Alkohol, Drogen ... gibt es andere Möglichkeiten ?

ich glaub der zentrale punkt ist nicht die droge selbst sondern der umgang mit ihr.man muss der herrscher über sie bleiben und das ist das schwierige daran.solange sie für einen ein genussmittel bleibt ist alles okay,wenn man sie misbraucht dann fangen die probleme an.nur sollte man sie nicht verteufeln sondern integrieren.ich für meinen teil hab schon ziemlich früh gemerkt was sache bei mir ist,bin auch nie auf auf härtere sachen umgestiegen,wusste aber auch immer die gefahren des exszesses einzuschätzen und hab mir einen mittelweg gebaut weil ich auch den teil von mir würdige der sich zu drogen hingezogen fühlt.damit lebe ich gut.

Werbung:
Nicht umsonst gehören alle diese Drogen, egal ob Alkohol, LSD, usw. ja zu den sogenannten "Bewußtseinserweiterden" Droge!

Da ist also schon etwas dran an dem, was Du da so herrlich thematisierst!

Ich lese mal ne Weile mit, weil ich auch sehr an den Antworten interessiert bin.
Bewußtsein erweitern ohne Droge. Mir ist es bisher noch nicht so wirklich gelungen!

Liebe Grüße
Azuzena

ich weiss jetzt nicht wen du meinst azuzena aber zu sagen wenn ich nen trip will und den durch was anderes bekomme,lange genug in die sonne schaun oder spaghetti al olio mit getrockneten tomaten essen,das möcht ich gern mal erleben.ess grad nee karrotte,wer weiss was gleich passiert.
ich möchte nichts verherrlichen,ich kenne nur die tatsachen.

ich weiss jetzt nicht wen du meinst azuzena aber zu sagen wenn ich nen trip will und den durch was anderes bekomme,lange genug in die sonne schaun oder spaghetti al olio mit getrockneten tomaten essen,das möcht ich gern mal erleben.ess grad nee karrotte,wer weiss was gleich passiert.
ich möchte nichts verherrlichen,ich kenne nur die tatsachen.

Ich habe meinen Beitrag auf den 1. Beitrag (Themenerstellung) bezogen.

Mich interessiert eben auch, wie ich mein Bewußtsein erweitern kann ohne dazu Stoffe von aussen zu benötigen!:)

warum haben denn alle kulturen drogen benutzt bei ihren zeremonien???mit sex,yoga,meditation kriegst dus nicht hin.du brauchst einen künstlichen verstärker,ausser du ziehst dir eine psychose zu und denkst irgendwann ,strike.

Hallo,
nun möchte ich doch auch noch was zu diesem Thread sagen,
als Betroffene.
Ab 2006 hatte ich selbst erhebliche Probleme mit Alkohol. Mir wuchs alles einfach über den Kopf und habe Erleichterung im Alkohol gesucht. Schlimme Erlebnisse usw.
glaube mir er bringt nicht das, was du dir davon versprichst, nicht auf Dauer.
Die Droge bringt noch mehr Probleme!!
Vorallem, wenn man wie ich dann schlaflose Nächte hatte vor lauter Schuldgefühlen.
Ich habe es erkannt und mit Hilfe von Suchtberatung lebe ich seit 1 Jahr abstinent. Es ist ein besseres Leben!! Und mir hat tatsächlich die Meditation geholfen nicht rückfällig zu werden!!! Es ist schon so, wie jemand vorher mal gesagt hat. Dann muss man sich den Problemen stellen, ob sie einem gefallen oder nicht.
Wichtig ist einfach, dass du was findest, was dir absolut Freude bereitet, auch ohne Alkohol

Lg Fee

hi märchenfee,tut mir sehr leid für diese schlimme zeit die da durchgemacht hast.gut das du dich hast beraten lassen und einen weg da herausgefunden hast.viel kraft dir.lg,diva

Schonmal mit einer überdosis Nevenkekse nach Hildegard von Bingen probiert?
Eigentlich nichts anders als Gewürzkekse aber die Wirkung ist von
witzig bis veheerend weshalb man nur 3 am tag essen soll davon.

Ich hab die Dinger probiert...außer heftige Kopfschmerzen nix...und schon gar kein Glücksgefühl...die darin ethaltene Muskatnuß ist auch nur sparsam dosiert gut, soll sogar extrem schädlich sein, wenn man´s übertreibt.

Leider verkommt auch dieser Thread wieder zu einem Austausch über die beste "Dröhnung...sehr hilfreich für jemanden, der gefährdet ist, ins Suchtmilieu abzurutschen.

Sage

Werbung:
Zurück
Oben