Aktivierung.

Aktivierung bedeutet für mich, in jeweils einen bestimmten Aspekt meiner Persönlichkeit möglichst authentisch aufzugehen. Wenn ich z.B. den “Trauer-Modus“ aktiviere, ist der „Freude-Modus“ gewissermaßen ausgeschaltet. Das bedeutet dann aber nicht, dass keine potentielle Freude mehr „in“ mir existiert – sie ist bloß in diesem vergänglichen Moment gerade nicht „aktiv“ vorhanden.

Darauf lässt sich das, was ich schrieb (Def.) anwenden, gell?:)

Werbung:
Ok - dann passt meine Def. vllt. doch und mir gefällt einfach der Aufbau des Satzes net ;)

Ersma ne Mütze Schlaf.. :)

Imho passt sie - ist aber zu allgemein um eine Definition zu sein, denn dein Satz würde auch auf Oxidation von Metall zutreffen und auf viele andere Sachen auch.

Ich glaube einem Fremdsprachler könnte man das Wort so nicht näherbringen. Das bedeutet nicht, dass ich eine bessere Definition hätte.

Jetzt aber... N8I

Imho passt sie - ist aber zu allgemein um eine Definition zu sein, denn dein Satz würde auch auf Oxidation von Metall zutreffen und auf viele andere Sachen auch.

Ich glaube einem Fremdsprachler könnte man das Wort so nicht näherbringen. Das bedeutet nicht, dass ich eine bessere Definition hätte.

Jetzt aber... N8I

Die Definition ist allgemein, weil Deine Frage allgemein gestellt war ;)

Schaff n paar Beispiele (Kontext) ran und dann schaun wa weiter, wenne möchtest...

Nachti :)

Die Definition ist allgemein, weil Deine Frage allgemein gestellt war ;)

Schaff n paar Beispiele (Kontext) ran und dann schaun wa weiter, wenne möchtest...

Nachti :)

Ist mir auch vorhin aufgefallen, war aber zu faul den Beitrag nochmals zu editieren. Dafür schreibe ich jetzt 'nen neuen Beitrag, was ja viel weniger aufwändig ist.:D

Werbung:
Ist mir auch vorhin aufgefallen, war aber zu faul den Beitrag nochmals zu editieren. Dafür schreibe ich jetzt 'nen neuen Beitrag, was ja viel weniger aufwändig ist.:D

hyaenen_0001.gif

Du solls heian gehn :D ;)

Zurück
Oben