Alkohol, Drogen ... gibt es andere Möglichkeiten ?

Wie gesagt keine "Körperliche" Abhängigkeit .. Entzugserscheinungen gibt es aber ob das bisschen "schweiss" wirklich der Rede werd ist im gegensatz zu Alkohol oder Kokain Abhängigkeit?

@DrunkenMonkey:

Ich habe 11 Jahre regelmässig Cannabis geraucht, und dann von einem Tag auf den anderen damit aufgehört. Mittlerweile hab ich es ein halbes Jahr nichtmehr angefasst und hab auch nicht das geringste verlangen danach.. Ich bin Clean!
Zeig mir irgendeine Droge wo das möglich ist ohne das man nicht Jahrelang danach noch leidet^^

Ich wollte keinen zum "Gras" Rauchen anstiften aber ich wollte darauf hinweisen das es noch immer besser ist als alles andere!

Naja. Es gibt verschiedene Alkoholiker so wird es auch verschiedene Typen in Richtung Kanabis geben.
Ich persönlich kann mich noch an meine Horrortage erinnern als ich Kanabis rauchte. :zauberer1:schmoll:
Deswegen wird von meiner Seite fast immer ein ABER auftauchen wenn irgendwie das Thema "Kanabis ist toll" aufkommt. Mein Bruder wäre fast einmal dran erstickt :zauberer1. Kanabis ist auch ein ziemlich heisses Zeug will ich mal erwähnen und nicht umsonst ILLEGAL.:tomate:

Aber ich akzeptiere natürlich deine Meinung. Nur hoffe ich dass du die meine auch akzeptieren kannst ich habe einfach nur andere Erfahrungen mit dem Zeug gemacht.
Meine Meinung ist man sollte das ganze Zeug nicht übertreiben. HELFEN tut es erst Recht nicht und die Vorteile sind lachhaft. Besser man kommt zum Frieden. Friede ist meiner Meinung nach sowieso Gefühl Nummer 1 und sollte man sich innerlich mit Alkohol in einem Krieg befinden, warum dann trinken? Weil man dann "stark" ist? Ja das kann der einem wunderbar vorgaukeln der Mr.Alkohol.

Werbung:
Kanabis ist auch ein ziemlich heisses Zeug will ich mal erwähnen und nicht umsonst ILLEGAL.:tomate:

Derm stimme ich Dir zu. Cannabis ist nicht immer so toll und harmlos, wie ich es selbst noch mit 16 dachte. Lange nicht...

Mir gehts mit dem Alkohol ziemlich ähnlich. Und der Drang nach mehr und mehr, wenn man mal angefangen hat. Nur bisschen geht nicht, zumindest nicht beim Weggehen. Weggehen ohne geht gerade auch nicht. Fazit: Ich lasse die Finger vom Alk und gehe nicht weg! Ich denke, das ist für mich momentan der beste Weg. Denn meine Basis hat er schon angegriffen (würde mich aber nicht als Alkoholikerin bezeichnen in dem Sinn).

Ich wünsche Dir bei deinem Vorhaben ebenfalls das Allerbeste!

Liebe Grüße, Snakebite

@DrunkenMonkey:

Klar akzeptiere ich deine Meinung und ich unterstreiche sie sogar!
Man darf es einfach nicht übertreiben! Da jeder anders auf Bewusstseinsverändernde substanzen reagiert gibt es keine pauschale Gebrauchsanweisung und vor allem keine Garantie das alles Perfekt läuft.
Aber rein Rechnerisch ist die Chance das etwas schief geht ziemlich gering.
Wieviele Cannabis Tote gibt es in der Geschichte der Menschheit? Die Antwort ist 0 !!!
Ganz im gegensatz zu Alkohol und Heroin die insgesamt vier Freunden von mir schon das Leben kosteten!!!!!!
Deshalb habe ich nichts über für Alkohol und Co und wenn ich mich mal wieder richtig zutröhnen will werde ich bestimmt Cannabis wählen!!!

Kanabis ist auch ein ziemlich heisses Zeug will ich mal erwähnen und nicht umsonst ILLEGAL

youtube.com/watch?v=oZnavGG7HzM ;)

Cannabis so ohne?
Cannabis beeinflusst bei Männern die Zeugungsfähig negativ - also diese nimmt ab.
Zudem wirkt Cannabis verändernd auf die Chromosen ein.

Also so ganz harmlos??

Zudem - auch wenn man nur mal eine Zeitlang dieses genossen hat - es kann auch noch später dazu kommen, das eine sog. psychische Veränderungen mitverursachen kann - nämlich eine drogeninduzierte Psychose.
Nicht so schön.

