Aggressive Verstimmung

Jetzt mal ohne Google, was genau ist das?

Was im Körper steckt, haut man einfach raus.
In ein Boxsack oder Kissen. Etwas schreien dazu, hilft ebenfalls.
Wut ist oft eine Reaktion auf Grenzüberschreitung, durch das Rauslassen baust Du die gesunden Grenzen wieder auf.
Der Körper meldet, wenn für heute fertig. Möglich, dass Du danach heulst. Das wären dann sehr heilsame Tränen.
Am Schluss merkst Du einen neuen Raum in dir.


Für Details empfehl ich Google...:X3:
 
Werbung:
Wann warst du zuletzt krank - also bettlägrig und fiebrig? Wenn weder weinen noch schreien noch tees und kräuter helfen dann vielleicht eine deftige grippe. Einfach um sich des bloßen fernbleibens körperlicher symptome wieder zu erfreuen.
 
Hallo east of the sun,

wenn es erst seit ein paar Tagen bei dir ist - dann gibt es auch noch eine weitere Erklärung - wäre deine Wahrnehmung von aggressiver Stimmung nicht so ganz von ungefähr. Der heutige Vollmond war vom zu spürenden Vorlauf her diesmal von unterschwellig explosiv- aggressiver Natur und Stimmungseinfluss. Wenn er bei dir persönlich da was "in der Nähe" trifft-dann bist du da vom Gefühl her mit dabei.

Heute ist die Sonne 0 Grad Skorpion, Vollmond 1 Grad Stier und der Revoluzzer Uranus hält dem Mond die Hand ;) und tritt gegen die Sonne im Skorpion an - Oppositions-Energie - den Aufstand proben wollen - wie in der Politik :D Da gibt es ja auch immer Stress.

Aber wenn dem so ist - müsste es ab heute stetig besser werden - zumindest was den Vollmond angeht. Der dann vorbei geht und aus der Spannung raus..

.

Vielen Dank für die Erklärung.
Jetzt verstehe ich auch - abgesehen von meiner "Grundproblematik" - was sich da die letzten Tage aufgebaut und in einer Art "Zusammenbruch" mit Weinkrampf heute den Weg gebahnt hat und ich endlich ein Stück weit loslassen konnte was mich entgegen meinem Willen zu sehr belastet hat.
 
Vielen Dank für die Erklärung.
Jetzt verstehe ich auch - abgesehen von meiner "Grundproblematik" - was sich da die letzten Tage aufgebaut und in einer Art "Zusammenbruch" mit Weinkrampf heute den Weg gebahnt hat und ich endlich ein Stück weit loslassen konnte was mich entgegen meinem Willen zu sehr belastet hat.
Auch alle die irgendwo 0-Grad im Horoskop haben sind gerade "angepickt" und aufrührerisch- hab ich die
ganze Zeit schon im Forum mitgelesen und raushören können in den Beiträgen :D
 
Ich merke, dass ich anecke, mag mich selbst so nicht, meine Toleranzgrenze ist oft sehr niedrig.
Manchmal muss man einfach mal an etwas anecken, was einfach zu eckig ist.

Ursachen können einige sein. Darauf möchte ich jetzt nicht eingehen.
Es ist eine moralische Frage, ob ein Anecken angemessen ist, deshalb wäre es besser, über die Gründe offener zu sein, statt sie zu verschweigen und sie dann zu diskutieren.
Vielleicht aber ist ja gerade die Neigung zur Verschwiegenheit der Grund des Aneckens.
 
Manchmal muss man einfach mal an etwas anecken, was einfach zu eckig ist.


Es ist eine moralische Frage, ob ein Anecken angemessen ist, deshalb wäre es besser, über die Gründe offener zu sein, statt sie zu verschweigen und sie dann zu diskutieren.
Vielleicht aber ist ja gerade die Neigung zur Verschwiegenheit der Grund des Aneckens.
Früher, als Kind und junge Frau war ich für andere ein Buch mit sieben Siegeln. Ich habe manchmal tagelang kaum geredet, ausser mit Freunden und Familie.
Und jetzt bin ich sehr offen geworden, erzähle freizügig über Probleme und habe nicht mehr so das Bedürfnis unsichtbar zu sein.
 
Wann warst du zuletzt krank - also bettlägrig und fiebrig? Wenn weder weinen noch schreien noch tees und kräuter helfen dann vielleicht eine deftige grippe. Einfach um sich des bloßen fernbleibens körperlicher symptome wieder zu erfreuen.
Ich hatte erst kürzlich eine starke Erkältung die mich ins Bett zwang. Ich habe z.Z. Einige körperliche Wehwechen. Das ist also kein Grund.
 
Früher, als Kind und junge Frau war ich für andere ein Buch mit sieben Siegeln. Ich habe manchmal tagelang kaum geredet, ausser mit Freunden und Familie.
Und jetzt bin ich sehr offen geworden, erzähle freizügig über Probleme und habe nicht mehr so das Bedürfnis unsichtbar zu sein.
Zwischen diesen Extremen ist die Zeit des Wandels, eine Übergangszeit, mit der man ja auch erst umgehen lernen muss - da kann man schon mal hitzig anecken, um reifer werden zu können und aus der gewonnenen Nähe mehr Über- und Einblick zu bekommen, eine neue Sanftmut zu entwickeln ...
 
Hallo, ich brauche mal eure Hilfe. Seit ein paar Tagen bin ich aggressiv drauf. Ich gehe schnell in die Luft, mir geht nichts von der Hand und ich spüre inneren Stress.
Ich merke, dass ich anecke, mag mich selbst so nicht, meine Toleranzgrenze ist oft sehr niedrig.

Ursachen können einige sein. Darauf möchte ich jetzt nicht eingehen.
Nun meine Frage :
Gibt es einen Tee oder etwas pflanzliches was mich wieder etwas milder macht?;)
Ich habe Angst auf Arbeit Jemanden vor den Kopf zu stoßen.

Aggression bedeutet, dass Du etwas willst und es nicht erreichen kannst. Oder dass Du dich irgendwo eingezwängt fühlst und glaubst nicht heraus zu können. Du solltest hier eher an deiner Psychohygiene arbeiten, anstatt nur die Symptome zu unterdrücken. Probleme werden nur kleiner, wenn man sie löst ....

Tees würde ich wenn dann beruhigende empfehlen, Lavendel oder Baldrian in entsprechenden Mischungen.
 
Werbung:
Aggression bedeutet, dass Du etwas willst und es nicht erreichen kannst. Oder dass Du dich irgendwo eingezwängt fühlst und glaubst nicht heraus zu können. Du solltest hier eher an deiner Psychohygiene arbeiten, anstatt nur die Symptome zu unterdrücken. Probleme werden nur kleiner, wenn man sie löst ....

Tees würde ich wenn dann beruhigende empfehlen, Lavendel oder Baldrian in entsprechenden Mischungen.
Du hast auch Recht. Ich fühle mich manchmal ungerecht behandelt oder falsch wahrgenommen.
Alte Muster brechen auf und ich bin nicht mehr bereit alles hinzunehmen. Das bricht jetzt heraus aus mir und heftiger als ich es kontrollieren kann.
Immerhin geht es heute etwas besser. Wahrscheinlich ist die Mondkomponente weggefallen.
 
Zurück
Oben