Aliens - Freunde oder Feinde?

Die "Eisbrocken" sehen auch nicht wie die Würfel ausm Kühlschrank aus.

Gut, dass du mich darauf hinweist! ;)

Dass es 40 Tage geregnet hat und alles unter Wasser stand?

Hast du dir den Artikel angesehen?
Da geht 's drum, wie das Wasser auf die Erde kam, nicht um die Sintflut.
Heutzutage gibt 's aber immer noch Asteroidenschwärme, die mehrere Tage lang zu sehen sind.
Warum sollte es nicht möglich sein, dass mal ein Riesenschwarm Eisbrocken vorbeikam und ca 40 Tage lang Wasser auf die Erde brachte?

Werbung:
Sehr viele Menschen wissen aufgrund persönlicher Erfahrungen, dass es Aliens gibt.
(=Insider)
Man sollte vieleicht doch besser die Finger von den roten Pilzen mit den weißen Punkten lassen...

Warum sollte es nicht möglich sein, dass mal ein Riesenschwarm Eisbrocken vorbeikam und ca 40 Tage lang Wasser auf die Erde brachte?
Dann gäbe es ganz andere Legenden, nämlich die eines Feuerrregens. Auch Eismeteoriten, die mit zig km/sek. in die Erdatmosphäre knallen, ziehen die übliche Spur vergasender, superheißer Materie und ionisierter Atmosphäre hinter sich her, zumal kosmische Eisbrocken immer auch jede Menge "Dreck" enthalten und keineswegs aus reinem H2O-Eis bestehen...

Ich verstehs aber so, dass er ihn aus Erde vom Ackerboden wie ein Standbild ("sein Abbild") gebaut ("geformt") und ihm dann dessen Seele reingepustet habe. Wie z.B. Προμεθευς (und Αθενη) aus Lehm. Man kanns kaum missverstehen. Und zu deuten gibts da auch nix. Ausser die Verfasser oder Übersetzer wollten mich verarschen.

Nach welcher Übersetzung oder Commentar?

Dabei fand ich Waterworld in meiner Jugend interessant anzusehen.

Das hätte eher einen "Regen aus Feuer" ergeben, der alles (höhere) Leben ausgelöscht hätte. Oder das Eis wäre in großer Höhe verdampft und zum Großteil nie unten angekommen. Is auch unwahrscheinlich, dass sich auf einmal soviel Eis bei der Erde eingefunden hätte. Und wenn dann als Kleinplanet - mit entsprechenden Auswirkungen.
Es ist ein symbolischer Text, verschlüsselt. "Ackerboden" ist das Wort für diesen Planeten; "Erde vom Ackerboden" bedeutet: Material von der Erde (hier hergestelltes Material). Der Forschungsleiter ließ Gene seiner Rasse verwenden, so dass das menschliche Aussehen entstehen konnte. Somit war ein Abbild erschaffen.

Die Sintflut war herbeigeführt worden mit einem technisch herbeigeführten Regen. Auch hierbei wurden Außerirdische benutzt, um den göttlichen Plan (Erhörungsplan) umzusetzen. Ein Gottesteil agierte in dem Befehlshaber jener Rasse, der die Wissenschaftler angehört hatten, die mit dem Projekt "Adam" betraut waren. Es war und ist eine friedliebende außerirdische Rasse, die das böse Treiben der entstandenen Menschheit nicht mehr dulden wollte. Hierbei gilt es zu unterscheiden zwischen Gott, dem Geist, und den Gottesteilen, die in diesen Außerirdischen agierten. Auch diese Rasse bzw. der Rassenvertreter (Befehlshaber) waren nicht Gott selber. Auch in ihnen herrschte Negativenergie. Deshalb die Empfänglichkeit für die Idee mit der Vernichtung ihrer Geschöpfe.
Es sollte eine neue Menschheit entstehen, so dass die benannten Auserwählten (Genesis 7,7) verschont bleiben sollten.

Man sollte vieleicht doch besser die Finger von den roten Pilzen mit den weißen Punkten lassen...

