Aktivierung.

Elfman' s Einbringen der Worte Echtheit, Glaubwürdigkeit und Zuverlässigkeit ( was mir das Fremdwörterlexikon für 'Authentizität' anbietet ) und deren Einsatz hinsichtlich bestimmter Aspekte meiner Person, halte auch ich für wesentliche Bestandteile dessen, was in mir vorgeht, wenn ich über Aktivierung nachdenke.

Werbung:
Ja, es ist eine Denkaufgabe. Wenn ich mir ansehe, wie ich zu Definitionen komme, dann scheitere ich wahrscheinlich daran, dass mir Erfahrung mit dem Wort fehlt. Mir geht es nicht um Wissen, sondern um Aktivierung. Ich finde aber das Beispiel Wissen gut - allerdings fand ich es gestern besser als heute.

Moin, Tany. :)

Aktivierung ist ein Prozess - auch bei Dir finden Prozesse statt :)

Ich denke, deshalb fragte ich eingangs nach, dass es um den Kontext geht.
Wenn die Perspektive nicht berücksichtigt wird, kann es m.E. nur zu einer undifferenzierten Definition reichen.

Das Hirn z.B. ist immer aktiv (wenn 'es' ;) lebt).

Wir atmen ein/ aus - da sind unterschiedliche Anteile (Muskeln aktiv /passiv) in Aktion....

Intensität ist noch ein Wort, dass ich nutzen würde...

Zuletzt bearbeitet:
Ja zum Beispiel. Ich stimme dir übrigens zu und daher empfand ich deine Definition so allgemein. Alles ist Prozess. Ich glaube, dass man das so feststellen kann.

Ja, nehmen wir Kundalini... ach' egal, was wir nehmen.

Wenn ich etwas verstehen möchte und das möchte ich i.d.R. :D frage ich die entsprechenden Personen und höre es mir wertfrei an. Weiterhin informiere ich mich an weiteren Stellen (z.B. Internet) und gleiche die Informationen ab u.s.w. ;)

Wenn ich etwas verstehen möchte und das möchte ich i.d.R. :D frage ich die entsprechenden Personen und höre es mir wertfrei an. Weiterhin informiere ich mich an weiteren Stellen (z.B. Internet) und gleiche die Informationen ab u.s.w. ;)

Drum fragte ich ja, was hier im Forum unter Aktivierung verstanden wird.

Drum fragte ich ja, was hier im Forum unter Aktivierung verstanden wird.

Jo :)

Lies doch mal in div. Unterforen, Internet... - vllt. findest Du da mehr Transparenz für Dich.

Was z.B. die Aktiv. der Kundalini angeht, da hab ich vom Prinzip her ne Vorstellung und ein Erleben davon, was gemeint ist, auch wenn ich nicht alle Begriffe einsortieren kann, die ich diesbzgl. lese.

Werbung:
Vielleicht kann man sagen, dass Aktivierung die Überführung von etwas Ungenutzem in etwas Genutztes ist.

ich bin mit genutzt nicht ganz glücklich - aber mit Überführung...

Aktivierung ist die Überführung von etwas Passivem in etwas Aktives.

???

Zurück
Oben