Aktionsplan ""besorgter Bürger"" Macht mit, seine in aufrechter Deutscher!!

• Ersteller Ersteller SYS41952
  • Erstellt am Erstellt am
"Zuschauen wie sie krepieren..."

Das hebe ich mal hervor.

Jeden Tag und jede Minute verhungern auf der Welt Kinder, da schauen wir doch auch schon immer zu oder gibst du oder ich die Hälfte unseres Einkommens ab?

Uns kümmert doch immer nur das Elend, das uns die Medien oder die Politik vor die Nase hält.

Werbung:
"Zuschauen wie sie krepieren..."

Jeden Tag und jede Minute verhungern auf der Welt Kinder, da schauen wir doch auch schon immer zu oder gibst du oder ich die Hälfte unseres Einkommens ab?

Uns kümmert doch immer nur das Elend, das uns die Medien oder die Politik vor die Nase hält.

Echt, ist das bei dir so? Wie bei der Murksel, die seelenruhig zuschauen kann?

Was fehlt, ist eine gleichmässige Verteilung in der ganzen Welt.
Es gibt ca. 60 Mio Flüchtlinge, wenn man die auf die wohlhabenden Länder in der Welt aufteilen würde, wäre es lediglich 1 Flüchtling auf 100 Einwohner. Wohlgemerkt, diese Rechnung beinhaltet alle Flüchtlinge weltweit. (60 mio )

Hier mal eine Liste wer die meisten Flüchtlinge aufgenommen hat, da steht Deutschland nicht an erster Stelle.

3. DEUTSCHLAND IST NICHT ZIELLAND NUMMER EINS FÜR ASYLSUCHENDE

Es stimmt, dass seit 2013 Deutschland das Land ist, in dem nach Angaben des Flüchtlingswerks der Vereinten Nationen (UNHCR) jährlich die meisten Asylanträge weltweit gestellt werden. 2014 sah die Rangliste der Aufnahmeländer nach den Erstanträgen so aus: Platz 1: Deutschland (173.000), Platz 2: USA (121.000), Platz 3. Türkei (88.000), Platz 4: Schweden (75.000), Platz 5: Italien (64.000).

Doch die Zahlen sagen nur bedingt etwas über die tatsächliche Anzahl von Flüchtlingen in einzelnen Staaten weltweit aus: In vielen Ländern gibt es kein Asylsystem, das eine Erfassung anhand von Asylanträgen ermöglicht. So flüchteten im Jahr 2014 aus Syrien rund 250.000 allein nach Libanon. Auch in derTürkei bekommen syrische Flüchtlinge Schutz, ohne dass sie einen Asylantrag stellen müssen. 2015 sind es bereits 1,8 Millionen.

Wenn man die Gesamtzahl der Flüchtlinge nimmt, die in den verschiedenen Ländern leben, steht Deutschland laut UNHCR keineswegs an der Spitze:

Fluechtlinge_Weltweit.png

http://mediendienst-integration.de/...-ist-nicht-einwanderungsland-nummer-zwei.html

Die meisten Flüchtlinge in armen Ländern
Selbst in Zeiten stark ansteigender Zahlen sind Flüchtlinge global sehr ungleich verteilt. Reichere Länder nehmen weit weniger Flüchtlinge auf als weniger reiche. Knapp neun von zehn Flüchtlingen (86 Prozent) befanden sich 2014 in Ländern, die als wirtschaftlich weniger entwickelt gelten. Ein Viertel aller Flüchtlinge war in Staaten, die auf der UN-Liste der am wenigsten entwickelten Länder zu finden sind.

UN-Flüchtlingskommissar António Guterres mahnt deshalb: "In einer Zeit der beispiellosen Massenflucht und -vertreibung brauchen wir eine ebenso beispiellose humanitäre Unterstützung und ein erneuertes globales Bekenntnis zu Toleranz und Schutz für Menschen auf der Flucht vor Krieg und Verfolgung

https://www.uno-fluechtlingshilfe.de/fluechtlinge/zahlen-fakten.html

das Problem halten sie nicht vor unsere Nase, das ist vor unserer Nase und bereits hier.
deswegen ist natürlich das Flüchtlingsproblem ein aktuelles .

die hungernden Kinder werden doch nach wie vor unterstützt, die Spenden werden wohl immer mehr, das find ich gut.
Aber damit ist es eigentlich auch nicht getan, sie zu versorgen, da müssten ganz andere Dinge verändert werden, .

wenn ich Flüchtling wäre, würde ich versuchen in die allerbesten Möglichkeiten zu flüchten die es gibt.
das ist eh klar, aber das Leben ist nun mal für die meisten kein Wunschkonzert oder Ponyhof, wie man so sagt.

Außer wir, die etwas mehr als andere haben, sind bereit auf die Hälfte zu verzichten, dann können wir mit der ganzen Welt teilen, bist du dazu bereit?
Ich bin ehrlich, ich nicht. Ich hab selber so schwer für alles gearbeitet, dass ich nur gegen Mitarbeit etwas abgeben würde, weil ich eben auch nichts geschenkt bekommen habe.

Werbung:
Zurück
Oben