Alkohol, wie seht ihr das?

Werbung:
Es sind aber auch schon Menschen gestorben, die noch nie einen Tropfen Alkohol getrunken haben ...

Wie weise... ich sagte ja nicht, das alkohol immer schuld ist, wenn jemand stirbt! und so ist es auch nicht, aber alk is nun mal wie schon so oft gefallen ist eine legale droge die einen in raten umbringt, den körper schädigt... usw.

soll ja nicht heißen, dass ich nie was trinke, die dosis macht das gift und wer sich täglich niedersauft sollte mal drüber nachdenken, ob er ein problem damit hat!

jetzt könnte man behaupten rauchen ist auch eine legale droge und belästigt andere (Nichtraucher), rauchen ist genauso schädlich und kann tödlich sein, nur ist es in der gesellschaft noch eher anerkannt als trinken... wobei saufen auch zum sport geworden ist. :lachen:

jeder mensch muss selber wissen was er tut und muss auch damit rechnen, dass event. freunde, familienangehörige darunter leiden...

lg. Penelope

Ja. Das sollte man schon Kindern ab der ersten Klasse beibringen: Wer ein Bier anfasst, tötet damit alle, die er lieb hat.

Es sind aber auch schon Menschen gestorben, die noch nie einen Tropfen Alkohol getrunken haben ...

:)
Mandy

Mandy, stimmt....aber einige davon sind durch einen alkoholisierten Autofahrer gestorben.... Und das ist bitter!!!

Finde es schlimm, wenn alkoholisierte Menschen autofahren....und gestehe, dass ich es auch ein paar Mal gemacht habe in jungen Jahren. :(

Hatte Glück, weil nichts passiert ist.

Alkohol ja - aber bewusst!!! Und vor allem Veranwortung übernehmen. Dann ist alles gut. ;)

soll ja nicht heißen, dass ich nie was trinke, die dosis macht das gift und wer sich täglich niedersauft sollte mal drüber nachdenken, ob er ein problem damit hat!

lg. Penelope

bei 2-3 bier täg. kann man ja nicht von niedersaufen sprechen
der was sich täglich niedersauft is ja schwerer alkoholiker, das weiss auch der selbige

und nMm kann man sich nicht von bier alleine niedersaufen, naja mit 15-16 geht das noch

Mandy, stimmt....aber einige davon sind durch einen alkoholisierten Autofahrer gestorben.... Und das ist bitter!!!

Finde es schlimm, wenn alkoholisierte Menschen autofahren....und gestehe, dass ich es auch ein paar Mal gemacht habe in jungen Jahren. :(;)

Da hast du natürlich vollkommen recht - da bin auch strikt dagegen. Mir persönlich kann das gar nicht passieren, weil ich ja sowieso nicht Autofahre.

Ich bin aber sicher, dass ein Betrunkener noch wesentlich besser autofährt als ich nüchtern ....

Alkohol ja - aber bewusst!!! ;)

OK - sag mir das dann mal, nach dem 3. Achterl .... :lachen::lachen::lachen:

:kiss4:
Mandy

jetzt könnte man behaupten rauchen ist auch eine legale droge und belästigt andere (Nichtraucher), rauchen ist genauso schädlich und kann tödlich sein, nur ist es in der gesellschaft noch eher anerkannt als trinken... wobei saufen auch zum sport geworden ist. :lachen:

lg. Penelope
Rauchen ist weitaus schädlicher als Alkohol, denn zum einen braucht der Körper Jahre, um sich zu regenerieren, wenn man zu rauchen aufgehört hat, während es nach Alkohol recht schnell geht. Und wenn neben mir jemand einen Cocktail trinkt, schadet das nicht meiner Leber, während der neben mir sitzende Raucher meine Bronchien und meine Lunge in Mitleidenschaft zieht.

Werbung:
Hallo liebe Forummitglieder.
Möchte da einen kleine Diskussion eröffnen - ob ihr das Problematisch findet!

Ich trinke Täglich so um die 1,5 Liter Bier, dieses seit ca. 3-4 Jahren.:beer3:
Mir is schon klar.... vom jeden Arzt aus bin ich wahrscheinlich Alkoholiker.
Gesundheitlich ist es sicher nicht optimal, aber ich bin es schon gewöhnt.
Sogenannter Spiegeltrinker:reden:

Wie schaut es bei Euch aus? Was schütte ihr euch rein!

ich muss sagen, dass ich zu den glücklichen menschen gehöre, welche ungewollt keinen alkohol trinken. ich finde das so dermaßen grauslich, dass es für mich ein rätsel ist, wie man sowas trinken kann.
ich trinke nicht einmal zu sylvester oder geburtstag einen sekt.
selbst eine rumkugel oder ein mon cheri verweigere ich.

aber mein papa und meine schwester sind genau so. denen schmeckt es auch jegliche form von alkohol nicht.

ich vergleich dich nun mal mit mir punkto rauchen. auch wenn die 1,5 l in summe vielleicht nicht sooo viel sind, ist es doch täglich.
ich rauche in der woche max. zwei packungen zigaretten. aber die schon ewig. unter der woche rauche ich am abend meine erste zigarette. aber wenn ich im fernsehen jemanden rauchen sehe, dann kommt meine sucht durch und ich rauche.
wenn ich fortgehe oder in stark rauchender gesellschaft bin, dann können es gleich 10-15 an einem langen abend auch werden.

aber ich weiss, dass ich süchtig bin!

ich denke, dass das tägliche konsumieren von drogen (alkohol, tabak) eine gehirngeschichte ist. deine 4 bier hören sich nicht als alkoholiker an.....
wenn du in der früh schon deinen spiegel halten musst, dann find ich es schlimm.

wir wissen doch alle, wir sollten unsere sucht bekämpfen. aber der schalter im hirn lässt sich nicht so einfach umlegen. bei mir ist das schlimme, dass ich gerne rauche und mir leider denke "ich rauch ja so wenig, sooo tragisch ist das auch nicht"

lg gutemine

Zurück
Oben