Alkohol in Tinkturen und Salben

Werbung:
Creme-Rezept ohne Alkhohol , ohne Schweinefett, ohne Melkfett, ohne kochen und ohne künstl. Konservierungstoffe:

Emulgator: Milch


- 50 ml zimmerwarme Milch

- 100 ml gutes kalt gepresstes Bioöl ( Raps, Sonnenblume oder Olive)
(hierzu kann man z.B. auch das Ringelblumenöl her nehmen)

- 1 TL Bio- Blütenhonig

- 20 Tropfen ätherisches Bio- Zitronenöl (100% Naturrein)

- 20 Tropfen ätherisches Bio- Orangenöl (100% Naturrein)


Die zimmerwarme Milch wird in ein schmales hohes Rührgefäß gefüllt und mit einem Pürierstab schaumig geschlagen. Dann gibt man den Honig dazu und nach und nach, während dem Rühren, das Öl langsam untermixen.
Das wird so lange geschlagen (ca. 3 Min.) bis sich eine cremige Konsistenz ergibt. Dann gibt man die ätherischen Öle dazu und rührt die noch einmal kurz unter.
Die Creme kann nun in einem Schraubglas im Kühlschrank ca. 1-2 Wochen aufbewahrt werden.

@Ava---- meine Rezepte bleiben hier stehen, in keinem Blog, danke

LG
Waldkraut
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was Alkohol auf der Haut angeht ... berufsbedingt muss ich mir täglich bis 40x die Hände mit alkoholhaltigen Desinfektionsmitteln einreiben, ein Kollge der trockener Alkoholoker ist ebenfalls.
Das ist kein Problem, man muss die Hände ja nicht ablecken oder sich unter die Nase halten, der Alkohol verdunstet durch gutes einreiben innerhalb von 2 Minuten.
Ich bretreue Menschen die unter anderem auch alkoholabhängig sind/waren, sie bekommen wegen dem Geruch keinen Rückfall.
Sowas muss man sich nicht einreden lassen, das ist nämlich reine Kopfsache.

LG
Waldkraut
 
Was Alkohol auf der Haut angeht ... berufsbedingt muss ich mir täglich bis 40x die Hände mit alkoholhaltigen Desinfektionsmitteln einreiben, ein Kollge der trockener Alkoholoker ist ebenfalls.
Das ist kein Problem, man muss die Hände ja nicht ablecken oder sich unter die Nase halten, der Alkohol verdunstet durch gutes einreiben innerhalb von 2 Minuten.
Ich bretreue Menschen die unter anderem auch alkoholabhängig sind/waren, sie bekommen wegen dem Geruch keinen Rückfall.
Sowas muss man sich nicht einreden lassen, das ist nämlich reine Kopfsache.

LG
Waldkraut
Ich danke Dir für deine Meinung
LG Ava
 
Werbung:
Zurück
Oben