Viele wissen sowas auch nicht.
Denn im allgemeinen ... aber sicher solche Erfahrunge macht nicht jeder. (Fast würde ich sagen: Gottseidank).

Es gibt auch Leute die einen Sturz aus 3 Meter nur mit ein paar kleinen Schrammen überleben.

Im übrigen gibt es wohl auch Leute, die mitAlkohol so von einem Tag auf den anderen aufhören können (die bleiben dann meist aber komplett abstinent). Manch einer schafft das auch mit Zigaretten.

Drogen-Gebrauch ist meist auch eine Haltung zum Leben, eine Lebenseinstellung. Und die unterliegt ja bekanntlich auch unserem Zutun.

Ich wollte keinen zum "Gras" Rauchen anstiften aber ich wollte darauf hinweisen das es noch immer besser ist als alles andere!
Recht hat er!:) Das Cannabisverbot ist ja sowas von lächerlich - richtig harte Drogen bekommt man in jedem Supermarkt oder vom Arzt verschrieben!:wut1: Aber wenn du was kiffst bist du gleich ein Krimineller.

Wenn man aufputschende Mittel nimmt, steigert das ja alles, wie du schon erkannt hast.
Das Wahre was wir suchen, denke ich ist die Lebensfreude, das man ja auch erlebt wenn man diese Drogen nimmt, wenn man nun hemmungslos und liebevoll kommunizieren kann u.a., wenn man Drogen nimmt, ist dies natürlich ein schönes Erlebnis aber sobald dies aufhört, ist wieder schluss damit. Man lebt dabei eigentlich nur bewußter seine Wünsche und Bedürfnisse, die uns spass machen. Das Bewußtsein ist hier eine große konstante, weil wir ja zielgerichtet auf eine Sache sind, die uns Freude bereit. Läßt man diese Droge weg werden wir wieder von massig Gedanken konfrontiert und sind eher damit beschäftigt mit Diesen klarzukommen, heißt wir konzentrieren uns weniger mit unseren Bewußtsein auf unsere Freude.
So schliesse ich daraus das man auch ohne Alkohol diese Lebensfreude empFINDEN kann. Das heißt einfach bewußt auf das konzentrieren was einen Freude bereitet. Natürlich darf man dabei nicht ausschliessen, was einen beschäftigt. Man sollte es schon integrieren, sonst kommt es ja als Pro-blem wieder. Beispielsweise man möchte ne Arbeit finden, dies integrieren und bewußt machen was einen spass macht und daraus eine Visualisierung machen. Einfach vorstellen wie man diese Arbeit dann bekommt, allein das bewirkt auch wieder Freude. Oder man sucht einfach nen gutes Gespräch, einfach bewußt darauf konzentrieren über was man kommunizieren will, das einem auch spass macht...
So seh ich das :banane:

Cannabis so ohne?
Cannabis beeinflusst bei Männern die Zeugungsfähig negativ - also diese nimmt ab.
Zudem wirkt Cannabis verändernd auf die Chromosen ein.

Also so ganz harmlos??

Das ist nicht ganz Richtig. Die Chromosomen werden bestimmt nicht durch Cannabis beeinflusst auch wenn eine in den 70er Jahren durchgeführte Studie das zu belegen versuchte. Würde sich nur ein Chromsom verändern währe man schwerst Behindert. Und das mit der Zeugungsunfähigkeit... naja was soll ich sagen... Bob Marley hatte 7 Kinder^^ :zauberer1

Zudem - auch wenn man nur mal eine Zeitlang dieses genossen hat - es kann auch noch später dazu kommen, das eine sog. psychische Veränderungen mitverursachen kann - nämlich eine drogeninduzierte Psychose.
Nicht so schön.

Viele wissen sowas auch nicht.
Denn im allgemeinen ... aber sicher solche Erfahrunge macht nicht jeder. (Fast würde ich sagen: Gottseidank).

Das ist wohl das gefährlichste an Cannabis da es sehr Kopflastig ist.
Man denkt sehr viel mehr und weiter und einige kommen damit wohl nicht klar.
Aber es steht ausser Frage das man ein gewisses maß an Selbstbewusstsein mitbringen sollte bevor man sich auf das Abenteuer "Bewusstseinserweiterung" begibt^^

Im übrigen gibt es wohl auch Leute, die mitAlkohol so von einem Tag auf den anderen aufhören können (die bleiben dann meist aber komplett abstinent). Manch einer schafft das auch mit Zigaretten.

Klar gibt es, aber in der Regel siehts anders aus..

