Aktivierung.

Vielleicht kann man sagen, dass Aktivierung die Überführung von etwas Ungenutzem in etwas Genutztes ist.

ich bin mit genutzt nicht ganz glücklich - aber mit Überführung...

Aktivierung ist die Überführung von etwas Passivem in etwas Aktives.

???

Lass uns mal gegenüberstellen...

Ativierung ist ein Prozess, mit aktiven und passiven Anteilen, in dem ein Zustand sich verändert. (meine erste Def.)

Aktivierung ist ein Prozess, in dem potentiell Vorhandenes (Energie) freigesetzt /intensiviert wird und zu einer Veränderung des Zustands führt.

Werbung:
Ich denke, deine erste Definition ist nicht schlechter, als meine Definition von eben.

Ich persönlich würde Energie raushalten, weil es unnötig ist, oder?

Vielleicht kann man sagen, dass Aktivierung die Überführung von etwas Ungenutzem in etwas Genutztes ist.

ich bin mit genutzt nicht ganz glücklich - aber mit Überführung...

Aktivierung ist die Überführung von etwas Passivem in etwas Aktives.

???

Aktivierung ist die Transformation von etwas Passivem in etwas Aktives (von passiver in aktive Energie).

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke, deine erste Definition ist nicht schlechter, als meine Definition von eben.

Ich persönlich würde Energie raushalten, weil es unnötig ist, oder?

Ich würde aus meinem Verständnis heraus Energie benutzen - habe dabei Kundalini & co im Hinterkopf..

Die Energie (von griech. εν en „innen“ und ἔργον ergon „Wirken“)
Wiki

Zuletzt bearbeitet:
Würdest du dann Energie mit Wirkendes übersetzen?

Dann wäre die Def etwa:

Aktivierung ist ein Prozess, in dem potentiell Vorhandenes (Energie) freigesetzt /intensiviert wird und zu einer Veränderung des Zustands führt.

Aktivierung ist ein Prozess, in dem potentiell Wirkendes in Wirkendes umgewandelt wird. ?

Zuletzt bearbeitet:
Würdest du dann Energie mit Wirkendes übersetzen?

Dann wäre die Def etwa:

Aktivierung ist ein Prozess, in dem potentiell Wirkendes in Wirkendes umgewandelt wird. ?

Nöhhhhhh ????:D

Aktivierung beschreibt einen Prozess, in dem potentiell Vorhandenes (Energie) transformiert wird und somit zu einer Veränderung des Bewusstseins-Zustands führt.? :D

Zuletzt bearbeitet:
Die Aktivierung (der Kundalini?) beschreibt einen Prozess, in dem potentiell vorhandene Energie sukzessiv transformiert wird, die zu einer Intensivierung der Verbindung mit dem Hauptprozesser führt. Dies geht mit einer Veränderung des Bewusstseins-Zustands einher.

:D

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Aktivierung bedeutet für mich, in jeweils einen bestimmten Aspekt meiner Persönlichkeit möglichst authentisch aufzugehen.

Aktivierung von Wissen ist für mich die tätige Umsetzung von Wissen,

Ich habe hier neulich davon gelesen Wissen zu aktivieren. Ich finde aber, dass man Wissen nicht aktiviert sondern erwirbt.

Mir geht es nicht um Wissen, sondern um Aktivierung.

Ich möchte keinesfalls z.B. über die Aktivierung von Selbstheilungskräften sprechen,

Habe ich etwas übersehen?

Vielleicht.

Vielleicht.

Bei der Gasaktivierung wird bereits verkohltes Material in einem oxidierenden Gasstrom wie Wasserdampf, Kohlenstoffdioxid, Luft oder Gemische dieser Gase behandelt. Da dies bei Temperaturen von 800–1000 °C erfolgt, wird ein Teil des Kohlenstoff nach dem Wassergasverfahren vergast. Hierbei bildet sich die poröse und hochaktive Aktivkohle.
Aus: wiki (dort steht auch, wozu es gut ist)

Zurück
Oben