Alkohol lässt mich gut fühlen ... was kann ich tun?

Also Holztiger, ich weiß ja nicht, was dich bewegt hat, diesen Post zu schreiben, aber darauf möchte ich dann doch auch noch mal eingehen, weil trotz der vielen - und bestimmt auch gut gemeinten- Worte sehr viel Ablehnung aus den Zeilen spricht.

1. Was soll der letzte Absatz? Das ist weder hilfreich noch förderlich, selbst wenn es vielleicht der Wahrheit entspricht. (Was ist Wahrheit? ;) )
2. Du schreibst von Erkrankung. ... Woher nimmst Du das Recht, diese "Diagnose" zu stellen?
3. Ich habe nicht den Eindruck, dass Du das, was ich geschrieben habe, wirklich gelesen hast. Das ist prinzipiell okay und auch der Kommunikation (öffentliches Forum, viele Beiträge) geschuldet, aber wenn man dann mit solchen Moralkeulen um die Ecke kommt, dann vermute ich dahinter irgendeinen persönlichen Belang und möchte hier eine klare Grenze ziehen. (!) Also: Was hat Dich bewegt, das so zu schreiben? Hast Du da persönliche Erfahrungen oder welche aus Deinem Umfeld? Wenn ja, wer, wann, was, wie, wo?

Ist nicht böse gemeint, aber ich habe den Eindruck, dass Du etwas auf mich projizierst (worin ich mich so gar nicht wiederfinden kann).

1. Gefällt dir nicht, dann ignorier es :)
2. Du sprichst selbst von latenter Depression...immer schön am Boden bleiben xD
3. Deinen Eindruck darfst du natürlich behalten, mir isses persönlich vollkommen gleich, ob du saufst oder nicht und das wars dann auch schon wieder^^

Viel Spaß noch und cheers :sekt:
 
Werbung:
3. Dafür schreibst/schriebst Du aber recht viel zu dem Thema. ;)

- Und das auch auf eine ...sehr zynische ... Art und Weise. Aber gut. Ist ein öffentliches Forum, da kann nicht jeder lieb und nett sein.

Ich wünsche Dir daher alles Liebe! <3
 
@**Mina**

Vielen lieben Dank für all diese Informationen!

Ich erinnere mich, dass ich als Jugendliche sehr viel "Vanille" um mich hatte. Passt irgendwie. Mit Räucherwerk kenne ich mich auch ganz gut aus, könnte das aber noch intensivieren. Oder "bewusster" handhaben.
Ich habe ein paar Freundinnen, die das sehr intensiv nutzen und wenn ich dort bin, fühle ich mich auch immer sehr wohl. Mag nun an der Beziehung liegen, aber ich denke, das liegt auch an den Düften/der Atmosphäre. Sie trinken übrigens schon seit Jahren keinen Alkohol. - Wie die meisten meiner Freunde.

Und was die Düfte anbelangt ... ich besitze tatsächlich einige davon, aber scheinbar ist dieses "Wissen" im Laufe der letzten Jahre irgendwie verschütt gegangen. Danke, dass Du mich daran erinnert hast.

Ich bastele übrigens gerade an einem Vorsatzplan für 2019. Hätte nicht gedacht, dass sich dieser Beitrag dahingegend entwickelt, dass ich sehr viele Aspekte davon in meinen Plan übernehmen werde im Sinne von "bewusster" Anwendung. Herzlichen Dank!
Hallo kannichanders,

Düfte können schon mit Beziehungen in Zusammenhang stehen, der Geruchsinn gilt in der Psychologie als stärkster Sinn, daher prägen Düfte.
Ich hab gleichzeitig die Erfahrung gemacht, dass die Wirkung tatsächlich am Duft selbst liegt:
Ich hatte wegen einer Person lange Zeit ein gestörtes Verhältnis zum Patchouli-Duft. Als ich den Duft dann aufgrund der Wirkung (die war mir ursprünglich gar nicht bekannt gewesen) doch wieder verwendete, verflogen die negativen Assoziationen mit der Zeit, und zurück blieb das Wirkungspotenzial des Dufts. :)

Es ist tatsächlich spanned, dass man Manches unbewusst macht, oder fallen lässt, und später wieder bewusst aufgreift.

Ich wünsch Dir viel Erfolg, ganz egal, was Dir letztendlich hilft! :)

LG
Mina
 

o_O
...

Harald Juhnke war einer der erfolgreichsten Entertainer Deutschlands. Und ja, er war auch Alkoholiker, der an seiner Sucht gestorben ist. Ich finde es zynisch, wenn man sich drüber lustig macht. Das ist tragisch. Nicht lustig. ***


...

Ich finde es darüber hinaus immer sehr interessant zu beobachten, wie Humor funktioniert. Meiner Meinung nach hat das was damit zu tun, dass man selbst (in sich) bestimmte spannungsgeladene Bereiche hat, die durch diese Art von Humor "gelöst" werden können.

*** Wobei ich auch anmerken möchte, dass H.J. selbst wahrscheinlich auch drüber hätte lachen können an guten Tagen.
 
Nutzt alles nix, die Madame ist beratungsresistent, weiss, dass mit ihr was nicht stimmt, sucht aber nur Erleichterung durch totquasseln des Problems...eine typische Frauenkrankheit...oops schon wieder eine Diagnose :D

over and out^^

Was hier so mancher alles weiß, über Menschen, die er so gar nicht kennt. Wenn es ihr egal wäre, hätte sie wohl kaum, um Rat gebeten. Zeig mir mal einen wo der Holzhammer geholfen hätte, oder Projektionen.
 
Werbung:
Was hier so mancher alles weiß, über Menschen, die er so gar nicht kennt. Wenn es ihr egal wäre, hätte sie wohl kaum, um Rat gebeten. Zeig mir mal einen wo der Holzhammer geholfen hätte, oder Projektionen.

2 von 100 :)

Du nicht, sie auch nicht und viel Spaß noch^^

Ich würde die Threaderstellerin jetzt auch nicht direkt als Alkoholiker bezeichnen...das wäre angesichts korrekten Genderns nicht ok xD
 
Zurück
Oben