Alkohol, wie seht ihr das?

Grüss dich!

Ich seh dass nicht so tragisch. Im Grunde genommen schütten wir uns alle irgendwas rein. Ich zum Beispiel Kaffee. Mein Freund denkt, er lebt sehr gesund, weil er keinen Alkohol trinkt, schüttet sich aber mal beim Essen zwei halbe Liter Cola rein. Hin und wieder trink ich mal ein Bierchen und einfach zuviel Kaffee.

Man sagt zwar eher schneller, uiuiuiuiiii, der ist Alkoholiker, der trinkt 3 Bier am Tag, mich würde keiner beachten, aber ich trinke ordentlich Kaffee pro Tag und ob das gesünder ist wie deine 3 Biere am Tag??

Ist ja auch egal, ich denke, bei dir fällts unter Genuß, zum Essen 1 Bier, am Nachmittag 1 und am Abend 1, betrachtet man das aus der Sicht meines Arztes der mich vor 15 Jahren behandelt hat, lebst du gesund, der hat gesagt, trinkens ruhig verteilt am Tag 1 Liter, das spült die Nieren.

So gesehen lebst du vielleicht sogar gesünder, wie einer der sich Kaffee oder Cola reinschüttet, oder viel zu viel Übergewicht hat.

Ich trinke allerdings täglich 3 Liter Wasser und spüle so meine Leber, ich habe mich dran gewöhnt und es gehört zum Alltag, trinke auch 1 1/2 Liter Wasser pro Tag, ich bin mir sicher, da kann gar nichts sein.

Eher vielleicht noch Probleme, naja ich meine damit, man hat ja einfach eine Bierfahne, aber die kriegst auch mit gutem Kaugummi weg, also was solls, genieße,

lg

Werbung:
Hi,

Alkohol trinke ich seit Jahren, leider manchmal mehr als mir gut tut.

Und es gibt glaub ich keinen einzigen Freund/Bekannten im persönlichen Umfeld

der nicht Alkohol konsumiert. Die meisten bis zum Exzess, ich manchmal auch.

Leider!

Lg Käfer

Manchmal
betrinke ich meinen Körper
bis es ihn heiß und dumpf dreht
manchmal
so lange bis er kotzt
auf die Theke noch nie
aber auf dem nach Hauseweg
hat es ihn schon einmal
heimlich gewürgt
bis ein dampfender Saft
zwischen den Fingern
aus dem Mund gegurgelt ist
manchmal
treibe ich ihin dann zurück ins
laute, und will ihm das Hirn aus der
Fassung sprengen,
manchmal
wünsch ich, ich wäre tot....

käfer;1888185 schrieb:
Manchmal
betrinke ich meinen Körper
bis es ihn heiß und dumpf dreht
manchmal
so lange bis er kotzt
auf die Theke noch nie
aber auf dem nach Hauseweg
hat es ihn schon einmal
heimlich gewürgt
bis ein dampfender Saft
zwischen den Fingern
aus dem Mund gegurgelt ist
manchmal
treibe ich ihin dann zurück ins
laute, und will ihm das Hirn aus der
Fassung sprengen,
manchmal
wünsch ich, ich wäre tot....

.....echt so schlimm???:umarmen:

was für ein armer kranker narr.
ich finde es traurig, dass die menschen immer mehr sich in solche dinge flüchten, weil sie zu feige sind hinter die fassade ihres eigenen lebens zu blicken, doch ist ja ganz klar, da könnte man ja auf etwas drauf kommen, dass dann heißt, ich müsste mich mit mir selbst beschäftigen und wieviele menschen können das wirklich von sich behaupten. :confused:

Über den Alkohol man sagt so:

Der Rotwein ist gut für das Blut (aber ein oder zwei Gläser am Tag).
Das Bier ist gut für die Nieren.
Der Whisky (morgens ein Stamperl) ist gut für das Herz.
Der hausgemachte Schnaps (von den Pflaumen) ist gut für den Magen.

Stella

Über den Alkohol man sagt so:

Der Rotwein ist gut für das Blut (aber ein oder zwei Gläser am Tag).
Das Bier ist gut für die Nieren.
Der Whisky (morgens ein Stamperl) ist gut für das Herz.
Der hausgemachte Schnaps (von den Pflaumen) ist gut für den Magen.

Stella

Wenns meinen Blut, Nieren, Herz und Magen gut geht, bin ich dann sternhagelvoll:zauberer1
lg :confused:

Wenns meinen Blut, Nieren, Herz und Magen gut geht, bin ich dann sternhagelvoll:zauberer1
lg :confused:
Hallo W.,

Das kannst du schön verteilen:

Morgens: Whisky
Schnaps (den trinkt man mit dem Kaffee, aber nicht zusammen)
Mittags: Wein zum Mittagessen
Abends: Bier zum Abendessen (man ist müde und ist gut zum Schlafen)

Das sind nur die Räte.

Ich trinke weder Whisky noch Bier (ist mir nicht genug süß).
Den roten süßen Wein mag ich, aber darf nicht trinken.

LG, Stella

Hallo Forummitglieder!
Ich grab mal den fred wieder aus da es meiner ist;)

Es kam so.... das ich im Frühjahr 2009 eine Gesundenuntersuchung durchführte, es war ja alles ok - bis auf die Leberwerte.
Mein Hausarzt empfahl mir eine speziele Untersuchung der Leber, von wo der erhöhte Leberwert herkam; was mich auch selbst interessierte.
Es stellte sich heraus das der Alkohol oder Medikamente schuld daran sind.
Gleichzeitig erzählte er mir das die Leber das gutmütigste Organ im Menschen ist, das sie sich immer wieder erholen kann - solange ihr man die Chance gibt;)
Danach hab ich ca. 10 Wochen keinen Tropfen gesoffen.
Wieder einen Leberwerttest durchgeführt - siehe da sie hat sich erholt und die Werte waren Okay:)

Jetzt läuft es bei mir so ab - das ich z.B. regelmassig Bier trinke und dann 2-3 Monate wieder aussetze.
Ich kann nicht anders, ich brauch immer wieder mein :beer3:

achja:
die leber sollte nicht zu stark angegriffen sein... weil dann gibts keine regeneration mehr:umarmen:

mfg
fipsi1

Werbung:
was für ein armer kranker narr.
ich finde es traurig, dass die menschen immer mehr sich in solche dinge flüchten, weil sie zu feige sind hinter die fassade ihres eigenen lebens zu blicken, doch ist ja ganz klar, da könnte man ja auf etwas drauf kommen, dass dann heißt, ich müsste mich mit mir selbst beschäftigen und wieviele menschen können das wirklich von sich behaupten. :confused:

Sorry, derartige Meldungen halte ich für entbehrlich und als Mod sollte dir so etwas nicht durch die Tasten rutschen und schon gar nicht als spírituell orientierter Mensch!

Sucht darf man nicht schönreden.

Denken - Fühlen - Sprechen

Doch ein Stückchen weiter als Verurteilen dürfen wir hier schon sein, meint

Herzensfreude!

Zurück
Oben