Drogen-Gebrauch ist meist auch eine Haltung zum Leben, eine Lebenseinstellung. Und die unterliegt ja bekanntlich auch unserem Zutun.

So ist es. Es muss jeder für sich entscheiden ob er Drogen auf seinem Lebensweg miteinbezieht. Jeder hat einen anderen Weg und deshalb kann es auch nicht für jeden gut sein, auch nicht Cannabis wobei es bestimmt mehr Frieden und Liebe auf der Welt geben würde wenn Cannabis statt Alkohol das Monopol der "Legalen Droge" einnimmt!

Naja ich sag nur Leglize it! und rate jedem in seinem eigenem intresse auf Cannabis zu wechseln bevor er/sie auf irgendeinem anderen Zeug abstützt!

Aber es steht ausser Frage das man ein gewisses maß an Selbstbewusstsein mitbringen sollte bevor man sich auf das Abenteuer "Bewusstseinserweiterung" begibt^^

So, und wer garantiert, dass Leute ohne Selbstbewusstsein nicht zu Drogen greifen? Die, die mit sich nicht klar kommen, sind doch diejenigen, die am schnellsten danach greifen und fertig. Und ich habe hochschwangere Frauen Tag und Nacht Bong kiffen sehen, der Macker Dealer, aber er musste nebenbei noch mit Reinigungsmittel hausieren gehen, um ihren Kiff zu finanzieren. Leute, die partout weiterkifften, weil sie nicht an ihre Probleme ran wollten. Leute, die nicht mehr sie selbst waren. Leute die tatsächlich für kiff Beschaffungskriminalität angefangen haben. Leute, die nie wieder zu sich kamen. Leute die das Kiffen als wichtigstes Kriterium ansehen, ob jemand zu einem passt. Leute, die sich an nichts mehr erinnern, die im Gras nach alten Tütenstummeln suchen.

und rate jedem in seinem eigenem intresse auf Cannabis zu wechseln bevor er/sie auf irgendeinem anderen Zeug abstützt!

Nicht für jeden ist es ratsam, wie Du selbst schon festgestellt hast und überhaupt finde ich es anmaßend, hier überhaupt jemandem zu irgendwelchen Drogen zu raten. Egal wie du die Sache alternativ gesehen hast.

Werbung:
So, und wer garantiert, dass Leute ohne Selbstbewusstsein nicht zu Drogen greifen? Die, die mit sich nicht klar kommen, sind doch diejenigen, die am schnellsten danach greifen und fertig. Und ich habe hochschwangere Frauen Tag und Nacht Bong kiffen sehen, der Macker Dealer, aber er musste nebenbei noch mit Reinigungsmittel hausieren gehen, um ihren Kiff zu finanzieren. Leute, die partout weiterkifften, weil sie nicht an ihre Probleme ran wollten. Leute, die nicht mehr sie selbst waren. Leute die tatsächlich für kiff Beschaffungskriminalität angefangen haben. Leute, die nie wieder zu sich kamen. Leute die das Kiffen als wichtigstes Kriterium ansehen, ob jemand zu einem passt. Leute, die sich an nichts mehr erinnern, die im Gras nach alten Tütenstummeln suchen.

Nicht für jeden ist es ratsam, wie Du selbst schon festgestellt hast und überhaupt finde ich es anmaßend, hier überhaupt jemandem zu irgendwelchen Drogen zu raten. Egal wie du die Sache alternativ gesehen hast.

Irgendwie kommt es mir so vor als ob ich mich hier Pausenlos wiederhole^^
Mir geht es hier nich so sehr darum Cannabis aufzuwerten sonder andere Drogen gegenüber Cannabis abzuwerten! Wenn du das anmassend findest ist das dein Problem. Ich werde trotzdem dabei bleiben. Bevor jemand zur Flasche oder zur Spritze greift oder sich mit irgendwelchen Ersatzdrogen ala Subutex da Hirn wegschiessen will rate ich zu Cannabis zu wechseln.. Aber genug jetzt ich mag nicht mehr... Ich denke die Message sollte angekommen sein.

Naja und zu deinen Extrembeispielen (die durchaus vorkommen aber wie oft?) sollte man garnicht näher eingehen. Du solltest selber wissen das alles andere trotzdem noch viel schlimmer ist! Sei es ein Alkoholiker der jeden Tag seine Frau und Kinder verprügelt oder Heroinsüchtige die Blut kotzen und alles machen für den Stoff. Allein die Totesstatistik sagt alles.. Wieviele Heroin, Alkohol, Kokain oder Crack Tote gibt es? unzählige.. Und wieviel von Cannabis = 0 ... willst dus in Worten nochmal hören? NULL :zauberer1

Zurück
Oben