akne inversa

Akne hatte ich auch mal - jetzt ist es nicht mehr so schlimm. Ich habe es durch eine Ernährungsumstellung in den Griff bekommen.
Wie ernährst Du Dich?
Zucker und Weißmehl sind wohl nicht so gut, je nach Ursache der Akne.

Lapachotee habe ich auch mal probiert, mir war es dann aber zu aufwendig, den jeden Tag zu kochen.

Was auch helfen soll ist Kurkuma (ein paar Teelöffel wenn ich mich richtig erinnere) in heißer Milch, habe ich ebenfalls noch nicht konsequent ausprobiert.
 
Werbung:
Nunja, für mich ist die Homöopathie halt mehr was für Gesunde. Wenn wer wirklich an einer Krankheit leidet, dann bin ich eher für sorry "richtige Medizin"


Aber man kann es ja auch verbinden .....


:)
Mandy


...gerade chronisch Kranke finden bei der Schulmedizin keine Hilfe!!!! Die werden nämlich nur chemisch zugedröhnt :nudelwalk

lg
apro
 
war mein erster gedanke heute morgen : lapachotee kaufen

... schulmedizin kommt mir nur ins haus, wenn es eine op sein muß-!

vielen dank

kleop

Hallo kleop,

ich lebe seit vielen Jahren mit einem akne-inversa-Kranken zusammen und weiß wie Du Dich fühlen musst! Ich verstehe auch, dass Du die Schulmedizin nicht an Dich "heranlassen" willst. Eines der "besten" Zitate von einem der unzähligen Hautärzte, die wir im Laufe der Zeit aufgesucht haben, lautete: "Waschen sie sich halt öfter, dann geht das schon weg." Täräää, was für ein Rat!! :-(
Gut, das ist wirklich nicht repräsentativ, aber schon ein einziger sog. Spezialist, der eine solche Aussage macht, gehört geohrfeigt. Ach übrigens, 90 % der Hautärzte konnten überhaupt keine Diagnose stellen, weil sie das Krankheitsbild garnicht kannten.... ? Aber der Beste war ein Hautarzt, der meinen Freund fragte, was er denn denke, was für eine Krankheit er habe.... ???

Aber ich will hier nicht meinen Frust über unfähige Hautärzte ablassen, es gibt sicherlich auch andere. Ich wollte Dir eigentlich nur Mut machen, ALLES was Du im Netz an "Therapiemöglichkeiten" findest (soweit diese Dir überhaupt zusagen) auszuprobieren. Wir selbst haben bis jetzt so ziemlich alles durch was es gibt, mit mehr oder weniger Erfolg. Aber wir lassen uns nicht entmutigen - immerwieder stoße ich im Netz auf interessante Beiträge (wie auch auf diesen hier) und hole mir neue Anregungen (gestern noch habe ich den Lapacho-Tee bestellt :)

Leider ist es halt so, dass nicht alles bei jedem funktioniert (wie "Handwerksprofis" ja auch schon sagte), deshalb würde ich mich an Deiner Stelle auf alles stürzen, was in Frage kommen könnte: Homöopathie; Bach-Blüten; Schüsslersalze; Kräuter als Tee oder Bad; Silber (wirkt desinfizierend); Badezusätze und Lebensmittel, die entsäuern; Schwarzkümmelölkapseln ...

Ich hoffe, ein kleines bisschen weitergeholfen zu haben :) und wünsche Dir wirklich, dass Du genau das für Dich Richtige findest!

Alles Liebe
Bastet
 
war mein erster gedanke heute morgen : lapachotee kaufen

seit ich diese diagnose habe war ich auch schon in anderen foren..
es ist eine grausame krankheit über die mir niemand konkrete auskunft geben konnte - ich bin dankbar über jeden alternativen tipp dazu :)
schulmedizin kommt mir nur ins haus, wenn es eine op sein muß-!

vielen dank

kleop


hallo,
dann werde ich den Tee auch mal ausprobieren, denn ich weigere mich auch, irgendwelche Medizin zu schlucken. Ich benutze Salben um den "bösen Pickeln und Abzessen" Herr zu werden und mehr auch nicht.

Zum Arzt gehe ich nur noch, wenn es Zeot für eine Wundkontrolle ist oder ich mal wieder eine OP brauche.

LG bianca
 
Werbung:
habt ihr es schon mal mit tcm oder ttm(traditionelle tibetische medizin) probiert?
die wirken oft wunder.
bei der ttm weiß ich z.b. durch meine ausbildung, das es gerade im bereich mantraheilung einiges für die haut gibt, auch bei schwerer akne.

guckt euch doch mal da um.

lucia
 
Zurück
Oben