Akupunktur

GrinGoSysTems

Mitglied
Ich will mich mehr mit dem Meridian System befassen,
daher habe ich vor paar Wochen erste Mal die Akupunktur ausprobiert und bin fest überzeugt. Habe nach dieser Behandlung erstmals wieder richtig gut einschlafen/durchschlafen können. Da ich sonst immer an Einschlaf Störungen leide.

Werbung:
Ja, habe mich über 2 Jahre hinweg nadeln lassen und diverse vegetative Störungen waren danach weg, bzw. ließ sich danach damit leben.

Es gibt übrigens ganz gut verständliche Literatur über die chinesische Medizin. 5-Elemente-Lehre, Energiesystem und so weiter.

lg

Ich habe lange Zeit Akupunktur bekommen, & später selbst mit Akupressur gearbeitet.
Aber vor einigen Jahren habe ich die Phonophorese (Tiefenzelluläre Klangtherapie - Heilung mit Schwingungen) für mich endeckt.:)

Kann ich nur empfehlen.:)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich war in den 90er Jahren auf einer mehrjährigen Zusatzausbildung, in der eine Frau neben mir saß, dessen Vater aus Burma kam und bei uns in der Nähe eine Praxis für Akupunktur hatte. Er hatte auch einen Abschluss in westlicher Medizin. Auf seinem Parkplatz standen Autos aus ganz Deutschland. Er war sehr erfolgreich, sagte, dass die Medizin in Deutschland oftmals stark nach Scharlatanerie riecht. Ins einer Heimat musste er 6 Jahre Akkupunktur studieren, um behandeln zu dürfen, in Deutschland reichen den Ärzten ein paar Wochenendseminare, um Akkupunktur mit der Kasse abrechnen zu können, weshalb der therapeutische Erfolg eher zufällig geschehe.

Ich war in den 90er Jahren auf einer mehrjährigen Zusatzausbildung, in der eine Frau neben mir saß, dessen Vater aus Burma kam und bei uns in der Nähe eine Praxis für Akupunktur hatte. Er hatte auch einen Abschluss in westlicher Medizin. Auf seinem Parkplatz standen Autos aus ganz Deutschland. Er war sehr erfolgreich, sagte, dass die Medizin in Deutschland oftmals stark nach Scharlatanerie riecht. Ins einer Heimat musste er 6 Jahre Akkupunktur studieren, um behandeln zu dürfen, in Deutschland reichen den Ärzten ein paar Wochenendseminare, um Akkupunktur mit der Kasse abrechnen zu können, weshalb der therapeutische Erfolg eher zufällig geschehe.
Da gibt es auf jeden Fall Unterschiede.

Akupunktur hatte ich 10 Mal bei meinem Orthopäden und das hatte mir so gar nichts gebracht, keine Linderung.

Akupunktur bei meinem Hausarzt, der um Akupunktur zu lernen tatsächlich in China war und dort ausgebildet wurde, war richtig richtig gut.

Es ist eben auch eine Sache des Könnens und das Können wiederum eine Sache der Ausbildung.

Werbung:
Ich zähle mich sicherlich nicht zu den Experten beim Thema Akupunktur, eher als Anwender, der seine Erfahrungen gemacht hat. Und die teilweise noch sehr frisch sind. Ich bin erst vor kurzem aus der Schweiz zurückgekommen, dort hatte ich das Glück diese médecine traditionnelle chinoise à Genève, also die traditionelle chinesische Medizin in Genf zu erfahren. und war wieder einmal absolut begeistert. Meinem Rücken ging es noch nie so gut

Zurück
Oben