Aktionsplan ""besorgter Bürger"" Macht mit, seine in aufrechter Deutscher!!

• Ersteller Ersteller SYS41952
  • Erstellt am Erstellt am
Werbung:

was willst du sagen?
Dass man Schleppertum weiter fördern soll?
Wenn man Flüchtlinge hierher holen will, dann soll man sie doch von der Türkei abholen, man kann das ja um den halben Preis machen, den die Schlepper verlangen, dann wäre das noch immer ein Geschäft und auch für ärmere Flüchtlinge leistbar oder eben auch gratis, dann braucht keiner zu ertrinken.
Mit dem Fördern des Schleppertums macht man sich auch mitschuldig, wenn soviele Menschen ertrinken.

was willst du sagen?
Dass man Schleppertum weiter fördern soll?
Wenn man Flüchtlinge hierher holen will, dann soll man sie doch von der Türkei abholen, man kann das ja um den halben Preis machen, den die Schlepper verlangen, dann wäre das noch immer ein Geschäft und auch für ärmere Flüchtlinge leistbar oder eben auch gratis, dann braucht keiner zu ertrinken.
Mit dem Fördern des Schleppertums macht man sich auch mitschuldig, wenn soviele Menschen ertrinken.
Darum ging es gar nicht, sondern um die Aussage, "ohne Schlepper erreichen sie bestenfalls die Türkei".

Das klang gerade so, als würde dir das nur recht sein.

Vielleicht solltest du an deiner Ausdrucksform arbeiten, damit du nicht falsch verstanden wirst.

Ich glaube dir das nicht, denn du müsstest entweder auf sehr viel verzichten oder eben sehr viel verdienen um die Hälfte des Einkommens abzugeben.
Und ich meine nicht Familienmitglieder, eigene Haustiere oder Naturschutz auf eigenem Grund und Boden, denn das macht fast jeder.

Ähm........ Du hast da wohl einen Gedankenfehler. Teilen ist nicht zwangsläufig 50:50. In der Bibel (weiss jetzt nicht wo), wird der sogenante "Zehnte" thematisiert, auf "modern" würde ich das mit 10% übersetzen. Und weisst du was? Wenn jemand 1 € spendet aufgrund geringen Einkommens, diesen 1 € aber von ganzem Herzen und mit Freude - bewirkt das mitunter mehr, als sich auf 50:50 zu verbeissen. Frag doch mal nach bei diversen humanitären Organisationen, wie viele Spender tatsächlich die Hälfte ihres Einkommens spenden.

Teilen = etwas von dem, was man hat, abzugeben. Nicht mehr und nicht weniger. Und Sinn macht es, so viel zu geben, dass man diesen Teil leicht und mit Freude entbehren kann. Hat auch was mit spirituellen Energien zu tun, falls dich das interessiert. ^^

Woher du diesen Schmarrn hast, es müsste unbedingt die Hälfte sein, kannst nur du wissen. :rolleyes:

Und ich meine nicht Familienmitglieder, eigene Haustiere oder Naturschutz auf eigenem Grund und Boden, denn das macht fast jeder.

Wer redet von eigenen Haustieren? Wer redet von eigenem Grund und Boden? Um Unterstellungen bist du nie verlegen, gell?

1. Nein, mein Teilen bezieht sich NICHT auf Familienmitglieder.
2. Nein, ich habe KEINE Haustiere.
3. Nein, ich habe KEINEN eigenen Grund und Boden.

Also, was willst du?

Darum ging es gar nicht, sondern um die Aussage, "ohne Schlepper erreichen sie bestenfalls die Türkei".
Es gab immer schon Kriege, aber erst seit die Schlepper dies als Einnahmequelle entdeckt haben, bringen sie von überall her Flüchtlinge nach Europa.

Niemand weiß, wohin das führt, es kann tatsächlich sein, dass unser Sozialsystem zusammenbricht. Mir persönlich ist das egal, weil ich Zahler und kein Empfänger bin, aber die, die von diesem System profitieren, wird das eventuell hart treffen.
Ich hab auch keine Angst um Lohnkürzungen oder dass ich meinen Arbeitsplatz verliere, ich war immer selbstständig, ich bekomme bestenfalls billigere Mitarbeiter, wenn ich welche anstellen will. Momentan stelle ich keine Arbeitsplätze mehr zur Verfügung.

Teilen = etwas von dem, was man hat, abzugeben. Nicht mehr und nicht weniger.
Macht das nicht fast jeder?
In dem Fall bin ich natürlich auch ein Teiler! :)

Aber ernsthaft: Ich glaube nicht, dass man mit Almosen Millionen von Flüchtlingen dauerhaft hier durchfüttern kann.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Es gab immer schon Kriege, aber erst seit die Schlepper dies als Einnahmequelle entdeckt haben, bringen sie von überall her Flüchtlinge nach Europa.

Niemand weiß, wohin das führt, es kann tatsächlich sein, dass unser Sozialsystem zusammenbricht. Mir persönlich ist das egal, weil ich Zahler und kein Empfänger bin, aber die, die von diesem System profitieren, wird das eventuell hart treffen.
Ich hab auch keine Angst um Lohnkürzungen oder dass ich meinen Arbeitsplatz verliere, ich war immer selbstständig, ich bekomme bestenfalls billigere Mitarbeiter, wenn ich welche anstellen will. Momentan stelle ich keine Arbeitsplätze mehr zur Verfügung.

1. Fettgedruckte: Muss man nicht glauben
2. Fettgedruckte: Muss man auch nicht glauben
3. Fettgedruckte: Moderne Sklaverei willkommen?

Zurück
Oben