere sind keine Menschen.

Menschen sind Säuge-Tiere. :rolleyes::D

Das Tier reflektiert nicht über gut und Böse, damit ist es in der Unschuld.

Tiere nehmen hin, was ist.

So würde ich das an sich erst mal beschreiben (und vermuten).

Wobei Pferde an sich ja auch Flucht-Tiere sind -
und Katzen wild rumfauchen, wenn da was 'Unangenehmes' in der Ecke ist/steht - usw.

Hmmmm ... ;)

Mein Vater hat, nach einer Herz-Bypass-OP, während er im Aufwach-Raum war,
einen Teufel vor dem Fenster fliegen sehen.

Liest sich vllt. merkwürdig - aber naja.
Ich persönlich hab da keine Meinung weiter dazu, kein Empfinden, keine Gedanken. (Ich kann es hinnehmen.)
Ich weiß nur, dass er nicht katholisch aufgewachsen oder erzogen worden ist -
und auch so an sich nicht in die Kirche geht.

Konstrukte in dem Sinne, wenn man von einer >>Bewusstseins-Matrix<< ausgeht (wie PsiSnake es mal beschrieben hatte), okay - kann sein.
Dann sind und wären aber alles Konstrukte hier - wo ich auch nicht abgeneigt bin, weil ich weiß, dass Telepathie über Kilometer 'funktioniert'.

Siehst du das mit dem Guten auch so?

Ich trenne eher von mir, wenn ich das Böse nicht akzeptieren kann, die zwei Seiten, die es gibt. Und eine Seite ausschließe.
So sehe und verstehe ich das.

In dieser Welt - gehört das Böse für mich genauso dazu, wie das Gute.
Ob ich will oder nicht, ob ich das gut finde oder nicht.

Ich hab es gerade eben schon gesagt, unser Geschmack, unser Sehen, unser Fühlen sind alles nur Konstruktionen unseres Gehirns. Ein Biene sieht die Welt nur in Violettönen, ein Hund sieht alles schwarz/weiß.

Was Gut und was Böse ist, empfinden die Menschen oftmals sehr unterschiedlich. Wenn z.B. zwei Fußballmannschaften gegeneinander spielen, dann empfindet die eine einen Triumph, die andere ein Niederlage. Für die einen war es gut, für die anderen ein Desaster. Wir interpretieren das Böse und genauso das Gute meist mit dem, wie es sich für uns anfühlt, wie es uns schadet oder hilft. Aber oftmals sind die größten Katastrophen, im Nachhinein, eine wertvolle Lektion gewesen aus der man gelernt hat.
Im übrigen behaupten inzwischen immer mehr Wissenschaftler, auch von der Uni in Heidelberg glaube ich, dass wir tatsächlich in einer art Matrix leben.

Sagt wer? Leider kann mir meine Hündin diesbezüglich keine Antwort geben, weil sie meine Sprache nicht spricht, obwohl sie mich sehr wohl versteht...:) Aber ihr ein grösseres Bewusstsein abzusprechen, würde ich mir niemals erlauben.

Sagt wer? ;)
Ich hatte bei meiner Hündin, ein paar Wochen bevor sie 2011 verstarb, immer wieder die Sätze "ich werde bald sterben" im Kopf und "wir werden uns wiedersehen".
Wenn sie zu mir kam oder mich ansah. Sie ist dann plötzlich innerhalb von 2 Stunden verstorben, womit so vorher keine rechnen konnte.
Leider hatte ich das nie auf sie bezogen, weil sie eben ein Hund/eine Hündin ist/war.
(Warum auch immer, deutlicher ging es ja eigentlich kaum.)

Ich hatte später an ihrem Grab noch ein Energiegeschlängel an meinen Beinen gespürt, womit ich da so nicht gerechnet hatte.
Und nach ihrem Tod noch ca. 15 Nächte von ihr geträumt.

Ich bin mir nicht sicher, ob mein jetziger Hund etwas mit dem "wir werden uns wiedersehen" zu tun hat,
oder ob das noch kommt. - Das nur kurz dazu. :o

Menschen sind Säuge-Tiere. :rolleyes::D

Eben, das ist das, was ich sagte. Das Bewusstsein des Menschen basiert auf dem Tierischen.

Tiere nehmen hin, was ist.

So würde ich das an sich erst mal beschreiben (und vermuten).

Jeder mag das anders formulieren. Ich denke, wenn ein Tier kämpft, beispielsweise, dann nimmt es nicht hin. Aber es folgt fraglos seinem Trieb und Instinkt, deshalb meinte ich, es ist in der Unschuld (was aber nichts mit grossem oder kleinem Bewusstsein zu tun hat).

Wobei Pferde an sich ja auch Flucht-Tiere sind -
und Katzen wild rumfauchen, wenn da was 'Unangenehmes' in der Ecke ist/steht - usw.

Hmmmm ... ;)

Siehe oben.:)

wieviele Ebenen gibt es? der letzte Level wäre Gott, dort ist alles enthalten.Wer erreicht dies, alle Menschen? wieviele Götter gibt es? das ganze Universum ist voll davon. weiter größer stärker mächtiger überall Sterne und Galaxien. Hat Zeus auch Karma?

Ich hab es gerade eben schon gesagt, unser Geschmack, unser Sehen, unser Fühlen sind alles nur Konstruktionen unseres Gehirns. Ein Biene sieht die Welt nur in Violettönen, ein Hund sieht alles schwarz/weiß.

Was Gut und was Böse ist, empfinden die Menschen oftmals sehr unterschiedlich. Wenn z.B. zwei Fußballmannschaften gegeneinander spielen, dann empfindet die eine einen Triumph, die andere ein Niederlage. Für die einen war es gut, für die anderen ein Desaster. Wir interpretieren das Böse und genauso das Gute meist mit dem, wie es sich für uns anfühlt, wie es uns schadet oder hilft. Aber oftmals sind die größten Katastrophen, im Nachhinein, eine wertvolle Lektion gewesen aus der man gelernt hat.
Im übrigen behaupten inzwischen immer mehr Wissenschaftler, auch von der Uni in Heidelberg glaube ich, dass wir tatsächlich in einer art Matrix leben.

Ich meinte es nur so, dass der Himmel auch als Himmel erkannt, gesehen und angenommen wird.
Ohne jetzt da irgendetwas gut oder schlecht zu finden.

Die Bewertung ist ja erst die Bewertung an sich, also nicht das Böse an sich ist eine Bewertung,
sondern die Bewertung findet erst statt, wenn das Böse ausgeschloßen und abgedrückt werden soll oder will.

Verstehst du, was ich meine?

Nicht das Böse ist die Bewertung, sondern die Meinung, die Menschen darüber haben.
Menschen, die das Böse ausschließen, tun das doch, weil sie bewerten -

bis es dann rausbricht aus ihnen, diese eine Seite (weil es ja nur das Gute gibt, geben kann und darf), was dann mit dem Teufel verbunden wird.

Werbung:
Zurück
Oben