Dann gäbe es ganz andere Legenden, nämlich die eines Feuerrregens. Auch Eismeteoriten, die mit zig km/sek. in die Erdatmosphäre knallen, ziehen die übliche Spur vergasender, superheißer Materie und ionisierter Atmosphäre hinter sich her, zumal kosmische Eisbrocken immer auch jede Menge "Dreck" enthalten und keineswegs aus reinem H2O-Eis bestehen...

Und wenn der Dreck verglüht und das Wasser runterkommt?

Und wenn der Dreck verglüht und das Wasser runterkommt?
Dann reicht's immer noch nicht für großräumige, gar weltweite Überschwemmungen, auf denen das Wasser so hoch steht, man mit einer Arche rumfahren kann, kein Land sieht und irgend wann dann auf einem 5000er-Berg strandet. Das sind fromme Märchen, sonst nichts.

Die Sintflut war herbeigeführt worden mit einem technisch herbeigeführten Regen. Auch hierbei wurden Außerirdische benutzt, um den göttlichen Plan (Erhörungsplan) umzusetzen.
Laß es einfach gut sein. Das wird ja immer abstruser!

Dann reicht's immer noch nicht für großräumige, gar weltweite Überschwemmungen, auf denen das Wasser so hoch steht, man mit einer Arche rumfahren kann, kein Land sieht und irgend wann dann auf einem 5000er-Berg strandet. Das sind fromme Märchen, sonst nichts.

Versteh ich nicht.
Es käme lediglich darauf an, wieviele und wie große Eisbrocken runterkommen.
Immerhin gibt 's den Sintflutmythos weltweit, das spricht doch sehr dafür, dass da tatsächlich mal was gewesen ist.
Müssen ja nicht wirklich 40 Tage und Nächte gewesen sein.

Immerhin gibt 's den Sintflutmythos weltweit, das spricht doch sehr dafür, dass da tatsächlich mal was gewesen ist.
Und es gibt auch weltweit (hydro-)geologische Ereignisse, die so etwas ermöglichen. Eine starke, lokale Überschwemmung streite ich ja nicht ab. Aber eine weltweite Sintflut (mit "weltweit" in der heutigen Auffassung) ist einfach nur naturwissenschaftlicher Unsinn. Deren geologische Spuren wären unübersehbar, zumal das Ereignis ja gerade mal gut 4000...4500 Jahre zurückliegen soll.

Bei Mythen- und Legendenbildung tritt das typische Phänomen der überhöhenden Dramatik in das Grenzenlose auf. Historische Erfahrungen einiger Beteiligter nehmen oft den Weg als phantastische Vision; in der Sintfluterzählung in diesem Fall als Mythensammlung vom Untergang von nahezu allen Menschen und Tieren.[18][19] Wissenschaftliche Theorien wurden hinsichtlich möglicher Zusammenhänge entwickelt und überprüft; keine konnte als Mythenquelle belegt werden, viele gelten insofern als widerlegt.
https://de.wikipedia.org/wiki/Sintflut#Korrelation_mit_vermuteten_.C3.9Cberschwemmungskatastrophen

Es gibt aber auch diese, die sich für Insider halten
Ja sicher gibt´s auch solche. Das Elegante daran ist: Sie platzieren sich selbst in der Gruppe der Unwissenden, ohne dass man sie selbst dort einzuordnen braucht (Stichwort: Trittbrettfahrer).

und jene, die sich für Unwissende halten aber Insider sind ... :cautious:
Davon gibt´s sogar eine unglaublich große Anzahl. Grund dafür ist, dass in ihrem Erinnerungsvermögen bestimmte Bereiche blockiert sind und sie deswegen (vorübergehend) nicht wissen, dass auch sie bereits zu den Insidern zählen (Stichwort: "Missing Time"-Phänomen).

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:

Laß es einfach gut sein. Das wird ja immer abstruser!

Die Überschwemmungen müssen ja auch nicht überall gleichzeitig passiert sein.
Die Frage lautet für mich, ob aus dem All Wasser auf die Erde kommen kann und da meine ich eben, ja, kann es!
Was daran abstrus sein soll, erschließt sich mir nicht. :dontknow:

Zurück
Oben